Kupplung trennt nicht richtig vom c20xe

Diskutiere Kupplung trennt nicht richtig vom c20xe im Antrieb Forum im Bereich Technik; seit gerstern trennt meine kupplung von meinem c20xe nicht mehr richtig bzw ich bekomme keinen gang mehr rein wenn ich den motor abstelle und...
R

roland-rp

Punkte Reaktionen
0
seit gerstern trennt meine kupplung von meinem c20xe nicht mehr richtig bzw ich bekomme keinen gang mehr rein
wenn ich den motor abstelle und einen gang einlege und dann starte fährt das auto ganz langsam wenn ich dann das kupplungspedal loslasse passiert die ersten paar cm garnichts und dann kommt die kupplung erst bzw kuppelt sie richtig ein
was kann das sein?

R

roland-rp

Punkte Reaktionen
0
die kupplung habe ich vor 40tkm neu gemacht
das seil habe ich heute mal nachgespannt hat nix gebracht
sollte ich wohl das seil zuerst erneuern bevor ich mir die arbeit mit getriebe wegbauen mache?

R

roland-rp

Punkte Reaktionen
0
druckplatte habe ich nicht mitgetauscht da habe ich die alte drin gelassen weil die neue nicht gepasst hat

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Dann wird der Automat wohl platt sein bzw. nicht mehr genug Vorspannung haben und deine Kupplung rutscht die ersten paar Meter bis sie dann mal etwas "Grip" bekommt.
Bau auseinander und wenn der Fehler wirklich so ist, dann sieh dich schon mal nach einem Schwungrad um, denn die neue Kupplung wird auf dem zerrammelten Altteil wahrscheinlich "rupfen" .

Grüße

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Druckautomat ist platt die Druckfedern wohl verbogen hatte das selbe schon mal bei nem X14XE neue Kupplung rein und alles ist gut!

R

roland-rp

Punkte Reaktionen
0
ja es ist da blaue kombi also der unten blau oben schwarze hab heute kupplung ausgebaut die ist platt
die federn vom belag sind gebrochen...

R

roland-rp

Punkte Reaktionen
0
ne da ist alles ok
ausrückhebel ist fest
ich glaub fast nicht das es die kupplung ist
hab jetzt aber trotzdem mal ne neue bestellt

R

roland-rp

Punkte Reaktionen
0
hab heute die neue kupplung, druckplatte und ausrücklager eingebaut
läuft wieder einwandfrei

Thema:

Kupplung trennt nicht richtig vom c20xe

Kupplung trennt nicht richtig vom c20xe - Ähnliche Themen

F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Schleifendes Geräusch: Hallo liebe Gemeinde, seit ein paar Wochen fällt mir ein schleifendes Geräusch auf. Wenn ich ihn morgens anmache und losfahre kommt ein...
Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
Oben