D
d-kadett
Hi leute, seit gestern läuft mein Vectra Turbo endlich
aber bei den Probefahrten sind mir paar sachen aufgefallen:
-kurz bevor der Lader anfängt Schub zu machen fühlt es sich so an als wenn kuzzeitig die Leistung kurz einbricht. Aber keine Änderung des Drucks auf der LDA zu sehen.
-bei einer Autobahnfahrt ging bei 220 im 6 Gang ( lange Vollast bis zur Geschwindigkeit ) die MKL an und dann nach 1 bis 2 Sekunden wieder aus, das passiert dann öfters hintereinander egal ob man dann vom Gas geht oder nicht.
Wenn man dann wieder langsamer fährt kommt nie die MKL
- Leerlaufdrehzahl ist immer 1000 Upm schwankt manchmal auch bis 1100 geht nie unter 1000upm runter.
-Ladedruck fängt bei langer Vollast im 6 Gang an von 0,7 bis 1,0 bar zu schwanken, ist besser geworden als ich die Dose gespannt hab, allerdings hab ich jetzt schon einen Gewindeüberstand von 15 mm. Overboost bringt er max 1,3 bar kurzzeitig.
Fehlercodes haben wir heute noch mit n Tech 1 ausgelesen da war Spannung am DK Poti zu hoch gespeichert,ansonsten fährt das Auto problemlos kein Stottern kein Ruckeln und kein Zuckeln nur die beschriebenen Symtome sind vorhanden.
Zum Motor selber : Serien C20LET mit DSOP Steuergerät, Irmscher Ansaugstutzen, PO LLK mit Verrohrung, Benzincatchtank mit 2ter großer Benzinpumpe und ordentlicher Verkabelung, Gema Benzindruckregler eingestellt auf 3,5 BAR heiss ohne Unterdruck, Heißstartventil ausgebaut aber noch am Stecker dran, 3Zoll Abgasanlage ab Kat, Ansaugschlauch gegen ein Ansaugrohr getauscht, O-ringe im Tank getauscht
Vieleicht kann ja jemand per "Ferndiagnose" paar tipps geben woher die Fehler kommen können :wink:
Mfg Andre
-kurz bevor der Lader anfängt Schub zu machen fühlt es sich so an als wenn kuzzeitig die Leistung kurz einbricht. Aber keine Änderung des Drucks auf der LDA zu sehen.
-bei einer Autobahnfahrt ging bei 220 im 6 Gang ( lange Vollast bis zur Geschwindigkeit ) die MKL an und dann nach 1 bis 2 Sekunden wieder aus, das passiert dann öfters hintereinander egal ob man dann vom Gas geht oder nicht.
Wenn man dann wieder langsamer fährt kommt nie die MKL
- Leerlaufdrehzahl ist immer 1000 Upm schwankt manchmal auch bis 1100 geht nie unter 1000upm runter.
-Ladedruck fängt bei langer Vollast im 6 Gang an von 0,7 bis 1,0 bar zu schwanken, ist besser geworden als ich die Dose gespannt hab, allerdings hab ich jetzt schon einen Gewindeüberstand von 15 mm. Overboost bringt er max 1,3 bar kurzzeitig.
Fehlercodes haben wir heute noch mit n Tech 1 ausgelesen da war Spannung am DK Poti zu hoch gespeichert,ansonsten fährt das Auto problemlos kein Stottern kein Ruckeln und kein Zuckeln nur die beschriebenen Symtome sind vorhanden.
Zum Motor selber : Serien C20LET mit DSOP Steuergerät, Irmscher Ansaugstutzen, PO LLK mit Verrohrung, Benzincatchtank mit 2ter großer Benzinpumpe und ordentlicher Verkabelung, Gema Benzindruckregler eingestellt auf 3,5 BAR heiss ohne Unterdruck, Heißstartventil ausgebaut aber noch am Stecker dran, 3Zoll Abgasanlage ab Kat, Ansaugschlauch gegen ein Ansaugrohr getauscht, O-ringe im Tank getauscht
Vieleicht kann ja jemand per "Ferndiagnose" paar tipps geben woher die Fehler kommen können :wink:
Mfg Andre