Ladedruck Schwenker c20let Fehlerdiagnose

Diskutiere Ladedruck Schwenker c20let Fehlerdiagnose im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Ich habe das ladedruckregelventil vom z20et eingebaut ... Ist aber immer noch nicht besser geworden ... Habe immer noch Ladedruck Schwenker ...
T

Turbodisturbed

Punkte Reaktionen
0
Ich habe das ladedruckregelventil vom z20et eingebaut ... Ist aber immer noch nicht besser geworden ... Habe immer noch Ladedruck Schwenker .... Ab und an läuft alles perfekt und dann hält er nur 0.6bar ??? Ich habe keinen plan mehr .... Zu der Technik Lader und krümmer ist neu bzw. Überholt, Wastegate Dose ist neu von forge, Ladeluftverrohrung ist dicht, ich fahre Projet Opel Stufe III .... Wie schon gesagt mal passt der DD 0,95 OB 1,3bar und dann hält er nur 0,6 Bar und macht keinen OB ???? Hat einer diesen Fehler schon mal gehabt bzw. Kann mir weiterhelfen??? Lg Torben

• Ladedruck Schwenker c20let Fehlerdiagnose

Anzeige

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
da PO kein Eingriff über Dampfrad ala EDS vornimmt...würde ich sagen die WG Mechanik/Pneumatik ist nicht o.k. (auch wenn sie scheinbar überarbeitet ist)

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Ich kenne es von anderen Autos die desöftern Probleme mit Forge Dosen haben, dort verkannten sich diese und wenn die Klappe dann nicht mehr richtig schliesen kann, baut sich kein OB mehr auf und der Ladedruck ist zu gering. Schliese mal eine Druckluftpistole mit 1bar druck an und öffne mehrmals die Dose, vielleicht lässt sich ein mechanischer Fehler dadurch ausfindig machen.

T

Turbodisturbed

Punkte Reaktionen
0
Ich hätte jetzt auch erstmal an die Wastegate Dose gedacht ... Ich Bau sie mal aus und dann mal schauen ... Es ist nur nerfig wenn die Drücke mal passen und dann wieder nicht...

T

Turbodisturbed

Punkte Reaktionen
0
Leider kommst du sonnst nicht weiter ... Und das Auto soll im März zum abstimmen ... Aber unter den Vorraussetzungen ist das alles scheiße ... So ist das beim c Let Mann kauft alles neu, und trotzdem ist alles scheiße .... :-(

hurricen

hurricen

Punkte Reaktionen
1
Welche Feder fährst du in der forge-Dose?
Hatte ich auch mal probiert, die eine zu schwach, die nächste zu stark
Harmoniert nicht mit PO3.. :-(

T

Turbodisturbed

Punkte Reaktionen
0
Ich habe die gelbe verbaut die geht von 0,62-1,03bar und die nässte wer dann die blaue die geht von 0,96-1,24bar .... Also fahre ich mit der gelben schon richtig meine ich ....

hurricen

hurricen

Punkte Reaktionen
1
bei den angaben geht es aber um den abgasgegendruck... ist das mit dem ladedruck vergleichbar?
die gelbe ist bei mir zu stark... DD passt fast, aber OB ins unendliche...
Oder es liegt an meinem guten lader.... :) :)

Thema:

Ladedruck Schwenker c20let Fehlerdiagnose

Ladedruck Schwenker c20let Fehlerdiagnose - Ähnliche Themen

Ladedruck Schwankungen C20let: Guten Abend Forum. Ich verzweifle momentan und hoffe hier kann mir jemand helfen. Habe die Suche auch schon gequält und einige Themen gefunden...
Zu wenig Ladedruck P1106: Hallo beisammen, bräuchte mal eure Hilfe. Mein zlet hat Probleme mit dem Ladedruck, genau genommen hat er zu wenig davon. Auch landet ab 200km/h...
Ladedruckschwankungen LEH: hallo zusammen, fahre einen astra h opc z20leh mit großen llk, vrx remus 70mm ab lader und vectra c ansaugung. mir fehlt es seit ner zeit an...
Luftmassenstrom Z20LET, Leistungsproblem?: Hallo, ich fahre einen Astra G Coupé mit dem Z20LET. Ich habe den Vchecker A301 verbaut, das ist ein Display letztendlich, das einem fast alle...
Ladedruck- und Motorproblem mit Lotec PH2: Hi turbofreunde :) bin neu hier im forum, hab schon seit längerem nen problem mit meim Calibra 4x4 Turbo. anfang des jahres habe ich meine ori...
Oben