Kupplung 2,0 16V Astra

Diskutiere Kupplung 2,0 16V Astra im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hi, wißt ihr wo ich ne Kupplung für nen C20XE für nen Astra 16V günstig beziehen kann ? mfg Marius
U

Ubbes

Punkte Reaktionen
0
Hi,

wißt ihr wo ich ne Kupplung für nen C20XE für nen Astra 16V günstig beziehen kann ?

mfg Marius

B

bodybasti

Punkte Reaktionen
0
hey,

erstmal eine frage, was möchtest du denn für eine kupplung haben? es gibt ja verschiedene, orginal von opel oder von sachs usw.! bei sachs gibt es auch nochmal unterschiede, normale oder sportkupplung.

gruß

basti

P.S.: habe noch eine kupplung für den c20xe mit f20 von sachs im küchenschrank rumliegen. (irgendwo müssen ja die teile platz finden) :lol:

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
Auf jeden Fall nicht die aus dem Ebay nehmen. Die baut man ein und hat das Gefühl sie wär schon unten. Der Schleifpunkt der Kupplung kommt erst sehr spät, also man muss die Kupplung shr weit durchdrücken.

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Sachs aus dem Zubehör ! Für den Cali Turbo kostet sie mit Prozenten komplett nur 160€ !

U

Ubbes

Punkte Reaktionen
0
Hi,

dann ist die vom Cali billiger. Bekomme auch 30-40% im Zubehör und die kostet dann immer noch 190 Euro!

Gruß
Ubbes

B

bodybasti

Punkte Reaktionen
0
die vom turbo kannst nicht für den c20xe (f20) nehmen, wegen der anzahl der zähne.

ich habe auch damals für die kupplung von sachs mit druckplatte und ausrücklager fürs f28 so ca. 160 € bezahlt.

gruß

basti

U

Ubbes

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hab auch gelesen, daß es 2 versch. Kupplungen aufgrund der Schwungräder gibt. Jetzt ist das F 16 Getriebe drin. Aber ich denke, daß das Getriebe keine Rolle spielt sondern nur das Schwungrad des Motors. Habe in meinen verkauften Kadett auch F20 gegen F16 getauscht. Kein Problem. Will sowieso wieder ein F20 in den Astra einbauen. Weiß nicht warum der Vorbesitzer das umgerüstet hat. Woran erkenne ich welches Schwungrad bei mir drin ist? Ich brauche normalerweise die Kupplung ab Motornummer.

Gruß
Ubbes

B

bodybasti

Punkte Reaktionen
0
der motortyp spielt keine rolle, sondern wie schon erwähnt die anzahl der zähne.

Die Kupplung ist ja nicht direkt mit dem Motor verbunden, da die Kupplung ja zwischen Druckplatte und Schwungrad sitzt.

Z.B. du baust dir ein f28 an einen c20xe, sowie ich, dann muß die Kupplung vom turbo nehmen, weil die Welle vom Getriebe eine andere Anzahl von Zähnen hat, als das f20. Diese Welle geht in die Kupplung.

Gruß

Basti

B

bodybasti

Punkte Reaktionen
0
die anzahl der zähne der getriebetypen:

f20 / f16 : 23 oder 24 Zähne
f28: auj jeden Fall weniger, weiß ich jetzt nicht mehr
f25: 22 Zähne

B

bodybasti

Punkte Reaktionen
0
ich bin der meinug schon, wenn die anzahl der zähne gleich ist.

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Druckplatte immer passend zur Schwungscheibe wählen. Und Kupplungsscheibe passend zum Getriebe. Dann passt so einiges untereinander.

Thema:

Kupplung 2,0 16V Astra

Kupplung 2,0 16V Astra - Ähnliche Themen

Astra F Ansaugung Luftführung von ABCustoms: Hallo zusammen Es war ne Weile ruhig, aber nen Kollege hat mich gefragt, ob ich was für seinen Astra machen will. Gefragt, getan :)...
Astra G M32 getriebe: Moin, kurz zu meinem problem , die kupplung kommt sehr weit oben was beim anfahren am berg schon echt nervig ist, wo kann der fehler sein? Den...
Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Schiebedach Unterschied Vectra Stufe und Calibra: Hi Leute.Bin grade dabei einen Vectra A für Cross Slaloms aufzubauen.Schiebedach brauch ich dafür natürlich nicht.Jetzt gibts beim Timless...
Astra J Kupplung Probleme: Hallo zusammen, ich bin aktuell ratlos. Ich habe vor ca 7 tkm das Getriebe und die Kupplung an meinem Astra J 1.4 Turbo 120 PS gewechselt. Die...
Oben