Ladedruck pulsiert total gaga

Diskutiere Ladedruck pulsiert total gaga im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, wenn mein Ladedruck ca. bei 1,1bar ankommt fängt er an zwischen 0,9 und 1,1bar hin und herzupulsen. Hab zwar in der Suche einiges gefunden...
Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
Hi,
wenn mein Ladedruck ca. bei 1,1bar ankommt fängt er an zwischen 0,9 und 1,1bar hin und herzupulsen.

Hab zwar in der Suche einiges gefunden, aber nicht explizit DIESES Symptom.

Die Frage ist jetzt ob´s anna WG-Dose liegt, der Lader hat keine 4tkm gelaufen. Wenn ja, kann ich das soweit noch nachspannen oder neue Dose???

LG Dennis

• Ladedruck pulsiert total gaga

Anzeige

A

AstraGSI06Turbo

Guest
gibt aber grad so ein problem :wink:

WG-Klappe,Dose oder auch gern das LD-Regelventil hinüber

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
WG-Klappe ist neu, schliesse ich also aus.

wenn es das Regelventil ist, müsste es dann nicht ständig pulsen?

Wieviel kg oder Newton muss die WG-Dose in der Regel halten?

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Ich gehe davon aus du hast K16, zieh den Schlauch an der Dose ab und geh im 4. Gang halbgas auf 5000rpm und gib DANN Vollgas und beobachte deinen Ladedruck. Schwankt er immer noch kannst du das Ladedruckregelventil ausschließen. Hat er kostanten Druck würd ich mir das LDRV doch mal anschauen. Was für Software fährst du?

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Ich gehe davon aus du hast K16, zieh den Schlauch an der Dose ab und geh im 4. Gang halbgas auf 5000rpm und gib DANN Vollgas und beobachte deinen Ladedruck. Schwankt er immer noch kannst du das Ladedruckregelventil ausschließen. Hat er kostanten Druck würd ich mir das LDRV doch mal anschauen. Was für Software fährst du?

bissl gefährlich oder?

was drückt denn der k16 ohne regellung?

mfg

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
ab 3000rpm kurz bis zu 2 Bar die ab 4500rpm auf 1,2 Bar runterfallen. Ab 5000rpm nur noch 1,1 Bar von daher ungefährlich. Bin über ein Jahr ungeregelt gefahren, kein Problem. Mit dem Gaspedal halt so "geregelt" dass ich max. 1,5 Bar im OB hatte und ab 4500rpm voll durchgedrückt da er da schon auf 1,2 Bar fiel und ab 5000rpm auf 1,1 Bar. Ab 6000rpm dann auf 1 Bar.

Das sind alles Werte vom 6. Gang. Im dritten und vierten Gang hält kaum ein K16 die 1,1 Bar ab 5000rpm, eher 1 Bar.

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
Naja, das Ladedruckregelventil kann ich ja tauschen, hab noch eins rumfliegen.
Is ne Vmax-Software.
Und ich hab nur 5-Gänge :D lol

Nagut, da ich diese Woche erstmal net beim Auto bin, werde ich das erst später überprüfen können .........

Danke bis hierhin ..

LG Dennis

Thema:

Ladedruck pulsiert total gaga

Ladedruck pulsiert total gaga - Ähnliche Themen

Ladedruck Schwankungen C20let: Guten Abend Forum. Ich verzweifle momentan und hoffe hier kann mir jemand helfen. Habe die Suche auch schon gequält und einige Themen gefunden...
PO3 | Ladedruck-Probleme: Hallo! Ich habe im Moment leider noch Ladedruck-Probleme nach dem Einbau des PO3-STG. Im Serienzustand lief soweit alles normal. Es ist eine...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
ladedruck problem c20let: Hallo liebe Mitglieder ich bin neu hier in Forum und kenn mich leider noch nicht so gut mit Turbo Motoren aus und mit dem c20let in der...
Ladedruckregelventil: Hallo Hab ja bei meinem let immer kleinere Probleme mit Ladedruckschwankungen Overboost nicht sauber gereglt,usw. Hab jetzt mal die Kabel vom...
Oben