kuriose Vorstellung mancher Leute... zum schmunzeln!

Diskutiere kuriose Vorstellung mancher Leute... zum schmunzeln! im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Will eigentlich damit sagen das es egal ist welches Auto er Käufer fuhr oder Fahren möchte es gibt überall gute Käufer und extrem schlechte !
asbach669

asbach669

Punkte Reaktionen
25
Will eigentlich damit sagen das es egal ist welches Auto er Käufer fuhr oder Fahren möchte es gibt überall gute Käufer und extrem schlechte !

• kuriose Vorstellung mancher Leute... zum schmunzeln!

Anzeige

Tomy

Tomy

Punkte Reaktionen
1
Das oftmals nur die Opel-Fahrer so geizig sind, stimmt in meinem Augen nicht. Es kommt uns vielleicht nur so, weil wir selbst Opel fahren und daher natürlich ein Großteil an Opel Kram's verkaufen. Meiner Meinung nach liegt das aber eher daran, dass heute alles nach dem Motto "Geiz ist Geil" geht und wir in einer Wegwerfgesellschaft leben. Geht irgendwas kaputt, kaufe ich mir einfach was anderes/neues, was billig sein muss. Weil der Großteil einfach nur geizig ist und die Leute oftmals nicht mit Geld umgehen können. Das wird das Problem sein.
Gucke ich mir hier im Ruhrgebiet die Mercedes, BMW, VW,...... Fahrer und deren Autos an, sieht man denen den Geiz auch schon an. Wild zusammen geworfenes Billig-Zubehör verbaut, alle wollen nur billige Gewindefahrwerke haben und keiner gibt mehr Geld für Qualität aus. Den Qualität interessiert kaum noch einen. Guckt euch die ganzen Elektronik Sachen an, wie zum Beispiel Handys/Smartphones.
Lass mal dein neues Galaxy Sirgendwas zwei drei mal fallen und schaut es euch dann an. Vergleicht das widerrum mit einem alten 3510.

Ich hoffe, ihr versteht was ich damit meine. Klar gibt es natürlich genug Ausnahmen, die mehr Wert auf Qualität legen und nicht vorrangig auf den Preis achten.

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
@tomy
Stimme dir voll und ganz zu, wenn ich alleine an Essen Motorshow denke. Gewindefahrwerk für 129€ da kann mann nur lachen.

Tomy

Tomy

Punkte Reaktionen
1
@xXxAchixXx
Das ist ein sehr gutes Beispiel. Ich könnte massenweise Story's von solchen Spinnern erzählen.

Aber die Antwort von DONNI war sehr gut gegeben.

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
538
Danke, bei solch Leuten bringt es ja auch nichts patzig zu werden, da bleib ich lieber sachlich und zeige denen mal etwas die Realität auf.
Wobei es eigentlich nicht die Zeit wert ist auf solch Anfragen zu antworten.
Ist sogar schon die dritte der Art gewesen. Wobei einer sogar 1000,- monatlich zahlen wollte. Aber als ich meinte "geht in Ordnung... Auto gibt´s mit der letzten Rate" hat er sich auch nicht mehr gemeldet.

G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Vor allem, wenn man 1000€ monatlich bezahlen kann, müsste man doch theoretisch genug verdienen oder? Und dann hat man sich normalerweise was ansparen können...

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
70€ kerle kerle bist du billig die hab ich immer zwischen 90 und 100€ verkauft. Einzige Spedition die es macht ist GLS und auch nur wenn die nicht richtig guggen.

Tja ich wollte die Teile nur schnell los werden damit sie nicht in der Ecke verstauben und da dachte ich ok machste dem jenigen nen gutes Angebot, denn ich hab auch mehr für die Leisten bezahlt und dann kriegt man trotzdem noch so ne Antwort :D Naja hab sie jetzt für 110 € drin bei ebay entweder holt sie dann einer oder lässt es.

