Kupplungshersteller....?

Diskutiere Kupplungshersteller....? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Jungs, hab mal ne Frage zur originalen Kupplung: Welcher Hersteller ist das und kennt jemand Fa. Meyer&Sehl? Soll der Hersteller der ori. Kupplung...
Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
Jungs, hab mal ne Frage zur originalen Kupplung: Welcher Hersteller ist das und kennt jemand Fa. Meyer&Sehl? Soll der Hersteller der ori. Kupplung sein....
Hält so eine Kupplung oder halt die Originale ne leichte Druckerhöhung aus? Wollte so auf 0,9 bar Dauer und 1,2 Overboost gehen, vorhanden sind gr. LLK und Gr. A....müßten ja so knapp 400 NM rauskommen und ca. 280 PS..hoffe ich :wink:

Janosch

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Also wenn du nur den Druck auf 0,9 Dauer und 1,2 bar Overboost erhöhst, kommen mit großen LLK etwa 260 PS raus. Geht dann in etwa wie eine Phase 1. Bin eine Zeit lang so rumgefahren. Die originale Kupplung hat das noch ausgehalten. :wink:

lg TC

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
Wie siehts aus? Kennt keiner den Hersteller s.o.? Wäre ne gr. Hilfe...

Janosch

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
Nochmal rauskram...

Leute, ihr müßt doch nach so vielen Kupplungswechseln den Hersteller kennen!! Nein, Sachs mein ich nicht :D

Wo sind denn die ganzen Experten? Hilfe...

Janosch

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Hab gedacht, du hast schon eine Antwort bekommen. :oops:

Die originale Kupplung war bei mir von LUK.

lg TC

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
bei mir auch.
kleine Info: Luk, Valeo, Sachs ist alles der gleiche Hersteller nur in unterschiedlichen Preisregionen.

MfG,

Tillmann

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
Die Frage die sich hier stellt ist doch die, ob die 135 Euro füt die Meyer & Sehl Kupplung beim Fenster raus sind, oder ob sie doch nicht schlechter ist als die originale LUK Kupplung.

Weiss irgendwer was über den Hersteller?

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
Kann nur sagen, dass ich mir letzte Woche den Satz bestellt habe, aber für den XE, wenn Sie da ist mache ich ein Bild. Nächste Woche kommt Sie rein, dann kann ich auch was dazu sagen.

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
Hey TC: nicht jeder fährt 3.5. :( Für meine Phase 1 reicht die Serienkupplung ganz gut. Und wenn die Meyer&Sehl statt 40.000km nur 30.000km hält ist mir das ausreichend, bei 135 Euro.

Das die Sinterkupplung besser ist, ist gar keine Frage. Die Frage ist eben hat die Meyer&Sehl gleiche Qualtität wie die LUK, oder ist sie nach 400metre schon hin :wink:

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@Blademage
Das ist halt der Unterschied zwischen uns beiden. Für mich ist das Beste gut genug. :wink: Hab noch nie bei Ersatzteilen gespart.

lg TC

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Der eine kann es sich leisten, der andere müsste es sich leisten und der eine kann es sich nicht leisten... Das sollte mann auch immer wieder sehen...

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
Also die Kupplung kam heute an, ich habe auch mal ein paar Bilder gemacht, jedoch ist meine Digi nicht so toll. Das letzte meine alte originale Kupplung (man achte auf die Nieten :) )

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@Janosch
Hast wohl etwas Gehirnwäsche bekommen. :lol:
Fährst ja auch "nur" Opel. :wink:

lg TC

Thema:

Kupplungshersteller....?

Kupplungshersteller....? - Ähnliche Themen

Astra G Turbo Cabrio - JiGGaZ Turbo Technik: Hallo Jungs, ich will mich nun von meinem Cabrio trennen und versuche es hiermit zu verkaufen. Das dies bei so umgebauten Autos nich leicht ist...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Chiptuning: Mal ne Frage: Was haltet ihr von diesem Text? Hab ich aus einem anderen Forum kopiert ;) Hat der Mann recht der das Verfasst hat oder nicht?
C20LET Phase 4 wird geschlachtet Alles muß raus: Hi, letzte Chance vor Ebay... Motor haben wir nach unten Rausgenommen. Steht jetzt komplett auf nem Rollbrett in der Halle mit Getriebe...
Tigra Komplettumbau mit C20XE, Bodykit, 17Zoll, Car Hifi &am: Hi Leute aufgrund familiärer Begründungen werde ich mich nun sehr schweren Herzenes von meinem Projekt Opel Tigra trennen müssen. Der Wagen ist...
Oben