Ladedruck schwankt

Diskutiere Ladedruck schwankt im C20LET Forum im Bereich Technik; In der suche habe ich leider nichts brauchbares gefunden... Habe günstig nen Calibra Turbo erstanden mit Lotec Ph3 läuft auch soweit ganz gut...
DaveC20***

DaveC20***

Punkte Reaktionen
0
In der suche habe ich leider nichts brauchbares gefunden...

Habe günstig nen Calibra Turbo erstanden mit Lotec Ph3

läuft auch soweit ganz gut.. was mich allerdings stört ist das er beim beschleunigen schwankt.. als würde man das gas wegnehmen..

woran liegt das? is der lader platt?

habs mal gefilmt... im 4. Gang ab 2000 upm..

http://www.youtube.com/watch?v=Cp6nKMq5ZdA&feature=channel_page

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Könnte auch das Setzmass der auslassventile sein! hier das steht bei EDS auf der Seite.

Während einer Volllast kann es in diesen Fällen beim LET-Turbomotor zu einer Abgasrückströmung in die Zylinder und zu einer zwangsläufigen Zerstörung des Motors führen!

Dieser Effekt macht sich durch einen schlagartigen Leistungsverlust zwischen 5000-6500 U/min und einen enorm pulsierenden Ladedruck bemerkbar!

Vieleicht hilfts.

MeIsTeRjAeGeR

MeIsTeRjAeGeR

Punkte Reaktionen
2
Ansaugschlauch zieht sich zusammen oder Wastegate Dose platt!

OPC-Maus

OPC-Maus

Punkte Reaktionen
0
Spann mal die Wastegatedose nach oder schmeis die gleich raus. Ladedruckregelventil könnte auch fertig sein.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Zu 99 % die Wastegatedose ausgenudelt. Raus das Ding und ne neue eingebaut. Da brauchst auch nicht nachspannen. Das hält nich wirklich lange an und erhöht nur den OB.

Thema:

Ladedruck schwankt

Ladedruck schwankt - Ähnliche Themen

Problem mit Ladedruck P1106: Hallo zusammen, ich fahre einen originalen Z20let mit Software im Zafira. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass der Ladedruck beim...
Opel corsa a C20LET 857hp: Es handelt sich um spezial umgebautest fahrzeug für Beschleunigungsrennen. Hier sind ein paar daten und artikelbeschreibung: Opel corsa bj. 1992...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Ladedruck Abfall Phase 3 Z20LET: Hallo allezusammen, Ich habe vor kurzem einen Corsa C Z20LET mit Phase 3 gekauft und bin jetzt am Fehler suchen! Lader habe ich erstmal wieder...
Zu hoher Ladedruck Z20LET Phase 3 EDS: Ich habe gestern mal endlich ne Ladedruckanzeige bei der kleinen Dame eingebaut ... (ist absichtlich im Handschuhfach da ich die Optik nicht...
Oben