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
@Tomy

Was du sagt ist grundsätzlich richtig, möchte ich aber noch etwas erweitern.

Da ich mittlerweile auf die 50 zugehe weiß ich sehr wohl wie es *früher* war. Erstmal wurde nicht alles mögliche finanziert oder subventioniert.
Man hat das Produkt gekauft und oft auch entsprechend lange benutzt.
In der Regel hat man daraufhin gespart weil man das Geld nicht mal eben so über hatte und man hat das Produkt auch entsprechend gepflegt oder behandelt.

Meiner Meinung, oder besser persönlichen Wahrnehmung nach, fing das alles in den 90ern mit "Geiz ist Geil" an (In den 80ern wurde man oft als "Assi" bezeichnet wenn man billiges Zeuch kaufte, zumindest habe ich es so erlebt, aber das nur nebenbei). Plötzlich wollte jeder nix mehr ausgeben und alles so billig wie möglich haben mit übelsten Konsequenzen die leider Gottes bis heute vorhalten.

Heute muss man sich doch wirklich die Frage stellen was kommt denn eigentlich nicht aus China & Co. ? Während es früher die Japaner waren die günstiger als deutsche oder europäische Hersteller waren, aber dennoch eine recht gute Qualität ablieferten, sind es heute die Koreaner oder Chinesen die qualitativ nicht im geringsten in der selben Liga spielen wie die Japaner früher. Eine dieser übelsten Konsequenzen von denen ich weiter oben schrieb ist unter anderem auch das die guten Namhaften Hersteller mittlerweile diese Schiene fahren (müssen) um überhaupt noch am Markt eine Chance zu haben.

Und das zieht sich durch alle Register, egal ob hier von Autos, TV, HiFi, IT, Klamotten oder was auch immer die Rede ist.
Man muss sich auch weiterhin mal vor Augen führen wo das langfristig hinführt wenn statt Qualtät lieber billig gekauft wird. Es gibt keine Veranlassung mehr überhaupt noch Qualität zu liefern so das man quasi Schrott ab Fließband baut. Wenn man Schrott ab Fließband verkauft braucht man auch kein gut Ausgebildetes Fachpersonal mehr sondern kann alles automatisiert und/oder von billigen ungelernten Hilfsarbeitern (oder noch viel Schlimmer: Gelernte/Gebildete müssen solche Arbeiten ausführen weil sie per H4 Gesetzgebung dazu gezwungen werden oder entsprechend im Ausland lebend um sich und/oder ihre Familien über die runden zu bekommen) zu einem Spottpreis bauen lassen.

Diese schlecht bezahlten Leute wiederum haben nicht das Geld um sich Qualität kaufen zu können und müssen sich wiederum 'Ramsch" kaufen und diesen oftmals auch noch finanzieren lassen.

Das schlimmste dabei ist mittlerweile das selbst wenn es gut meint und sich ein teureres Markenprodukt kauft das in den meisten Fällen zwar irgendwo schon Qualtativ besser ist, aber es sind lediglich Kleinigkeiten. "Welten" wie sie früher zwischen Markenware und No-Name waren sind das heute schon lange nicht mehr.

Ein Teufelskreis ... so dreht sich die Abwärtsspirale immer schneller, man könnte wirklich verrückt im Kopf werden wenn man darüber nachdenkt ... :roll:

my 2ct's ..

Zuletzt bearbeitet:
FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Visa wo darf ich unterschreiben :)

