Ladedruck schwankt

Diskutiere Ladedruck schwankt im C20LET Forum im Bereich Technik; Tag! Ich habe bei meinem Vectra in lezter Zeit immer wieder beobachtet das der Endladedruck ab dem 2. Gang bis in den 6. immer hin und her...
EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Tag!

Ich habe bei meinem Vectra in lezter Zeit immer wieder beobachtet das der Endladedruck ab dem 2. Gang bis in den 6. immer hin und her schwankt und der Wagen auch deshalb so wie der Zeiger der Ladedruckanzeige schwankt auch Beschleunigt.Das heißt er zieht immer so stoß weise durch! Woran liegt das?(Sitzring im Lader ist überholt)Ist dann die Wastgatedose zu schlapp?Er erreicht im 2.Gang auch ab und zu nur 0,4 bar und ohne Overboost! Woran kann das liegen?

Gruß Eric

Motor ist serie bis auf großer LLK und PopOff!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
möglich,spann mal die Waste Gate Dose etwas mehr.
Ich hatte letzte Woche nach dem Turboladerwechsel auch leicht schwankenden Ladedruck.Dose hatte ich erstmal wenig gespannt.Dann hab ich mehr vorgespannt und der Ladedruck schwankt nicht mehr.

mfg Klaus

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Alles klar das werde ich dann erstmal machen. Aber eine neue wäre wohl nicht schlecht oder? :roll: Aber der Spritdruck muß nicht erhöht werden werden wenn der Ladedruck dadurch etwas ansteigt oder?

Gruß Eric

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
Spritdruck erhöhen?nein,fährst doch Serie.Sollst ja keinen zu hohen Ladedruck einstellen.0,9/0,6 bar.Schau halt mal was passiert wenn du mehr vorspannst.

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ja aber im 6.Gang erreiche ich ja die 0,6-0,7 bar! Er schwankt dort nur hin und her!

Eric

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Servus!

Gib dir eine 2.Feder auf die Waste-Gate-Dose und dein Problem ist behoben. Oder gleich ne neue Dose.

lg TC

O

olly204

Punkte Reaktionen
0
High,
bei mir hat erst eine neue Dose von EDS Abhilfe
geschaffen. Läuft astrein.
Ahoi Olly

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Na dann werde ich mir mal ne neue Dose gönnen, mit der Feder ist in meinen Augen nur Murkskram! :wink: Wenn dann einmal ordendlich und gut!

Gruß Eric

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Den schwankenden Ladedruck hab ich auch. Hab mir ne zusatzfeder drangebaut und ist etwas besser geworden. Verstärkte dose werd ich mir auch noch zulegen damit ich nächstes Jahr endlich mal ordentlich fahren kann.

Thema:

Ladedruck schwankt

Ladedruck schwankt - Ähnliche Themen

Ladedruck fällt bei 1,3bar schlagartig ab und hält dann nur noch 0,7bar: Hi Leutz! Ich stell das mal hier rein, weil ich nicht mehr weiter weiss und mal mehr Wissen benötige... Fahre den LET seit 2009 mit einer EDS...
Problem mit Ladedruck P1106: Hallo zusammen, ich fahre einen originalen Z20let mit Software im Zafira. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass der Ladedruck beim...
Ladedruck spinnt: Servus miteinander :) Motor: - Z20ler - 3 Zoll ab Turbo mit Vker - Neuer Turbolader - Pipercrossmatte Ladedruckanzeige hab ich auch verbaut...
Ladedruck schwankt, komischer fehlercode: Hi leute, seit gestern läuft mein Vectra Turbo endlich :D aber bei den Probefahrten sind mir paar sachen aufgefallen: -kurz bevor der Lader...
ladedruck problem bei serien LET: also erst einmal hab ich die suche reichlich benutzt und tausend Seiten gelesen, jedoch nichts gefunden was meinem Problem entspricht :) also hab...
Oben