Kurbelwellenimpulsgeber wechseln?

Diskutiere Kurbelwellenimpulsgeber wechseln? im C20LET Forum im Bereich Technik; hi! Wie wechselt man einen kurbelwellenimpulsgeber am einfachsten und schnellsten? Brauch ich dafür eine Bühne? MfG Turbo-Zeljko 8)...
Turbo-Zeljko

Turbo-Zeljko

Punkte Reaktionen
0
hi!
Wie wechselt man einen kurbelwellenimpulsgeber am einfachsten und schnellsten? Brauch ich dafür eine Bühne?
MfG
Turbo-Zeljko 8)
Turbohannoveraner :twisted:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
Hast du Klima?dann mußt dich auf einen größeren Akt einstellen.Bei mir ist der so gar net sichtbar.

mfg Klaus

Turbo-Zeljko

Turbo-Zeljko

Punkte Reaktionen
0
Hi! Hab Klima! :cry: Ich seh zwar das Kabel beim Thermostat , aber wo es dann hingeht weiss ich nicht? :roll:
MfG
Turbo-Zeljko 8)
turbohannoveraner 8)

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
ich hab den noch nicht gewechselt,denke,der Klimakompressor muß raus um da ran zu kommen. :x
Vielleicht reicht es die Servopumpe abmachen und kommt so auch ran.
Ich weiß es nicht.

mfg Klaus

L

Let-Friesi

Punkte Reaktionen
0
Von unten geht es auf alle Fälle leichter, mit etwas glück solltest du hinkommen, bei der Keilriemenvariante geht es auf alle Fälle.

Mfg Friesi

G

griffin

Punkte Reaktionen
0
Hi,

es müsste auch ohne den Kompressor zu demontieren gehen. Keilriemen runter, Motorlager ganz ausbauen, Kompresser und Servopumpe nur abschrauben, dann kommt man an die vier Schrauben des großen Halters (der für Servop., Kompressor, Spannrolle...). Mit ein bisschen fummeln war der Halter so auszubauen. Es war zwar am XE, dürfte am Turbo nicht anders sein, ev. muss noch die Luftverrohrung demontiert werden.

Grüße, Griffin.

X

Xizor

Punkte Reaktionen
0
Hi,

also bei mir ging das eigentlich ganz problemlos. Fahre Vectra Turbo mit Klima. Hab lediglich den Luftschlauch vom Filter zum Lader und dann den Luftfilterkasten demontiert. Dann hab ich von oben die Schraube mit ner Ratsche+Verlängerung+Kardangelenk+10er Nuss gelöst, das Teil rausgezogen und neues rein und wieder zusammengebaut. War in ca. 20min erledigt. Der Arbeitsablauf steht übrigens genauso im TIS. Und daran hab ich mich einfach gehalten und es hat sogar funktioniert.

MfG Björn

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
hatte auch vectra turbo mit klima.
ging nicht so einfach! haben den lader abgebaut, dann kommt man super dran!

mfg ttb

S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
Bei meinem XE der zerlegt in der Garage liegt ging das recht einfach!

Spaß... :wink:

wirst du schon hinbekommen...

wenn ich denke das ich mit meinem Cali dieses jahr vielleicht 1500km fahren konnte, der rest immer nur in der Halle bei reparaturen...
Allmählich denke ich das sich das ganze überhaupt nicht lohnt...
was man da in den LET reinstecken muss steht ja in keiner Relation zum Nutzen was man von dem Fahrzeug hat... (bei meinem zumindest)

Gruß, Marc

P

premium666

Punkte Reaktionen
0
offtopic
was man da in den LET reinstecken muss steht ja in keiner Relation zum Nutzen was man von dem Fahrzeug hat... (bei meinem zumindest)

So langsam glaub ich das da was dran ist!! Bist nicht der erste der das sagt!
Bleib ich doch besser beim xe!!

Gruß Mike!!

Thema:

Kurbelwellenimpulsgeber wechseln?

Kurbelwellenimpulsgeber wechseln? - Ähnliche Themen

Schiebedach Unterschied Vectra Stufe und Calibra: Hi Leute.Bin grade dabei einen Vectra A für Cross Slaloms aufzubauen.Schiebedach brauch ich dafür natürlich nicht.Jetzt gibts beim Timless...
Zahnriemen Z20LET passt einfach nicht: Hallo, Ich bin Christian 37, Schraube seit über 14 Jahren. 2x Astra opc1, Zafira A Opc, Insignia OPC und im Moment fahre ich einen Insignia a 2.0...
Suche Abgaskrümmer C20LET oder toten Lader mit gutem Krümmer: Hi, suche oben genanntes. Der Lader soll überholt werden oder er sollte, wenn ihr mir einen verkaufen wollt, gerade überholt sein. Kein Upgrade...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Z20LER kürzere Lambdasonde für Hauptkat ? FMS Kat verbaut, Kabel liegt am Hitzeblech: Hallo, ich habe gestern beim FOH unter meinen H GTC 2.0 Turbo meine FMS 3" Anlage verbauen lassen (ab Vorkat, mit HJS 200 Zellen-Kat). Nach 3...
Oben