Optimale Standzeit von Geräten sind 6 Monate, weil danach ist man aus der Gewährleistung raus. Die Firmen haben ein grosses Problem, in Boomzeiten hat man die Werke ausgebaut, nun stehen da Maschinen und die müssen laufen laufen laufen, also darf das Zeug nicht lange halten. VAG leg ihre Autos nur noch auf 100tkm aus, zumal schon bei 30tkm gravierende Mängel auftreten, siehe Steuerkette 1,2/1,4er TFSi. Es ist einfach schlicht weg egal was man kauft. Support geht dramatisch zuurück, Handy kaputt neues, TV kaputt neues, kost ja nix mehr. Mit 0,0% finanzierung. Hab mal was gelesen das bei Media Markt alle grossgeräte zu 70% finanziert werden.
Ich denke wir steuern brutal auf einen Kollaps hin, die Löhne sollen gedrückt werden, siehe Asylwelle, die Wirtschaft freut sich über Fachkräfte, anstatt man endlich malm anfängt, die Kinder in der Schule ordentlich zubilden dann hat man hinter her auch vernüftige Lehrlinge.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Sehr geile Antwort drauf, Donni :lol:
Bei Kleinanzeigen habe ich mal Sachen verkauft und bekam ständig Anfragen "würde tauschen gegen..."
Das nervt leider nur, aber der Spaß sind solche Antworten schon wert :D

A

Andi207

Punkte Reaktionen
0
schlachte zur zeit auch meinen wagen.ein paar sachen sind auch bei kleinanzeigen drin,was da manchmal abgeht...
da gibts leute die wollen dass man teile reserviert bis zum zeitpunkt x und an dem besagten tag kommt dann entweder keine antwort mehr oder so ausreden wie "mein handy ist kaputt,ich kann mir das diesen monat nicht leisten..."
oder man hat etwas für meinetwegen 1000euro inseriert und man bekommt als anfrage "300"
es ist immer schön,wenn man verkaufen möchte,aber nicht muss :)

mfg

André

G

gerdche

Punkte Reaktionen
1
Also ich habe zur Zeit meinen gebrauchten z20ler Turbolader im Netz online zum verkauf. Da schreibt mich jemand an was ich mindest dafür haben will. Habe dann meine Preis genannt. Darauf hin schreibt die Person zurück und sagt ganz trocken, ich sollte doch mal 120€ nachlassen damit er ihn kaufen kann, weil ja sein Auto zur Zeit in der Werkstatt steht und er somit sofort einen neuen Turbolader benötigt.
Ich musste im ersten Moment dann erst mal schmunzeln und dann habe ich mal nett und freundlich geantwortet.

Klar kann ich um diesen Betrag runter gehen, aber dafür müsste er mit 120€ Bearbeitungsgebühr bezahlen.

Nun hat er nicht mehr geantwortet :-D

J

Jens1980

Punkte Reaktionen
0
Das ist echt der Knaller.

Ich bin mir oft nicht sicher, ob die Kandidaten einfach nur übelst dreist sind,
nach dem Motto, man kanns ja mal versuchen oder ob diese Leute wirklich so doof sind.
Ist ja so, dass die rotz-frech-dummdreisten damit auch oft genug durchkommen.

Bei so ner Sache ist das ziemlich naiv...

Die Einleitung ist aber schon geil:
"[...] sehne ich mich sehr nach ihrem Fahrzeug"
Die Antwort auf DONNIs Rückmeldung mit "Ich hatte einfach nur gedacht" zu beginnen
war ja wohl mächtig gelogen ;O)

Lässt darauf schließen, dass derjenige eher zu den doofen als zu den rotz-frech-dreisten zählt.

Schön geantwortet DONNI.
Verstehe garnicht warum er auf die Null-Prozent-zehn-Jahre-nach-Opel-sehnen-Finanzierung
nicht eingehen wollte...

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Hi Don,
ich habs grad gelesen, wie geil ist das denn?
:mega:
Jetzt komm schon, 150€ im Monat, für die nächsten 10 Jahre, das ist doch mal ein Wort :daumen:

Ich brech ab, Wahnsinn was in manchen Leuten ihren Köpfen vorgeht...........grauenhaft, aber Geld spielt ja kein Problem

:beat:

Gruß, Andi

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
bei mir wollte mal einer einen astra f kaufen der sollte 200€ kosten da fragt mich wirklich einer wie es aussieht mit 10x 20€ raten ? wie will der sprit verischerung steuern zahlen ?

