
Das Böse
Hi,
war gerade mit meinem cali unterwegs und beim gasgeben auf der autobahnauffahrt schoß die motordrehzahl hoch,aber der wagen ging nicht vorwärts.Ich also einen gang höhergeschaltet,selbes ergebnis.Mein motor ist vor ein paar tagen erst komplett wieder eingebaut worden.Bin mir jetzt also nicht sicher,ob es ein einstellungsfehler ist oder ob die kupplung schon hinüber ist.Die kupplung ist eine sachs sportkupplung mit org.belägen und verstärktem druckautomaten und hat 40tsd km gelaufen.Beim normalen fahren lässt sich problemlos schalten und auch der schleifpunkt/pedalstellung scheinen genau an der selben stelle wie vor dem motorausbau zu sein.
Was mir noch aufgefallen ist beim blick unter der motorhaube ist eine kleine schraube,die ein paar cm weiter zur wagenfront sich befindet wie die stelle wo das schaltgetriebe ins getriebe reingeht.Diese schraube scheint nur zur hälfte im gewinde drin zu sein und lässt sich problemlos von hand drehen.Weiss aber nicht wofür diese schraube ist.
Also was habt ihr für vorschläge um rauszufinden ob die kupplung hinüber ist oder nur die einstellung nicht stimmt.
war gerade mit meinem cali unterwegs und beim gasgeben auf der autobahnauffahrt schoß die motordrehzahl hoch,aber der wagen ging nicht vorwärts.Ich also einen gang höhergeschaltet,selbes ergebnis.Mein motor ist vor ein paar tagen erst komplett wieder eingebaut worden.Bin mir jetzt also nicht sicher,ob es ein einstellungsfehler ist oder ob die kupplung schon hinüber ist.Die kupplung ist eine sachs sportkupplung mit org.belägen und verstärktem druckautomaten und hat 40tsd km gelaufen.Beim normalen fahren lässt sich problemlos schalten und auch der schleifpunkt/pedalstellung scheinen genau an der selben stelle wie vor dem motorausbau zu sein.
Was mir noch aufgefallen ist beim blick unter der motorhaube ist eine kleine schraube,die ein paar cm weiter zur wagenfront sich befindet wie die stelle wo das schaltgetriebe ins getriebe reingeht.Diese schraube scheint nur zur hälfte im gewinde drin zu sein und lässt sich problemlos von hand drehen.Weiss aber nicht wofür diese schraube ist.
Also was habt ihr für vorschläge um rauszufinden ob die kupplung hinüber ist oder nur die einstellung nicht stimmt.