kuriose Vorstellung mancher Leute... zum schmunzeln!

Diskutiere kuriose Vorstellung mancher Leute... zum schmunzeln! im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Das junge Buben und Mädels neue GTI etc. fahren liegt auch viel daran, weil Mami und Papi nicht arm sind und ihrem Kind Sonne Karre kaufen...
Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Das junge Buben und Mädels neue GTI etc. fahren liegt auch viel daran, weil Mami und Papi nicht arm sind und ihrem Kind Sonne Karre kaufen. Manchmal auch über die Firma der *****n. Oder mit Sonderkonditionen bei vw geleast weil man im Motorenwerk arbeitet. Die hauen zwar ganz schön auf den Schlamm aber wohnen meist noch im Kinderzimmer bei Mutti.

• kuriose Vorstellung mancher Leute... zum schmunzeln!

Anzeige

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
In zeiten von mediamarkt und co wo alles totfinanziert wird kein Wunder. Mal ganz ehrlich wie können sich 19 jährigen Buben einen Golf 6 GTi, Focus RS Astra OPC leisten? Also ich konnte das nicht damals und heute wollte ich es auch nicht.

So abgedroschen es klingen mag ... denen wirds so gehen wie heute Griechenland. (Nicht böse oder persönlich gemeint sofern sich jemand angesprochen fühlen sollte)
Irgendwann ist die Party des geliehenen billigen Geldes nun mal vorbei ...

Dann sind immer die Blitzbirnen, die sich dann noch ein Balg und nen Köter anlachen - nach ein paar Monaten dann Job weg - Hartz IV.
Davon kenne ich genug...

Die siehste dann bei Peter Zwegat ...

Eins meiner liebsten Sprichwörter:
Wir kaufen uns Dinge die wir nicht brauchen, mit Geld das wir nicht haben, um Leute zu beeindrucken die wir nicht mögen.

Es passt wie die Faust aufs Auge und die Leute fallen wie die Lemminge drauf rein. Ich persönlich finds grausam.
Man wird durch die Werbung, die Banken, dem Umfeld dermaßen mit dem "must have feeling" ins Hirn gefickt ... wohl dem der da noch bei klarem Verstand bleibt.

Um mal wieder BTT zu werden, deswegen ist das Verhalten des TE's absolut gerechtfertigt, ich hege bei solchen genialen Reaktionen auf solche dummen Anfragen die kleine Hoffnung das es der eine oder andere doch noch kapiert das man eben nicht immer alles sofort und gleich haben kann. Zumindest nicht ohne entsprechende finanzielle Konsequenzen (Überschuldung, Privatinsolvenz, usw.)

Zuletzt bearbeitet:
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Das Problem bei einem Auto, wo soviel Geld reingesteckt wurde, ist halt immer das gleiche. Es gibt nur ganz wenig Leute, die in dieser Scene wirklich das Geld haben, um sich so ein komplett fertig gebautes Auto leisten zu können. Die Leute, die es sich wirklich leisten könnten, haben mit so getunten Autos nicht viel am Hut. Und wenn doch, dann fahren die AMG, R8 oder M5 usw.
Dass das Auto vom Donni sein Geld wert ist, da brauchen wir nicht drüber zu reden. Jeder der schonmal was selbst gebaut hat, weiß wieviel Geld da reinfließt, von den Stunden ganz zu schweigen.
Genau aus dem Grund habe ich schon vor Jahren beschlossen, wirklich nur bei einem Tuningobjekt zu bleiben und dieses auch nie wieder zu verkaufen. Ansonten kann ich auch gleich zig tausend Euro in den Gulli werfen. Hätte den gleichen Effekt :smile: Ist leider so, aber manchmal gibt es einfach kein zurück mehr...
Mfg Markus

T

Tomahawk

Punkte Reaktionen
0
Ich bin 23 und verstehe das alles auch nicht, keine Sorge [emoji14]

Heute wird man ja belächelt wenn das Handy älter als ein Jahr ist, das Auto nicht mindestens fünf Jahre jung und der Urlaub nicht mindestens 5000 km weit weg von der Heimat verbracht wird.

