Ladedruck spinnt total

Diskutiere Ladedruck spinnt total im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Leute!!! Mei Ladedruck geht mal nur bis 0,8 mal bis 0,9 mal bis 1,4 mal bis 1,0 und so weiter. Woran könnte das liegen?
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MK-Motorenteile

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Hallo Leute!!!
Mei Ladedruck geht mal nur bis 0,8 mal bis 0,9 mal bis 1,4 mal bis 1,0 und so weiter. Woran könnte das liegen?
 
Samy

Samy

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mmm wenn ich das mit dem anderen Beitrag über das Klopfen zusammennehme also bei dir geht er ja ins Notlaufprogramm da sind 0,3bar-0,5bar je nach Wastegateeinstellung ja normal.
Aber mal die Frage was für eine Leistungssteigerung und Ladeluftkühler fährst du denn und bei wieviel Bar Benzindruck?
 
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MK-Motorenteile

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Das soll angeblich ein Mantzel-Chip sein. LLK ist vom 5er BMW.
Morgen bekomme ich die PO 3 Mal sehen was er dann macht.
Von der Motorleistung her kann es dann eigendlich nur noch besser werden. Geht ganz gut , aber mein Kumpel mit der PO 3 lässt mich ganz schön alt aussehen. Benzindruck konnte ich noch nicht messen lassen.

Gruss wuffcali!
 
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MK-Motorenteile

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Grüss Gott!!!

Hätte ich nicht gedacht! Geht ab wie dreck. Echt wahnsinn kein vergleich zu vorher. Nur die vorher beschriebenen PROBLEME sind geblieben,was ja dann das Steuergerät als Fehlerquelle schon mal ausschliesst. Na ja wenn er dann richtig läuft macht er jetzt richtig Bock zum fahren.

Gruss wuffcali!!!
 
Beany

Beany

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Das freut mich doch schon mal für dich!

Jetzt wieder zu Deinem Problem. Kannst du dazu noch mehr sagen? Wann macht er welchen Ladedruck?

MEEEEHR INFOS!
 
Samy

Samy

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Hi,

schwankt der Ladedruck auch in einem Gang also mal 1,4bar in Gang 4 mal nur 0,8bar oder ist das auch Gang abhängig das du je höher der Gang ist mehr Druck hast?
 
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Alexander

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Hallo

Ich fahre auch PO 3, der läuft eigentlich ganz gut.
Aber manchmal habe ich auch probleme mit dem Ladedruck.
Ich vermute das bei mir der Sitz der Wastegateklappe nicht ganz dicht ist. Und die Wastegatestange hängt auch manchmal ein bisschen. Ich wollt mir das Wastegate mal genauer ansehen wenn ich mal Zeit hab.
Vielleicht hast du ein ähnliches Problem.

Gruß Alexander

PS: Der Fehler mit dem Wastegate hat natürlich nichts mit PO 3 zu tun !
 
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Guten Morgen!
Also: LLK ist jetzt auch von PO. Im Spitzenladedruck geht er bis 1,4bar dann runter auf 1,2bar und dann auf ca.0,95bar,wenn er dann richtig läuft. Wenn Fehlercode 18 also Klopfsensor anliegt geht er bis max.0,5bar. Ohne Fehler kommt dann auch manchmal das Problem mit dem schwankenden Ladedruck. Mal im Spitzenwert nur 1,0 oder max 1,1. bar. Mit den Drücken ausserhalb vom Spitzenwert sieht es dann ähnlich aus. Wenn er richtig läuft habe ich dann immer im nächsthöheren Gang minimal mehr Ladedruck ( ca.0,05bar ).Weiss jemand ob die Kraftstoffpumpe und der Tank vom xe gleich sind mit dem vom let???
Gruss wuffcali!
 
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Gunter

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Hallo,

schwankender Ladedruck: vermutlich hält die Wastegatedose
nicht mehr zu. Entweder Zusatzfeder von EDS oder regelbare
Wastegatedose von V-max. Womöglich sind dann die anderen
Probleme auch weg.

Grüße aus Aalen

Gunter
 
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Hi Leute!
Hab eben mit Gossner von PO gequatscht und der meinte Wastegatedose mal neu einstellen. OK, kein Problem! aber er meint: bis die Mutter anliegt und dann noch eine Umdrehung und dann mit der anderen Mutter kontern. Ist eine Umdrehung nicht etwas wenig??? Ich habe mal was von 4 Umdrehungen gehört!?
Gruss wuffcali!
 
patrick204

patrick204

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@wuffcali

Du schreibst oben dass Fehlercode 18 (Klopfsensor) kommt, ich würd den mal austauschen, denn wenn der Motor klopft oder der Sensor rumspinnt, so wird erst die Zündung zurückgenommen und danach der Ladedruck und die Motorkontrollleuchte geht an(ich hoff ich sag jetzt nichts Falsches)

Mfg Patrick
 
G

Gunter

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Hallo,

er wird meinen:

Mutter liegt an, dann plus 4 Umdrehungen (Serie),
plus eine Umdrehung für mehr Overboost.

Insgesamt 5 Umdrehungen. So wurde bei mir PO2
eingestellt.

Grüße aus Aalen

Gunter
 
Thomas

Thomas

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Hallo,

wenn die Lager der Lichtmaschine nicht mehr so gut sind erzeugen die Vibrationen die den Klopfsensor anspringen lassen und dadurch geht die Zündung/Ladedruck zurück. Das gab es alles schon. Mach einfach mal für ne Probefahrt den Riemen von der LiMa runter vielleicht ist dann dein Klopfproblem weg.
 
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MK-Motorenteile

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Hallo!!!
Also: Der Klopfsensor wurde schon 2mal getauscht!!! Der ist ok! Wastegatedose werd ich dann wohl mal richtig einstellen müssen...kein problem! Ich müsste dann nur unter Umständen 200-300km ohne Keilriemen fahren bis der Fehler dann mal auftritt. Und das hält die beste Batterie nicht aus.
Gruss wuffcali!
 
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Ladedruck spinnt total!!!

Hallo! Also: Wastegatedose habe ich neu eingestellt. Ladedruck ist jetzt ok(schwitz ein problem weniger)! Nur noch der Klopfsensor. Frage: Hat schon mal einer was davon gehört das wenn der Benzindruck nicht stimmt der Klopfsensorfehler ausgegeben wird? Morgen bekomme ich ne neue Lima zum testen. Spiel hatte meine. Wieviel Benzindruck muss ich denn haben?
Gruss wuffcali!
 
Das Böse

Das Böse

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Wuffcali du solltest vielleicht deine eigenen postings durchlesen.In deinem posting "MKL geht immer an" schreibt samy,daß der motor klopft wenn das benzin/luftgemisch nicht stimmt.Ist also klar,daß wenn der benzindruck nicht stimmt der motor klopfen kann.Wieviel benzindruck du haben solltest,hängt von deinem tuningschip/phase ab.
MfG
DAS BÖSE
 
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MK-Motorenteile

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Hallo!!
Hab jetzt PO3! Wieviel sollte ich denn jetzt haben?
Gruss wuffcali!
 
Samy

Samy

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Naja am besten unter Volllast mit ner guten Messsonde messen und so einstellen das du nen ordentlichen Lambdawert hast.

Aber 3,6bar bis maximal 4bar ohne Unterdruckanschluß sollten ausreichen. Ich würde nicht über 4bar gehen.
 
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