ladedruck ohne wastegate regelung nur 1bar!

Diskutiere ladedruck ohne wastegate regelung nur 1bar! im C20LET Forum im Bereich Technik; hallo, fahren meinen "sommer" let jetzt seit samstag. hab eigentlich gedacht das alles ok ist ... aber hab mich dann gewundert warum ich mit...
madwurst

madwurst

Punkte Reaktionen
0
hallo, fahren meinen "sommer" let jetzt seit samstag. hab eigentlich gedacht das alles ok ist ... aber hab mich dann gewundert warum ich mit chip(keine ahnung wa für einer) nur auf ca. 0,7bar overboost komme. habe dann mal an der wastegatedose den schlauch abgezogen und bin nur auf 1bar gekommen und dann fällt er ab auf 0,6 oder so!!! ist mein lader hin? der sollte eigentlich 2005 neu gekommen sein, hab zwar keine rechnung aber der sieht auch noch verdammt neu aus. was kann ich noch kontrollieren? bin eigentlich der meinung das auch alles dicht ist. kann es am originalenb ansaugschlauch liegen das der sich zusammenzieht? mfg am :idea:

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Oder Wastegatedose total hin. Oder Sitzring total hin.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

oder einfach nur die Wastegatedose nicht richtig gespannt..

Gruß Flo

madwurst

madwurst

Punkte Reaktionen
0
spielt das nu noch ne rolle wie ich die wastegatedose spanne wenn ich ohne regelung eh nur 1bar hatte? habe sie jetzt auf ca. 12mm gewindeüberstand. kann ich das irgendwie genau eingrenzen oder sehen ob der lader kaputt bzw. ausgelutscht ist? mfg mad

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Wenn die Klappe nicht dicht schließt spielt es eine Rolle.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi.

Spann doch mal ein bisschen navh und guck ob es mehr wird mit dem Druck.

12mm ist nicht das meiste.

Steck die Schläuche wieder rann und Spann solange nach bis du die Drücke erreichst.

Wenn deine Dose das nicht mehr packt meld dich kurz per Pn bei mir

Gruß Flo

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
welche phase hast den drin?Projekt Opel?
Ein K16 lader mit abgezogen schlauch schafft nur 1bar.

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Das hat mir mal nen Tuner so erzählt.Habe es nun bei 4 Originalen Turbos versucht,alles dasselbe ergebnisse.Aber bitte nicht wieder drum streiten,das hier leute 1,3bar fahren etc.Ich wollte damit nur sagen,das sein lader nicht kaputt sein muss!
Originalen Vectra Turbo mit Nagelneuem austauschlader,hat nach abklemmen der Wastegate 1bar!

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Schau dir mal den konstruktiven Aufbau der Wastegatedose am LET an.

Da geht nur ein schlauch dran.
Das heißt also dass die Feder IN der Dose die Klappe zu drückt und wenn du den Schlauch mit Ladedruck beaufschlägst die Klappe auffährt.
Übers Ladedruckregelventil

Wie soll es also - deiner Aussage folglich - möglich sein , mit der Phase 3 einen Druck von 1,15 bar bzw 1,5 bar zu fahren?

Schau dir mal die Compressor Maps von den KKK Ladern an - speziell die vom K16.
Da sind (theoretisch) Drücke von bis zu 1,8 bar möglich

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Nicht nur theoretisch - das funktioniert auch wirklich..
Das glaub ich dir ja :wink:

Ich hab nur grad in der MAP nachgeschaut und da sind es ~1,8 bar.
Hab nur grad keine "Quelle" gefunden wo explizit drin steht dass 1,8 bar möglich sind bzw aufm LET gefahren werden
(Gibts bestimmt irgendwo)

Und bevor ich ein Gerücht verbreite habe ich lieber "theoretisch" geschrieben

madwurst

madwurst

Punkte Reaktionen
0
das schlimme ist ja das ich nichtmal weiß was genau das für ein chip ist habe das auto mit einer angeblichen phase 1 gekauft sind aber chips ohne beschriftung drinne. wollte mir eigentlich auch nich nur zum testen ne 300€ phase kaufen. wenn ich die dose verstelle kommt er nicht so schlagartig aber der druck verändert sich kaum.

krep

krep

Punkte Reaktionen
0
@ madwurst
besorge Dir ein orignal Steuergeär mit serien chips oder einfach nur die Serien chips und dann teste es noch mal mit den verschiedenen Wastegate Vorspannungen.
Du hast mitsicehrheite noch die original Dose ohne zusatzfeder oder?

Thema:

ladedruck ohne wastegate regelung nur 1bar!

ladedruck ohne wastegate regelung nur 1bar! - Ähnliche Themen

Overboost-probleme: Hallo. Ich habe eine komische Störung beim Overboost 1,4 Bar und ca. 4000 Umd. Die Ladedruckanzeige Flattert ein wenig. Habe Hier und da über...
Oben