Und das mit 18, 19, 20,...

Durfte mir schon oft genug anhören dass ich ja "nur" nen Opel fahre und mein Handy ja schon aus der Steinzeit ist (2.5 Jahre alt^^).

Aber wenn ich dann gleichzeitig sehe, dass sich andere nen 500 € Laptop finanzieren müssen weil alles geld in das von Opa geschenkte Auto rein fliest damit die musik noch lauter geht, oder man mietfrei bei mama im Keller haust aber nen scirocco r fährt....da macht mir das alles nichts aus.
Da fahr ich lieber meinen 13 Jahre alten, selbst bezahlten astra der nicht das prestige eines GTI hat aber muss nicht jedes mal weinen wenn ich aufs Konto schaue und nicht um jeden Cent feilschen wenn ich mir was kaufen möchte.

Ach ja: als ich mein vorheriges auto verkauft habe hat mir einer anstatt 2300 nur 1000 geboten. Mit der Begründung dass es nur ein dummes altes Auto ist und er ja auch von was leben muss. Als ich das abgelehnt hab ist er beleidigt (und beleidigend) vom Hof gegangen.

Zuletzt bearbeitet:
visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Du machst es genau richtig.

Diese ganzen Prolls die auf dicke Hose machen (per Schulden, sofern sie nicht wirklich aus reichem Hause kommen und sich sowas tatsächlich leisten können) wirst du früher oder später auf dem Amt um H4 betteln sehen. Die Banken sind knallhart und pfänden dir alles weg sobald du deine Schulden nicht mehr bedienen kannst.
Klar kommt man da auch irgendwie wieder raus z.B. per Privatinsolvenz nach 7 Jahren. Ja, und was dann ? Dein negativer Schufaeintrag bleibt in so einem Fall AFAIK bestehen und dann mal viel Spaß wenn du dir was anschaffen willst und die Bonitätsprüfung negativ ausfällt.

Und Schuldenfrei lebt sichs einfach entspannter, schon alleine von der Psyche her, man hat diesen Druck nicht. Muss schon ätzend sein wenn man auf den Kontoauszug guckt und einem die Kohle von allen Seiten abgezwackt wird nur weil man sich finanziell übernommen hat um auf dicke Hose zu machen ... :roll:

Deine *Autokäufer* passen exakt in dieses Schema. Große Fresse das es "nur ein dummes altes Auto sei"...
Aha. Ja warum in drei Teufels Namen schaut man sich dann so eine alte Karre erst an, hm ? ;-) Hat für die Premiumklasse wohl nicht ganz gereicht, wa ? :-D

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Wenn ich was zu Verkaufen habe, und mich Kontaktieren so komische Leute, dann bekommen die immer die gleiche Antwort. Sie sollen noch was Sparen bis sie meinen Preis zusammen haben, und sollen sich dann noch ma melden. Fertig. Hab garkein bock mich mit diesen Spinnern auseinander zu setzen.

c16v

c16v

Punkte Reaktionen
66
Da wo ich mich wohlfühle&schraube, zu Hause:))
.
Und Schuldenfrei lebt sichs einfach entspannter, schon alleine von der Psyche her, man hat diesen Druck nicht.

Genau so ist"s .
Da einzige was noch etwas belastet/bezahlt werden muß ist das Haus,
und die"Rate" ist schon kleiner
als was als was manch andere an Miete bezahlen ,
zumal hierbei das "Ende" der Abtragung näher rückt

opelkult

opelkult

Punkte Reaktionen
38
Ich hatte die letzten Tage auch was bei Kleinanzeigen drin. Mein persönliches Highlight war folgende Anfrage:
"interessiere mich für ihre artikel. was letzte preis?"
Da fällt dir echt nichts mehr ein, kein "Hallo", kein "Bitte", kein gar nichts. Kein bisschen Anstand und nix. Hab lange überlegt da ne gepfefferte Antwort zu geben, habs aber dann bleiben lassen. Hat keinen Wert bei solchen Leuten.

