Ladedruck bläst im Motorraum irgendwo ab !

Diskutiere Ladedruck bläst im Motorraum irgendwo ab ! im C20LET Forum im Bereich Technik; Wenn ich beschleunige geht der OB noch auf ca. 1,4bar hoch dann fällt der Ladedruck bis auf 0.8bar (P3.5) mit dauerhaftem Zischen aus dem...
Outsider

Outsider

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich beschleunige geht der OB noch auf ca. 1,4bar hoch dann fällt der Ladedruck bis auf 0.8bar (P3.5) mit dauerhaftem Zischen aus dem Motorraum ab !
Hörbar wird das Zischen ab ca.0,7bar ! Motor läuft völlig normal außer dem Druckverlust, kein FC, alle Schläuche dicht, Pop-Off ist in Ordnung, alles richtig angeschlossen !

• Ladedruck bläst im Motorraum irgendwo ab !

Anzeige

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
Hi,
willst jetzt von uns wissen wo der Ladedruck weggeht.Mußt du schon selber finden :wink:
Hast du Möglichkeit mit Kompressor Druckluft ins System zu blasen?
Mußt dann irgendwie den Ladereingang dicht machen und über die Motorentlüftung am Lader Druck drauf geben.So läßt sich am einfachsten herausfinden wo die undichte Stelle ist.(1,5 bar Druck reicht,nicht mehr am Kompressor einstellen :wink: )

Oder du mußt jeden einzelnen Schlauch ausbauen und genau anschauen ob ein Schlauch an der Schelle eingerissen ist.

mfg Klaus

G

Gangsta73

Punkte Reaktionen
0
Hi,

@Calli-Faucher : entweicht nicht trotzdem noch zuviel druck über die ventile? weil mindestens ein zylinder hat doch eh immer die ventile geöffnet, oder liege ich da jetzt falsch?

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
öhm, der Ladedruck wird bei laufenden Motor gemessen, oder??? Die Luft MUSS durch die Ventile in die Zylinder :wink:

@Outsider: ist das erst nach ´ner Wartungs-/Instandsetzungsarbeit aufgetaucht?

Outsider

Outsider

Punkte Reaktionen
0
Das Problem ist schleichend aufgetaucht.
Es ist nichts am Auto gemacht oder verändert worden.

Kann vielleicht auch ein gerissenes Ladergehäuse in frage kommen?
Wenn es ein Schlauch währe dann müsste der Motor doch auch Falschluft ziehen, oder?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
richtig,Drosselklappe ist zu,aber die ist ja auch nicht 100% dicht und der Druck entweicht langsam in den Motor.Es geht so nicht minutenlang Druck aufrecht zu halten.Normal hört man schon wenn irgendwo an den Schläuchen Druck entweicht.Muß man halt schnell sein und eventuell eine Hilfsperson hinzuziehen.
Vor längerer Zeit als ich noch keinen Kompressor hatte,war ich auch auf der Suche nach einen undichten Schlauch.Da hatte ich es alleine mit ner Fahrradluftpumpe geschafft das Leck zu finden :)

mfg Klaus

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Ja die Klappe ist aber soweit dicht das ein gebräuchlicher Kompressor dort locker ein Druckverhältnis von 2 bar schaft. Entweder zischt es dann oder eben nich :)

F

floreal

Punkte Reaktionen
0
Kann auch der Einlasskrümmer sein (kleiner Riß neben den Einspritzdüsen - mit Bremsenreiniger prüfen)

H

hoernche

Punkte Reaktionen
0
Hey Klaus,
mußt dirs aber gegeben haben, wenn du das Leck mit der Fahradpumpe gefunden hast. Hätt ich ja schon gern gesehen :D :D

Bekomm die Woche die Info wegen den Ladern, meld mich dann bei dir.

Gruß Steffen

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
Hey Steffen
Not macht erfinderisch :) war schon ne größere Fahradpumpe mit ordentlich Hubraum,extrem langer Hub!Ein paar Hübe und schon hats gezischt unten am 90° Bogen am Laderausgang zum Plastikrohr :D

mfg Klaus

Thema:

Ladedruck bläst im Motorraum irgendwo ab !

Ladedruck bläst im Motorraum irgendwo ab ! - Ähnliche Themen

Problem mit Ladedruck P1106: Hallo zusammen, ich fahre einen originalen Z20let mit Software im Zafira. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass der Ladedruck beim...
z20let kein Ladedruck mehr: Hallo Ich fahre momentan einen Astra G Coupe Z20let mit 206tkm auf der uhr. Ölverbauch hat der Motor auch (1l/600km) weil wohl die Kolben auf...
Z20NET Ladedruck abzwacken: hallo, Fahre ne Vectra C GTS Z20NET, hab mir ne Ladedruckanzeige eingebaut und an BDR angeschlossen ( LDA Sensor ist seperat und im Motorraum...
Ladedruckproblem (NeverEnding Story): Grüsse Eins vorweg, ich suche schon lange nach der Ursache. Leider fehlen mir seid 4 Jahren die Zeit und die Möglichkeiten, an der Suche drann zu...
Ladedruck fällt ab???: hallo an alle, hab ein problem mit meinem ladedruck und vielleicht kann mir jemand von euch dabei helfen oder einen tipp geben..... ich habe die...
Oben