Ladedruck Problem EDS 3+

Diskutiere Ladedruck Problem EDS 3+ im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo! Habe folgendes Problem mit einem Astra F Let: Z-düsen, große Pumpe, EDs 3+...... In der -Suche- leider nix passendes gefunden! Wenn man...
Weisser Hai

Weisser Hai

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Habe folgendes Problem mit einem Astra F Let:
Z-düsen, große Pumpe, EDs 3+......
In der -Suche- leider nix passendes gefunden!

Wenn man auf Stufe 1 runterregelt, sollte man ja 0.3 Bar konstant fahren in unserem Fall ist´s aber ungefähr 1 Bar OB und 0.8 konstant.
Auch auf den anderen Stufen stimmen die Dauerdrücke nicht, auf 5 z.B. unterschiedlich zwischen 0.7 und 0.9 , max 1.0
Das Ladedruckventil taktet wild in der gegend rum auch wenn nur Zündung an ist das ist doch nicht normal oder?

Folgendes haben wir schon probiert:

-FC ausgelesen, Keine!!
-Schläuche, Leitungen usw kontrolliert
-Dose gelöst, Klappe läuft sauber ohne zu klemmen, EDS Dose 16mm gespannt.
-Anderes Eds 3+ Steuergerät verbaut das im Spender Fzg. super funktioniert.
-Dampdrad ausgesteckt --> DD stimmt auch nicht
-Mein Steuergerät aus meinem eigenen Auto (Einzelabstimmung aufm Prüfstand) mit dem läuft komischerweise alles wie es soll alle Drücke stimmen, und hält auch den Dauerdruck!
-Ladedruckventil getauscht
-Beim Stellgliedtest Ladedruckventil mit´m Tech1 (Taktung 1/sek) geht´s mit meinem Steuergerät wunderbar, sobald wieder eins von den EDS Steuergeräten dran ist kann mans nicht mehr antakten.
-Email kontakt mit EDS: Die Lambdaregelung würde eingreifen, wir sollen von Pin 24 aufs Saugrohr eine extra Masse legen --> ohne Erfolg!!
-Das Problem trat plötzlich auf ohne eine Veränderung am Fzg davor war alles wunderbar!

Warum funktioniert die Stufe 1 mit beiden Steuergeräten nicht an diesem Fzg, aber in meinem Auto geht´s (0.3 ohne OB!) Wenn die Lambdaregelung einsetzen würde, wäre der Druck doch auf 0,5 Bar (?) abgefallen und nicht wie in unserem Fall OB paßt soweit, DD zu wenig und wenn er garkeinen OB haben soll haut er fast 1 Bar rein!

Hat jemand schon mal sowas gehabt oder kann uns weiterhelfen?

• Ladedruck Problem EDS 3+

Anzeige

Schau mal hier:
eds3 .
Thema:

Ladedruck Problem EDS 3+

Ladedruck Problem EDS 3+ - Ähnliche Themen

C20let eds 3.5 ruckelt nach 0.3-0.5 bar ich hat fast alle getauscht 😡: Hallo leute, ich habe folgendes problem und es macht mich wahnsinnig, wenn jemand bessere erfahrungen hat ... Ich habe hier nach einer antwort...
Problem Ladedruck EDS Phase 1: Mahlzeit. Und zwar habe ich heute auf neinen A16LER Corsa die EDS Phase 1 aufgespielt und das Problem, dass der Wagen lediglich 0.9 Bar Ladedruck...
Frisch aufgebautes Projekt bringt nur max. 0,8 bar LDD - EDS Phase 3: Hallo, ich bin langsam echt ein wenig am verzweifeln... Ich habe hier einen frisch revidierten C20LET mit einer EDS Phase 3 im Corsa A und...
forge Westegate zu schwach?eds p3: Guten Abend Jungs habe nen kleines Problem habe mir nen neuen. K16 gegönnt mit einer forge dose(gelbe Feder ) erreiche aber leider nur bei zu sehr...
C20LET EDS Phase2 Ladedruck zu hoch: Hallo Allerseits, Habe jetzt endlich meinen Turbo-Umbau abgeschlossen, funktioniert soweit alles ganz gut, nur habe ich folgendes Problem: Mein...
Oben