Vectra Evo360

Vectra Evo360

Punkte Reaktionen
0
Es liegt aber heutzutage an der Erziehung. Wie können *****n es dulden, wenn der z.Bsp.18 jähriger Sohn/Tochter, sich wegen einem Auto hoch verschuldet??? Klar, falls er sich selbständig machen möchte / kleine Firma gründen möchte, ist es verständlich, aber nur weil GTI oder R, OPC, M hinten drauf steht???

Ich könnte es auch nicht. Schon gar nicht für ein Hobby.

Ich bin der Meinung, das Autokredite ab einem bestimmten Alter freigegeben werden sollten, außer es ist eine Berufliche Selbständigkeit geplant.

***** soll E-L-T-E-R-N heißen. Verboten das Wort hier??

Zuletzt bearbeitet:
Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
ich kann sagen "alles was ich habe ist bezahlt" und damit lebt es sich gut. klar würde ich mir z.b. gerne en neues bike kaufen, aber die 3800€ habe ich nicht mal eben über also wird gespart. so einfach ist das.

die werbung suggeriert ja das 0%-finanzierung super ist. Roooobert macht ja grade werbung dafür, greif ich mir andn kopf bei sowas.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Es kommt ja auch immer drauf an was man finanziert. Finanziere ich mir z.b. einen PKW um zur Arbeit zu kommen, ist das doch absolut legitim. Dagegen gibts aber auch Finanzierungen die ich nicht wirklich nachvollziehen kann wie z.b. auf 8-9 % ein Motorrad oder sowas in der Art.

Vectra16V

Vectra16V

Punkte Reaktionen
0
Es kommt ja auch immer drauf an was man finanziert. Finanziere ich mir z.b. einen PKW um zur Arbeit zu kommen, ist das doch absolut legitim.

Das sehe ich etwas anders. ein Auto um von A nach B zu kommen das kann man sich immer Leisten. Ne Karre mit Tüv für 2 Jahre kriegt man immer für 1000 bis 1500 Euro. Und wenn man die Wiederum finanzieren muss. Naja. Klar ist das vielleicht nicht das schönste Auto, aber es funktioniert.

Finanzierungen sind in meinen Augen nur bei Hausbau oder wichtigen Reparaturen am Haus wie Dach und solche Sachen legitim.

Aber da hat ja jeder seine eigene Auffassung. Es gibt ja auch Leute die Ihr 100€ Handy über 10 Monate zu 10€ finanzieren. Da fehlen mir dann echt die Worte

Kenne auch so einen Fall. Der hatte nen Signum. Finanziert. Der wagen war noch nicht abbezahlt aber dann sollte ein Vectra OPC her. Also ab zur Bank. OPC gekauft. Hatte dann 2 Kredite laufen. Dann wollte er den signum verkaufen um einen großteil des ersten Kredites zurückzuzahlen. Als der Signum dann verkauft war hat er sich von dr Kohle aber dann doch lieber nen Satz Felgen und nen Fahrwerk für den Vectra gekauft. Hat jetzt also immernoch 2 Kredite laufen. Wenn der dann immer anfängt auf Dicke Hose zu machen kriegt er immer nen Spruch dann ist ruhe, Ist übrigends 21 der Kerl.

LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17
Kenne auch so einen Fall. Der hatte nen Signum. Finanziert. Der wagen war noch nicht abbezahlt aber dann sollte ein Vectra OPC her. Also ab zur Bank. OPC gekauft. Hatte dann 2 Kredite laufen. Dann wollte er den signum verkaufen um einen großteil des ersten Kredites zurückzuzahlen. Als der Signum dann verkauft war hat er sich von dr Kohle aber dann doch lieber nen Satz Felgen und nen Fahrwerk für den Vectra gekauft. Hat jetzt also immernoch 2 Kredite laufen. Wenn der dann immer anfängt auf Dicke Hose zu machen kriegt er immer nen Spruch dann ist ruhe, Ist übrigends 21 der Kerl.

