Sachs Race Engineering hat verstanden..!
Dies ist ein Zitat aus meiner Antwort aus dem Beitrag
http://www.c20let-forum.de/showthread.php?s=&threadid=5325&pagenumber=2
Die Mitnehmerscheibe von SRE mit den "normalen organischen Racingbelägen, torsionsgefedert ist für ein max. Drehmoment von 400Nm ausgelegt worden. Da nun aber schon ein Z20LET mit Ph2 mit brachialen 450Nm hier in der Schweiz gemessen wurde, ist diese Version auch schon über dem Limit von 400Nm was die org. Racingbeläge auf dauer verkraften können.
Daher bietet nun SRE eine Mitnehmerscheibe an mit geänderter Belagszusammensetzung (org. Rennbeläge mit grossem Kupferanteil, torsionsgeferdert) an. Diese Mitnehmerscheibe ist zwischen der handelsüblichen organischen Racing-Mitnehmerscheibe und der Sintermetall einzustufen! Eine Bestellnummer ist bis jetzt keine vorhanden, nur auf Kundenwunsch bestellbar! Bei grosser Nachfrage wird aber SRE eine Bestellnummer für diese Mitnehmerscheibe einrichten!
Habe leider vergessen nachzufragen wieviel Drehmoment die Sinter auf Dauer übertragen kann ... werde ich aber nochmals nachfragen
Ich glaube das wir mit der "neuen" SRE-Mitnehmerscheibe unsere Drehmomente in Zukunft "schlupffrei" übertragen können
Nachteil; Die "neue spezielle Mitneherscheibe mit Kupfer" ist etwa gleich teuer wie die Sinterscheibe (~330 Euro)
!!!ACHTUNG!!!
Bitte verwendet die Sinter nur in Rennfahrzeugen, denn die Drehmomentspitzen die mit einer Sinter-Mitnehmerscheibe entstehen gegenüber einer torsionsgefederten organischen Mitnehmerscheibe sind einfach auf dauer nicht gut für das Schaltgetriebe, ob Ihr's nun wahrhaben wollt oder nicht