Kupplungsseilzug gerissen

Diskutiere Kupplungsseilzug gerissen im Antrieb Forum im Bereich Technik; Fahre einen C20LET und seit einem Jahr mit Sintermetallkupplung. In diesem Zuge ist auch ein neues Kupplungsseil reingekommen. Heute beim...
f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Fahre einen C20LET und seit einem Jahr mit Sintermetallkupplung.
In diesem Zuge ist auch ein neues Kupplungsseil reingekommen.

Heute beim einparken hats dann komisch geknackt.
Dann noch ein paar mal kupplung getreten und dann ist das Seil gerissen.

Habt ihr schon ähnliche erfahrungen gemacht?
Wie lange hält denn so ein neues seil bei verstärkter Druckplatte?

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
ich denke mal das aufgrund der verstärkten Druckplatte das seil ja stärker beansprucht wird. hab mir auch ein neues kupplungsseil eingebaut als ich die sinter verbaut hatte.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Genau so sehe ich das ja auch, aber es kann ja wohl net sein, dass das seil nach einem jahr reist.

Ich hatte ja noch das glück dass es bei mir in der garage passiert ist.

EVOLUTION

EVOLUTION

Punkte Reaktionen
0
Ich weiss nicht ob ich ein neues Seil drin hatte als ich den Vectra gekauft habe (auch mit Sinter) aber bin damit ca. 15 Monate gefahren und es ist gerissen. Leider war die Freundin unterwegs so dass ich mit Kadett_GT abschleppen gehen musste. Mal schauen wie lange es jetzt hält.

Gruss

Ivan

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
evtl. falsch eingebaut??? :wink:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
wo ist den das Seil gerissen?
ein neues Kupplungsseil reisst nicht einfach so wegen einer verstärkten Kupplung,da muß was anderes faul gewesen sein,wie Nikki sagte :wink:
das Seil muß sich irgendwo aufreiben.Uralte schwergängige Seile reissen in der Regel ja auch nicht.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
genau das meinte ich :wink:
das Seil bitte auch nicht ölen..das zerstört nur den inneren Kern wo das Seil drin läuft!!

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
evtl. falsch eingebaut???
War auch mein erster verdacht, aber was kann man da großartig falsch machen?
In allen haltern war es auf jeden fall drin.

Ach ja: EDS hat damals das Kupplungsseil eingebaut ;-)

Hier mal zwei Bilder.

Nachdem das Seil ziemlich dreckig ist, vermute ich mal dass sich da irgendwas aufgescheuert haben muss :roll:

Thema:

Kupplungsseilzug gerissen

Kupplungsseilzug gerissen - Ähnliche Themen

Federn an der Druckplatte defekt?: Hallo, hatte an meinem Kadett Fun (C20NE Umbau mit ein paar Veränderungen) vor ein paar Jahren eine neue SACHS SRE Kupplung für den C20XE...
Astra H GTC Z20LER Kupplung für Phase 1 (LEH Lader): Moin moin, vorab: mir ist bewusst dass es dazu schon Themen gibt, allerdings sind die alle mehrere Jahre alt, eventuell gibts ja mittlerweile...
Astra G OPC 2 F23 Getriebe bzw. Kupplungsproblem: Hi, ich habe mir einen Astra G OPC 2 letztes Jahr gekauft welcher einen Motorschaden hatte. Motor habe ich im Frühjahr irgendwann ausgebaut und...
Cali 4X4 Einfahren: So erstmal ein freundliches Hallo in die Runde ;) Nun bin ich endlich auch Turbo Fahrer :drive: Jetzt habe ich gleich mal ein paar grundlegene...
Astra Coupe X18XE1 Probleme: Servus, ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit dem AUto meiner Freundin und wollte mal hier nach nem Rat fragen. Er hat schon länger manchmal...
Oben