Lachgas ???

Diskutiere Lachgas ??? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi, da ich in etlichen Foren gelesen habe dass es wohl möglich sei die Anlage an sich eingetragen zu bekommen (von der Nutzung im Verkehr...
Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
Hi, da ich in etlichen Foren gelesen habe dass es wohl möglich sei die Anlage an sich eingetragen zu bekommen (von der Nutzung im Verkehr natürlich ausgeschlossen) wollt ich mal fragen ob jemand das eingetragen hat und was da bei zu beachten ist .. und natürlich auch die Kosten sind interessant .. also für das zu erstellende Gutachten !!!

Bitte keine Diskussion anfangen, will nur wissen wie es geht.

Gruss Dennis

• Lachgas ???

Anzeige

doran

doran

Punkte Reaktionen
0
Warum sollte jemand etwas eintragen oder eintragen lassen, was er im Stassenverkehr eh nicht nutzen will und darf :?:

MfG

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
es geht um die Anlage an sich ! Da es ja nun letztendlich ne bauartbedingte Veränderung ist und du ja, wenn du dann auffe Strecke fährst auch die Pulle hinten drin haben willst, geht nur darum, die Anlage eingebaut zu haben, aber meinetwegen Drucklos oder per Schlüsselschalter .... falls es jemanden gibt, der das Teil betriebsbereit auffer öffentlichen Strasse zugelassen bekommen hat, wär das ja echt mal der Hit ...

gruss Dennis

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Soll es wohl auch schon geben!

Auslösung der Anlage dann aber nur per Schlater unterm Gaspedal!
Wird dann angeblich als ganz normale Leistungssteigerung eingetragen

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
was wo ??? Irgendeine Internetaddy ?? Ich hatte vor über nem Jahr mal ne Internetaddy gehabt wo eine Firma die Dinger Made in Germany verkauft und öhm tja, sollte wohl auch irgendwann TÜV drauf geben, aber ich weiss patout nimma wer das war ..... grrr

gruss D

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Das hab ich irgendwann mal in ner Flash gelesen, da hatte auch einer ne Lachgasanlage verbaut und die war wohl tüffig in Verbindung mit der Auslösung über nen Vollgasschalter

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
das weiss ich net ...... hmm .. guck mal welche ausgabe das war .. hab seit drei jahren mindestens alle hier ....
die Firma die die tüffig machen wollte war aber ne deutsche Firma und hatte nix mit NOS, ZEX etc zu tun .. grübel

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
was wo ??? Irgendeine Internetaddy ?? Ich hatte vor über nem Jahr mal ne Internetaddy gehabt wo eine Firma die Dinger Made in Germany verkauft und öhm tja, sollte wohl auch irgendwann TÜV drauf geben, aber ich weiss patout nimma wer das war ..... grrr

gruss D

www.staneksgarage.de :idea: :idea:
Aber irgendwie geht die HP grad nicht... Aber das ist auf jeden Fall die Firma die TÜV mit anbietet...

A-CC MV6

A-CC MV6

Punkte Reaktionen
0
Das System an sich ist ja nicht verboten. Verboten ist es die gefüllte Gasflasche mit im Auto zu transportieren, weil es Gefahrgut ist. Ich habe aber auch gehört das es jetzt eine Gasart geben soll die erlaubt ist sie zu transportieren.
Ansonsten musst Du halt das Risiko auf Dich nehmen zum Rennen die Flasche verbotenerweise mitzuführen und sie danach wieder ausbauen.

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
in so einer 70er Jahre Amikarre ist das doch ab Werk drin, da die Karren hier auch fahren , muss das Auto ja ne "ABE" haben , war so "Zuhälterkarren" :) ??

Vectra CDX

Vectra CDX

Punkte Reaktionen
0
...warum kann ich selbst erstelle Beiträge nicht löschen?

Vectra CDX

Vectra CDX

Punkte Reaktionen
0
Die gefüllte Flasche IM Auto zu transportieren ist verboten..richtig...weil es bei einer Leckage eine erhebliche Gefahr für die Insassen darstellt...aber außerhalb des Autos nicht. Siehe LPG-Flüssiggas-Tanks. Sowas kann man nehmen. Zumal Lachgas viel harmloser als Autogas ist.

Lachgas fällt auch nicht unter Gefahrgut, solange ihr es nicht gewerblich transportiert.

Unter das BTM-Gesetz fällt nur das medizinische Lachgas. Das technische Lachgas ist frei verkäuflich.

Hier mal lesen...wirklich alles lesen - nicht nur überfliegen:

http://www.autoextrem.de/showthread,t-29201.htm

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
das habe ich auch gelesen, letztendlich stand in irgendnem forum, vielleicht war das auch der thread ^^ dass man ja ne leckageprüfung durchführen muss .... ich meine mein daddy is heizungs und belüftungsbaumeister, dass bedeutet, dass er GASanlagen im Prinzip abnehmen kann .. in wieweit sowas ein Auto betrifft wes ich aber och net

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
so, mir grad die nos1 seite angeguckt .. hmm, tüv geprüfte Flaschen, das is doch schon mal ein Ansatzpunkt mit dem sich diskutieren lässt .. denn, wenn die Bauteile den Anforderungen entsprechen, dann wirft sowas bei der Abnahme natürlich gleich ein schöneres Licht für einen :)
Also braucht der Prüfer ja eigentlich nur noch nen Dichtigkeitsgutachten der Leitungen, und irgendwas wo er das unter Auflage eintragen kann oder ??
Aber wer hat die Anlage denn im Auto eingetragen bekommen ???
Teile dein Wissen mit uns .. oder dein Gutachten vielmehr ;)

Gruss Dennis

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
ja, aber ich fahre keine Cobra sondern nen Opel :p, hab das aber ach im Netz gefunden .. knapp 1000 PS insgesammt oder sowas.

Hat denn niemand hier sowas eingetragen ???

gruss D

Thema:

Lachgas ???

Lachgas ??? - Ähnliche Themen

Gewährleistungsfall?? DRINGEND!: Ich habe da mal ein mehr oder weniger dringendes Anliegen, bei dem ich mir selbst nicht so sicher bin. Es geht sich um die gesetzliche...
Astra F Caravan Ph4, ***IN TEILE!!!***: Der Motor ist verkauft! am 16.01.12 meldet sich noch jemand wegen dem auto, steht also momentan ohne motor aber mit llk, getriebe mit sperre...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
dynoday bei DP engneering, 2x skyline 34 gtr, peugeot 205 t: war die woche in holland zum abstimmen. zuerst bei sky engeneering, da haben wir meine allradwelle ausgebaut und sind dann zusammen ca 1 stunde...
Umbau auf C20LET - Erfahrung gesucht: Hy an Alle, Starten wir gleich mal mit meiner Ausgangslage, ich fahre einen Tigra, welcher auf C20XE & F20 umgebaut wurde. Nun ist es leider nach...
Oben