Kupplung trennt nicht richtig?

Diskutiere Kupplung trennt nicht richtig? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Grüße! Meine Frage richtet sich ins besondere an die F23 Fahrer! Ich hab das Gefühl das meine Kupplung nicht mehr richtig trennt! Wenn ich das...
Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Grüße!

Meine Frage richtet sich ins besondere an die F23 Fahrer!
Ich hab das Gefühl das meine Kupplung nicht mehr richtig trennt!

Wenn ich das Pedal voll durchtrete gehen die gänge rein,
aber von der 2 in die 3 hakelt es manchmal ein wenig!
Sprich mir drückts beim Gang einlegen kurz (aber kräftig) den Schalthebel zurück, der Gang geht dann aber doch rein!

Lasse ich das Pedal nur ca 1,5 - 2cm los, bekomme ich schon keinen Gang mehr rein!

Ist das bei euch auch so knapp oder ist da bei mir was Faul?
Fahre ne SACHS mit organischen Belag.
Einbau 18.12.2004

Bobohne

Bobohne

Punkte Reaktionen
0
Bei mir hat entlüften Wunder bewirkt.
Trennt die Kupplung wenn du mehrmals hintereinander aufs Pedal drückst besser?
Probier mal ob die Gänge dann besser gehen.

Grüsse Michael

Thema:

Kupplung trennt nicht richtig?

Kupplung trennt nicht richtig? - Ähnliche Themen

F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Probleme mit der Kupplung: Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem und zwar hab ich mir ne neue Kupplung gegönnt. Sie is von Sachs, hat Organnische Beläge und ne verstärke...
Astra G OPC 2 F23 Getriebe bzw. Kupplungsproblem: Hi, ich habe mir einen Astra G OPC 2 letztes Jahr gekauft welcher einen Motorschaden hatte. Motor habe ich im Frühjahr irgendwann ausgebaut und...
Neue Performance Kupplung trennt nicht richtig: Hallo, habe mir jetzt an meinem Astra G Z20LET eine neue Performance Kupplung ( die mit dem roten Automaten ) eingebaut, mit neuem Ausrücklager...
Oben