KW-Gewindef. schlagen durch?

Diskutiere KW-Gewindef. schlagen durch? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Tach, Wer von euch fährt ein KW-Gewindef. Var.2 ? Was habt ihr für erfahrungen damit gemacht? Ich habe mal gehört das sie an der Vorderachse...
EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Tach,

Wer von euch fährt ein KW-Gewindef. Var.2 ?
Was habt ihr für erfahrungen damit gemacht? Ich habe mal gehört das sie an der Vorderachse durchschlagen sollen bei größeren Straßen unebenheiten,Speziell bei den Turbo´s die ja doch etwas schwerer auf der vorder Achse sind!Oder sind bei denen einfach nur dei vorderen Dämpfer im Arsch?

Eric

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
also FK oder *** schlägt vielleicht mal durch ,a berwenn mann sein kw richtig bestellt mit der richtigen VA last sollte das NICHT passieren ..

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab ein H&R Fahrwerk mit gekürzten Bilstein Dämpfer und KW Federn.. Noch nie Probleme gehabt.

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Habe bisher von 2 Fällen gehört wo das Fahrwerk vorne durchgeschlagen hat!Beides Calibra T.! Liegt es dann an den Konidämpfern die mehr last abkönnen müssen!Welche Vorderachslast sollte denn ein Calibra T. mit Klima und so weiter haben?

Eric

B

BoomDood

Punkte Reaktionen
0
ich würd mal sagen wennde da Calli V6 angibst sollte es keine Probleme mit der Vorderachslast mehr geben . . .

G

Ghulian

Punkte Reaktionen
0
re

ich habe ein KW-gewinde und keine Probleme.
fahre 16zoll und das FW ist press runtergedreht.
niemals ist da was durchgeschlagen.

ich bin absolut überzeugt von kw.

MFG

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Hi. Also ich denke wenn du bei KW ein Gewindefahrwerk für nen Cali Turbo bestellst dann werden diese Fahrwerke auch für den Cali Turbo abgestimmt sein wegen der höheren Achslast. Wenn man es dann auch noch anständig einbaut dann schlägt da auch nix durch.

Ich fahre ja auch ein KW-Gewindefahrwerk in meinem Auto nur hatten wir bei mir die Vorspannfedern raus gemacht und dann fast komplett runtergeschraubt. Naja da ist es dann ab und zu mal vorgekommen das der Dämper durchgeschlagen ist. Und irgendwann waren sie dann im A...ch.:-( Aber KW hat sie mir umgetauscht. :)

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ja gut dann denke ich mal werden bei denen die Dämpfer im Arsch sein!
Hab eigentlich auch vorher nie schlechtes von KW gehört und konnte mir sowas auch nicht vorstellen!

Eric

T-Killer

T-Killer

Punkte Reaktionen
0
H&R oder KW oder...?

Welches Fahrwerk ist Eurer Meinung nach das Beste?? Manche schwören auf H&R andere auf KW.
Gut KW bietet meiner Meinung nach mehr Vorteile, man hat die Möglichkeit die Härte einzustellen und das Gewinde ist aus Edelstahl.

Und die Abstimmung? Was sagt Ihr? Gibt es vielleicht noch ein drittes besseres?

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Bilstein Gewindefahrwerke sollen ja auch ziemlich gut sein nur sind die Fahrwerke auch um einiges teurer als KW und H&R.
Aber ich denke das sich in sachen Qualität zwischen KW und H&R nicht viel tut, der Vorteil den KW hat wurde ja schon Geschrieben. Ich kenne viele die H&R fahren und die sind auch voll zufrieden.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Guckt euch mal Bilstein an ... welcher Hersteller sonst bietet ein Fahrwerk an, wo man Zug- und Druckstufe getrennt einstellen kann? :wink:

D

DD

Guest
Habe für meinen noch ein H&R-PGS gekauft, mit Dämpferverstellung. Der Käufer wollte ein härteres Fahrwerk haben.
Und was soll ich sagen: Der KArton aussen H&R, innen die üblichen von H&R verbauten Bilsteindämpfer mit fetter Upside-Down Technik und die Federn: Bilstein!!! Also baugleich mit dem PSS9 von Bilstein.
Für mich das uneingeschränkt beste Fahrwerk für den Corsa-A.

Gruß, Stephan

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,
bei KW kann man auc hdie Feder entsprechend bestellen, bzw. austauschen! Gibst einfach das Gewicht auf der VA an und bekomsmt die richtigen Federn ;)

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Ich habe auch ein KW Gewinde Variante 2, bisher alles ohne Probleme.

Komme zwar schon mal des öfteren in das ein oder andere rießegroße Schlagloch, aber bisher ist immer alles heil geblieben obwohl es heftigst rengeschlagen hat - da wird einem manchmal schon Angst.

Wielange gabs eigentlich Garantie auf diese Teile?
Habe es seit ca 2-3 Jahren.

Thema:

KW-Gewindef. schlagen durch?

KW-Gewindef. schlagen durch? - Ähnliche Themen

Wer fährt KW-Gewinde?: Hallo, Wer von euch fährt ein KW-Gewindefahrwerk im Vectra/Calibra Turbo? Hab ihr damit Probleme zwecks durchschlagen auf der Vorderachse...
Kleine Probleme mit KW-Gewindef.: Tag! Hab ein kleines Probl. mit meinem KW-Gewindef. Vari.2! Da schlägt irgendwas bei sehr unebener Straße vorne durch oder zusammen. Müssen da...
Oben