Kunstoffrohr des Kühlsystems - altersbedingter Schaden ?

Diskutiere Kunstoffrohr des Kühlsystems - altersbedingter Schaden ? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, Hat schon jemand einen von selbst entstandenen Riss im genannten Kühlwasserrohr gehabt? Ich halte das bei der Wandstärke des Rohres für...
Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Hat schon jemand einen von selbst entstandenen Riss im genannten Kühlwasserrohr gehabt? Ich halte das bei der Wandstärke des Rohres für unmöglich, ein Werkstattmeister aus meiner Nachbarschaft auch. Deshalb mal die Frage an alle, habt ihr schon einen solchen von selbst entstandenen Schaden gehabt?

• Kunstoffrohr des Kühlsystems - altersbedingter Schaden ?

Anzeige

onkeldirk

onkeldirk

Punkte Reaktionen
0
Ich selber nicht aber hab davon gehört.
Du musst auch die Thermische belastung einrechnen, die ist auch nicht ohne + das alter...

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Und wenns kaputt is nimmt man sich nen Stück VA Rohr und brutzelt da was zu recht.

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
Ich wollte den Schlauch zwischen dem Rohr und der Wasserpumpe los werden und durch Samco Schläuche ersetzten... "Leider" hab ich zu spät gesehen das es diesen auch von www.roosemotorsport.co.uk gibt und ich die beiden anderen Kühlwasserschläuche bereits von Samco da liegen hatte...

Rausgekommen ist dann das: http://www.pixum.de/album/sharingImage/id/2458200/page/12 . Die fehlenden Stücke wurden durch Samco Schläuche ersetzt (Verbindung zu Wapu + Bogen zur Ansaugbrücke).

T

TurboToni

Punkte Reaktionen
0
Hast aber gut gemacht das Wasserrohr da passiert jetzt nichts Mehr;-)

Thema:

Kunstoffrohr des Kühlsystems - altersbedingter Schaden ?

Kunstoffrohr des Kühlsystems - altersbedingter Schaden ? - Ähnliche Themen

Kadett E mit C20LET, Auspuff Geräuschmessung: Hi, da ich gerade dabei bin bei uns in Österreich einen Kadett E mit C20LET auf die Straße zu bringen habe ich momentan ein Problem mit der...
Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Oben