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
bei mir wollte mal einer einen astra f kaufen der sollte 200€ kosten da fragt mich wirklich einer wie es aussieht mit 10x 20€ raten ? wie will der sprit verischerung steuern zahlen ?

In zeiten von mediamarkt und co wo alles totfinanziert wird kein Wunder. Mal ganz ehrlich wie können sich 19 jährigen Buben einen Golf 6 GTi, Focus RS Astra OPC leisten? Also ich konnte das nicht damals und heute wollte ich es auch nicht.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
In zeiten von mediamarkt und co wo alles totfinanziert wird kein Wunder. Mal ganz ehrlich wie können sich 19 jährigen Buben einen Golf 6 GTi, Focus RS Astra OPC leisten? Also ich konnte das nicht damals und heute wollte ich es auch nicht.

Das wundert mich ehrlich gesagt auch ziemlich. Ich war froh das ich mir den Calibra mit 16v schon relativ früh leisten konnte, aber was da inzwischen gefahren wird, da fällt man wirklich aufn Hintern. Bei den OPC Drivers Germany sind da auch einige Kandidaten. Letztens auch einer mit einem Insignia OPC und jammert dann weil er 200 € Versicherung im Monat bezahlt. Sagen ihm andere das sie nur TK oder Haftpflicht haben :D

Ich dachte ich brech ab. Dicken OPC für 30.000 € fahren und dann sich die Versicherung oder Bremsen etc. nicht leisten können.

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Dann sind immer die Blitzbirnen, die sich dann noch ein Balg und nen Köter anlachen - nach ein paar Monaten dann Job weg - Hartz IV.
Davon kenne ich genug...

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Das wundert mich ehrlich gesagt auch ziemlich. Ich war froh das ich mir den Calibra mit 16v schon relativ früh leisten konnte, aber was da inzwischen gefahren wird, da fällt man wirklich aufn Hintern. Bei den OPC Drivers Germany sind da auch einige Kandidaten. Letztens auch einer mit einem Insignia OPC und jammert dann weil er 200 € Versicherung im Monat bezahlt. Sagen ihm andere das sie nur TK oder Haftpflicht haben :D

Ich dachte ich brech ab. Dicken OPC für 30.000 € fahren und dann sich die Versicherung oder Bremsen etc. nicht leisten können.

Find die immer witzig wenn sie einen auf dicke Hose machen und frag die doch einfach mal bei welcher Bank der brief liegt? Die Gesichter sind göttlich. Das schlimme ist, komischerweise sind die beiu 2-3 Banken finanziert, darunter sehr oft Santana und dann zu Prozentsätzen wo einm der Arsch tränt und mit Raten wo der Kredit lebenslang besteht und der jedes Jahr nur gerade mal die Zinsen abbezahlt. Hat eine Bekannte auch gemacht, uffbasse weil sie den Insignia so toll fand. 20000€ zu 9,8% bei Monatsrate von 170€. Bei den ganzen Kasperköpfen ist das genau das gleiche, felgen sind meist auch finanziert etc. Hatte schon etlich anrufe, ob ich was billig reparieren kann, sag ich immer nöö billig schon drei mal net. Letzten so 18 jähriger Bub dicken A6 3l TDI und erst mal gechippt und das auch noch billig. Nach 3 Wochen hat ein Kolben in die Hose geschissen und Audi hat gesehen was im STG stand nix Garantie :) Da fahr ich meine alten Astras und gut ist.

Thema:

kuriose Vorstellung mancher Leute... zum schmunzeln!

kuriose Vorstellung mancher Leute... zum schmunzeln! - Ähnliche Themen

Astra G Turbo 500PS Opc Edition Silver C20let: Bitte genau und bis zum Ende lesen: Ich biete hier meinen Astra G Edition Silver Turbo-Umbau zum Kauf an. Das Auto habe ich selbst 2005 unfallfrei...
Oben