Schleifendes Geräusch

  • Autor des Themas edensinclar
  • Erstellungsdatum
E

edensinclar

Dabei seit
30.07.2018
Beiträge
47
Hallo liebe Gemeinde, seit ein paar Wochen fällt mir ein schleifendes Geräusch auf.
Wenn ich ihn morgens anmache und losfahre kommt ein schleifendes Geräusch, habe währenddessen schon die Klimaanlage angeschaltet oder Kupplung getreten um zu schauen ob das Geräusch dann weg geht, tut es aber nicht, bleibt auch nur für vielleicht 10-20 Sek.
Aber auch nur beim ersten Starten, wenn ich erstmal unterwegs bin und ihn z.B. abstelle zum einkaufen und dann wieder anmache, schleift es nicht.
Nur beim allerersten Starten.
Kann auch nicht richtig einordnen von wo es kommt, da man schon ganz genau hinhören muss, am besten hört man es wenn man neben einer Mauer fährt.
Würde aber eher Richtung Front tendieren.
 
31.08.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Schleifendes Geräusch . Dort wird jeder fündig!
vauxhall corsa

vauxhall corsa

Dabei seit
22.04.2004
Beiträge
946
Dann steig doch mal aus,Haube auf und höre wo es herkommen könnte.
 
E

edensinclar

Dabei seit
30.07.2018
Beiträge
47
Ist ja nur beim Fahren,nicht im Stillstand
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
15.683
wenns nur beim Fahren schleift...hast du Bremsklötze mit akustischer Verschleißwarnung?wenn verschlissen dann schleift so ne abgewinkelte Blechnase auf der Bremsscheibe...
 
E

edensinclar

Dabei seit
30.07.2018
Beiträge
47
Das weiß ich leider nicht.
Aber müsste es dann nicht eher Quietschen anstatt Schleifen?
 
vauxhall corsa

vauxhall corsa

Dabei seit
22.04.2004
Beiträge
946
Vieleicht einfach mal nachschauen,so ohne was nach zuschauen und sich die Finger schmutzig zu machen wird das hier nichts.
Dann fahr lieber direkt in die Werkstatt..
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
15.683
schau nach den Bremsbelägen.Die Nase befindet sich auf dem Belag auf der einen Seite unten und auf der anderen Seite oben.
Da man nicht weiß um welches Auto es geht und dies ausschließen kann ist mein Tipp der abgenutzte Bremsbelag.
Es macht ein Schleifgeräusch,kann sich auch nach quitschen anhören...
 

Anhänge

E

edensinclar

Dabei seit
30.07.2018
Beiträge
47
Ok das werde ich mal kontrollieren, danke.
Ist ein Astra H Gtc 2.0 Turbo
 

Neueste Beiträge