kuriose Vorstellung mancher Leute... zum schmunzeln!

Diskutiere kuriose Vorstellung mancher Leute... zum schmunzeln! im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; From: PS über eBay Kleinanzeigen Sent: Sunday, April 26, 2015 9:57 PM To: [email protected] Subject: Nutzer-Anfrage zu Ihrer Anzeige "Opel Astra...
DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
538
From: PS über eBay Kleinanzeigen
Sent: Sunday, April 26, 2015 9:57 PM
To: [email protected]
Subject: Nutzer-Anfrage zu Ihrer Anzeige "Opel Astra G Turbo 500ps Opc Edition Silver C20let Z20let Z20leh"

Anfrage zu Ihrer Anzeige eBay Kleinanzeigen

Lieber Nutzer!

Ein Interessent hat eine Anfrage zu Ihrer Anzeige gesendet:
'Opel Astra G Turbo 500ps Opc Edition Silver C20let Z20let Z20leh'
Anzeigennummer: 239592881

Nachricht von: PS

Guten Tag,

Ich habe Großes Intresse an Ihrem Auto gefunden,da ich großer Opel Liebhaber bin sehne ich mich sehr nach ihrem Fahrzeug....

Der Preis spielt mir für das Auto keine Rolle..
Ich denke das Geld ist er wert.

Meine Frage wäre wie sieht es mit einer Ratenzahlung aus.

Monatlich 150-200€

Wenns bei mir möglich wäre könnte ich auch einen oder anderen Monat mehr zahlen.

Als Sicherheit für sie hätte ich einen Fahrzeugbrief.
Von einem Opel Vectra C GTS 3.2 V6 BJ 03...

Ich würde mich über eine Nachricht aufjedenfall freuen und eine schnelle Abholung und Abwicklung zu ablovieren.

Ich freue mich

MEINE ANTWORT DAZU:

Hallo,
freut mich, daß Ihnen mein Auto gefällt.

Auch das mit der Ratenzahlung ist überhaupt kein Problem, sagen wir einfach die Mitte, somit 175,- Euro im Monat, denke das sollte machbar sein.

Den Fahrzeugbrief von dem Vectra brauch ich auch nicht als Sicherheit, wir machen einfach einen kurzen Kaufvertrag mit den Vereinbarungen und gut. Dann läuft das schon.

Bei der Summe als Rate macht das dann 113,7 Raten, also eine Laufzeit von 114 Monaten, wären dann fast zehn Jahre. Das macht aber auch nichts, ich stelle das Auto so lange sicher unter und bei Zahlung der letzten Rate wird es dann samt Brief und beiden Schlüsseln übergeben, und nicht einen Tag früher, denn ich bin keine Bank.

Schönen Abend noch.

• kuriose Vorstellung mancher Leute... zum schmunzeln!

Anzeige

itisnapanto

itisnapanto

Punkte Reaktionen
0
hör mir bloß auf mit Ebay Kleinanzeigen ....

hab aktuell auch einige Sachen drin . Was einem da teilweise geschickt wird ... Leute gibts

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
538
Das war dann die Antwort darauf:

"Ich hatte einfach nur gedacht da es kein Notverkauf ist.
Und jeden Monat einfach ca 150-200€ mehr zu bekommen ist auch was gutes.
Und dachte man könnte sich die ganzen Zinsen bei der Bank ersparen.
Aber ist ja egal..
War ja nur ne normale frage.
Hat sich damit ja dann erledigt.
Schönen abend noch. "

Ist echt schon traurig was sich manche vorstellen. Fernab jeglicher Realität.

luppi1992

luppi1992

Punkte Reaktionen
0
Naja wundert mich nicht wirklich das du da solche Anfragen bekommst, der typische Opel-Fahrer hat keinen Cent in der Tasche will aber alles haben... ist eigentlich schon sehr traurig sowas...

R4MP

R4MP

Punkte Reaktionen
0
Ja leider. Ich erlebe das jeden Tag mit meinen Kunden :/
Man muss dann oftmals sehr ruhig bleiben.

Aber deine Antwort ist schon sehr gut ;)

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Donni ist doch ganz einfach, Zinsen drauf hauen, pro Jahr 5%, Fahrzeug gibt es erst wenn die letzte Rate beglichen ist. :)

asbach669

asbach669

Punkte Reaktionen
25
Ebaykleinanzeigenkäufer nerven manchmal sehr!
was man da auf unverschämte Menschen Trift ist echt Hammer !