Aber mit 21 schon so kreditwürdig, nicht schlecht - die meisten Facharbeiter bei uns würde vermutlich nicht mal einen Kredit bekommen aufgrund von zu geringem Einkommen.

Astra F GSi Z20LET

Astra F GSi Z20LET

Punkte Reaktionen
53
Das sehe ich etwas anders. ein Auto um von A nach B zu kommen das kann man sich immer Leisten. Ne Karre mit Tüv für 2 Jahre kriegt man immer für 1000 bis 1500 Euro. Und wenn man die Wiederum finanzieren muss. Naja. Klar ist das vielleicht nicht das schönste Auto, aber es funktioniert.

Aber hier muss man auch unterscheiden zwischen Finanzierung und Leasing. Ich habe mich zum Bsp. bewusst gegen ein 1000€ Auto entschieden um mir einfach keine Gedanken machen zu müssen was als nächstes kaputt gehen könnte. Deswegen gabs erstmal einen neuen mit 2 Jahres Leasing, ich komme völlig entspannt und ohne mir gedanken zu machen auf Arbeit und zurück. Leasingrate weit unter 100€ =)

Aber bei allem anderen, Lebe ich nach dem Motto "Entweder kann ich es mir Leisten oder nicht".

Die meisten haben doch schon den Überblick verloren was die alles Finanziert haben. Couch, Küche, Fernseher, PS4 usw. Die aussagen der Leute sind immer klasse. Sind doch nur 20€ im Monat, ja richtig aber das ganze x6 oder mehr weil alles Finanziert wird, wird auch ne größere Summe.

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Das kann man auch nicht pauschalisieren.

Ich z.B. fahre seit 2009 ein 1000,-€ Auto. Habe nur Kurzstrecke (ca.10km) und kann bei einem defekt alternativ auch auf Öffis oder Fahrrad umsteigen.
So eine Rostlaube macht aber ganz sicher keinen Sinn wenn man weitere Strecken fahren muss oder zwingend auf ein funktionierendes Auto angewiesen ist.

Wobei der Astra echt mal Pflegeleicht ist, bis auf ESD, Bremse ringsum, KW & NW-Sensor, Zündspule und Thermosthat keine größeren Probleme oder teuren Reparaturen.

Ich bin auch grundsätzlich nicht gegen Finanzierungen oder Leasing, es muss einfach nur passen. Wenn man sich übernimmt ist's halt Mist ..

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Hab auf nem Golf am Wörthersee nen Aufkleber gesehn " Santander Auto Festpiele" ich war dabei oder so ähnlich.

langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

Punkte Reaktionen
1
der spruch ist geil :D
oder wie aus manta manta... die karre läuft mehr auf raten als auf rädern ... XD

Vectra16V

Vectra16V

Punkte Reaktionen
0
Aber mit 21 schon so kreditwürdig, nicht schlecht - die meisten Facharbeiter bei uns würde vermutlich nicht mal einen Kredit bekommen aufgrund von zu geringem Einkommen.

Der Vater Bürgt. er selber ist seit Februar Geselle als Zerspannungsmechaniker. Und hat sich im Februar den OPC gekauft. Vati bürgt ja

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
136
Dann stimmt aber schon was von der Erziehung her nicht, traue ich mich jetzt mal sagen!
Aber wie soll er es lernen wenn´s die *****n nicht anders machen bzw. vermitteln....

Mein Vater hät mir eine auf die Rübe geklopft wenn ich ihm nach ner Bürgschaft für ein Auto gefragt hätte...

Thema:

kuriose Vorstellung mancher Leute... zum schmunzeln!

kuriose Vorstellung mancher Leute... zum schmunzeln! - Ähnliche Themen

Astra G Turbo 500PS Opc Edition Silver C20let: Bitte genau und bis zum Ende lesen: Ich biete hier meinen Astra G Edition Silver Turbo-Umbau zum Kauf an. Das Auto habe ich selbst 2005 unfallfrei...
Oben