Ladedruck bleibt bei 1.1bar hängen

Diskutiere Ladedruck bleibt bei 1.1bar hängen im C20LET Forum im Bereich Technik; Garrett Gt2871r 1.45DD, 1.8OB. EDS-Abstimmung. beschleunige ich aus dem Drehzahlkeller bleibt der Ladedruck manchmal für 2-3s bei exakt 1.1bar...
Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Garrett Gt2871r 1.45DD, 1.8OB. EDS-Abstimmung.

beschleunige ich aus dem Drehzahlkeller bleibt der Ladedruck manchmal für 2-3s bei exakt 1.1bar hängen und geht dann erst in den OB. Manchmal erst bei 6000 U/min.

Lamdareglung ist es nicht, die unterste Stufe liegt bei 0.8bar.
Verbaut ist eine Seriengarrettwastegatedose (0.48bar).

An was kann das liegen ?

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
merkst du das nur an der Anzeige oder hast auch entsprechenden Leistungsverlust in den 2-3s?

(nicht das nur die Anzeige oder so hängt)

dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
mir riecht es nach der Dose,das die eventuell slapp macht...
Oder im schliemsten Falle hasst du Riss an der Klappe...
Ladedruck abhaengige Bauteile:

1.Dose
2.LDR Ventil
3.Dein Poti am Schalter
4.Die klappe am Abgasgehauese

Regards Akis

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Lader und Dose haben keine 2000km, war auch von Anfang an so.

Habe die Wastegatedose so weit entspannt wie nur möglich wegen unerwünschtem Overboost.

zu 3. welcher Schalter ?

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Habe die Wastegatedose so weit entspannt wie nur möglich wegen unerwünschtem Overboost.

Normal sollte doch der Overbosst über die Ladedruckregelung gemacht werden und nicht die Wastegate so lasch stellen das kein vernünftiger Druck mehr zu stande kommt.

Metaworld82

Metaworld82

Punkte Reaktionen
0
Oder die Regelung zu langsam :D Oder ein reines Softwareproblem :idea:

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Garrett Gt2871r 1.45DD, 1.8OB. EDS-Abstimmung.

beschleunige ich aus dem Drehzahlkeller bleibt der Ladedruck manchmal für 2-3s bei exakt 1.1bar hängen und geht dann erst in den OB. Manchmal erst bei 6000 U/min.

Lamdareglung ist es nicht, die unterste Stufe liegt bei 0.8bar.
Verbaut ist eine Seriengarrettwastegatedose (0.48bar).

An was kann das liegen ?

Woher weißt Du das es die 0,48 bar dose ist? Teilenummer?

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Ich habe das mit mein Kompressor gemacht ! also druckminderer auf 0,5 Bar eingestellt und an den WG Schlauch angeschlossen, nicht´s geht erst bei ~0,7-0,8 geht die auf.

Somit denke ich das ich eine 0,9X und crio auch!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
ihr versteift euch nur auf die Dose...Crio,mach ein Termin bei Arno und lass dein Auto abstimmen,auch wenn du "identisch" hast wie Outsider.Irgendwo sind immer kleine Unterschiede von Fahrzeug zu Fahrzeug.Hast ja nun den 2.Tread eröffnet wo was nicht läuft.

Thema:

Ladedruck bleibt bei 1.1bar hängen

Ladedruck bleibt bei 1.1bar hängen - Ähnliche Themen

Ladedruck Verhalten bei verschiedenen Drehzahlen: Erstmal Hallo an die community. Ich weis das Thema Ladedruck ist schon gefühlte 1Millionen mal durchgekaut worden aber ich finde kein...
Fehler Ladedruckregelung und Schub-Ruckeln Z20LER: Hallo an alle Opel-Turbo-Fahrer, bei der Suche nach Infos zu meinem aktuellen Motor-Probelm bin ich u.a. auf dieses Forum gestoßen und muss erst...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Meine Probleme mit Phase 3,5+ | Lamdareglung ?: folgendes trägt sich zu. stufe 5 beschleunigung die ersten drei gänge machen 1,3 - 1,4bar Overboost, bis in den begrenzer (7500 u/min) aber im...
Ladedruckprobleme: Hy leute, vielleicht kennt ihr das problem und könnt mir weiterhelfen. Fahre die stufe 3.5+ und äußert sich folgender maßen: Beim beschleunigen...
Oben