24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
Alles richtig gemacht Donni. Hab da mittlerweile auch kaum noch interesse daran überhaupt was zu verkaufen weil egal um was es geht nur komische Leute und Anfragen kommen..
Aber echt der Hammer.Am besten sind dann noch die Leute. , die dir die hälfte bieten und dann sagen ist ja schon so lange inseriert...

LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17
Ach Ratenzahlung ist okay - soll er doch einfach zur Bank gehen und dort sein Anliegen erklären.. ;) :D

Naja wundert mich nicht wirklich das du da solche Anfragen bekommst, der typische Opel-Fahrer hat keinen Cent in der Tasche will aber alles haben... ist eigentlich schon sehr traurig sowas...

Meinst ehrlich, dass das der "typische Opelfahrer" ist? Ich denke es gibt auch bei anderen Automarken genug Leute die größere Wünsche als Kapital haben. Gerade hier im Forum schwirren ja doch sehr viele Opels rum, die preisintensiver sind.^^

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Die Antwort ist Klasse !!

Noch besser wäre es wenn du Zinsen draufgehauen hättest.
Ich würde mich niemals trauen sowas peinliches zu schreiben.

Aber coole Reaktion deinerseits :lol:

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Ist doch halb so wild Donni - er wollte ja eh was bezahlen (wenn gleich über 10 Jahre hinwerg) ;-). Ich bekomme manchmal E-Mails, ob ich nicht ein wenig Sponsering betreiben möchte. Motor muss nicht 800PS haben, weil leichtes Auto, 600 würden schon ausreichen. Dafür würden die Teile auch selbst eingebaut werden und ich könnte nen Firmenaufkleber draufkleben....

luppi1992

luppi1992

Punkte Reaktionen
0
Meinst ehrlich, dass das der "typische Opelfahrer" ist? Ich denke es gibt auch bei anderen Automarken genug Leute die größere Wünsche als Kapital haben. Gerade hier im Forum schwirren ja doch sehr viele Opels rum, die preisintensiver sind.^^[/QUOTE]

Das gefühl hab ich schon oftmals, vorallem wenn man versucht was zuverkaufen... :-(

A

Astraracer87

Punkte Reaktionen
0
Das ist bei vielen Marken so. Hab ich auch gehabt Auto bei Kleinanzeigen für 2500€ drin wie es mit 25€ Raten aussehen würde. Kreditwürdig wäre er nur eine Bank würde er nicht fragen wollen.
Aber das ist heute so anscheinend da wird alles Finanziert von a-z.

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Tyisch Opelfahrer, wenn ich über die Mehrheit schaue darf alles nichts kosten, ich würde schon sagen typischer Opel fahrer. Nur das wir zu arm sind billig zukaufen das haben die noch nicht verstanden. Sieht man doch oft, die Jungs kaufen Billige Auto oder Motoren und richten hinterher das doppelte und mehr rein und verkaufen dann die Kisten unter den selbstkosten.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Es ist wirklich so typisch. Ich meine manchmal trifft man auch auf das andere Extrem wo einer in meinen Augen irreale Preisvorstellungen hat. Aber in der Regel ist es gerade bei den Opelfahrern anders. Bestes Beispiel ich verkaufe aktuell Dachleisten vom Astra F Caravan. Durch die Länge muss ich diese per Spedition versenden. Ich hab zwar jemand gefunden der das für 15-20 € Versand macht aber da hatte ich jemand gesagt ok 70 € und dann kriegt man noch gesagt ne zu teuer.

Oder nen Sportkat für 30 € haben wollen oder ne größere Drosselklappe inkl. Gehäuse etc. für nen Zwanni oder oder oder. Könnte schon fast Bücher schreiben aber mir selbst passieren diese Antworten nur bei Opelteilen.

Zuletzt bearbeitet:
FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
70€ kerle kerle bist du billig die hab ich immer zwischen 90 und 100€ verkauft. Einzige Spedition die es macht ist GLS und auch nur wenn die nicht richtig guggen.

asbach669

asbach669

Punkte Reaktionen
25
Hört mir blos auf mit "typisch OPEL Fahrer"
ich habe vor kurzem erst nen Seat verkauft ! ich hab mir geschworen nie wieder ein nicht Opel teil zu verkaufen !
nur Volldeppen und Unverschämte Idiotien !

Thema:

kuriose Vorstellung mancher Leute... zum schmunzeln!

kuriose Vorstellung mancher Leute... zum schmunzeln! - Ähnliche Themen

Astra G Turbo 500PS Opc Edition Silver C20let: Bitte genau und bis zum Ende lesen: Ich biete hier meinen Astra G Edition Silver Turbo-Umbau zum Kauf an. Das Auto habe ich selbst 2005 unfallfrei...
Oben