Kupplung rutscht!!!

Diskutiere Kupplung rutscht!!! im Antrieb Forum im Bereich Technik; Kurze Schilderung: In hohen gängen 4-6 rutscht ganz kurz meine kupplung. Verbaut ist eine sintermetall kupplung neu und ein Bastuck...
R

RC-Custom

Punkte Reaktionen
0
Kurze Schilderung: In hohen gängen 4-6 rutscht ganz kurz meine kupplung. Verbaut ist eine sintermetall kupplung neu und ein Bastuck Stahlschwungrad. Woran kann dies liegen? Sind die schwungsheiben der größte schutt? Weil das Phänomen kann ich mir nicht erklären :(

TuningNeinDanke

TuningNeinDanke

Punkte Reaktionen
0
Schwungscheibe raus und Originale rein und schon ist dein Problem behoben :D

R

RC-Custom

Punkte Reaktionen
0
ok das hab ich mir schon fast gedacht. werde ich auch machen. halten die originalen schwungräder 400ps aus?

FreakDaniel

FreakDaniel

Punkte Reaktionen
0
Oder das neue Schwungrad an der Kante wo die Druckplatte draufgeschraubt wird etwas abdrehen lassen.
bzw. mal die Masse zwischen Neuem und originalem Schwungrad vergleichen.
Kann ja wohl kaum am Material des Schwungrades liegen, sondern eher an den Massen, vielleicht stimmt der Abstand nicht und der Anpressdruck ist zu gering.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
oder Getriebewelle Verzahnung zuviel mit Fett oder sogar Kupferpaste eingekleistert wie der andere Kollege neulich...

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
oder Getriebewelle Verzahnung zuviel mit Fett oder sogar Kupferpaste eingekleistert wie der andere Kollege neulich...

das wie mit den Jungs, die die Reibfläche vom Bremsbelag mit Plastilube einkleistern und sich 100%ig sicher sind, dass muss so sein!! Stehe so in der Packungsbeilage :D

ROFL

R

RC-Custom

Punkte Reaktionen
0
Ich habe den mptor schon so gekauft und da war das problem schon. ich werde demnächst mal das schwungrad wechseln.

E-Turbo

E-Turbo

Punkte Reaktionen
0
War doch auch in der Artikelbeschreibung drin gestanden damit des Schwungrad noch gewechselt werden muss. :wink:

R

RC-Custom

Punkte Reaktionen
0
War doch auch in der Artikelbeschreibung drin gestanden damit des Schwungrad noch gewechselt werden muss. :wink:
Ja das weis ich, nur hätte es ja sein können das die Kupllung nicht das wahre ist. Bin erstmal froh das der Motor wieder 1A läuft :wink: . jetzt noch schwungrad tauschen und dann ab zu klasen. lg

Thema:

Kupplung rutscht!!!

Kupplung rutscht!!! - Ähnliche Themen

F17 Wie erkenne ich defekte Synchronringe?: Grüß Euch! Ich habe bei meinem F17 das Phänomen das es sich in den unteren Drehzahlen (bis ca 3000 U/min) sehr gut schalten lässt, sowohl hinauf...
Astra G M32 getriebe: Moin, kurz zu meinem problem , die kupplung kommt sehr weit oben was beim anfahren am berg schon echt nervig ist, wo kann der fehler sein? Den...
Astra J Kupplung Probleme: Hallo zusammen, ich bin aktuell ratlos. Ich habe vor ca 7 tkm das Getriebe und die Kupplung an meinem Astra J 1.4 Turbo 120 PS gewechselt. Die...
Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Oben