Kugelgelenk defekt

Diskutiere Kugelgelenk defekt im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Bei meinem Astra GSI 16V ist der Staubkappe der Kugelgelenk gerissen. Spät bemerkt. Soll der ganze Querlenker ausgetauscht werden oder kann Ich...
B

basar

Punkte Reaktionen
0
Bei meinem Astra GSI 16V ist der Staubkappe der Kugelgelenk gerissen. Spät bemerkt.
Soll der ganze Querlenker ausgetauscht werden oder kann Ich nur den Kugelgelenk wechseln?

Ich habe auch vor, alle Gummi- und Dämpfungslagern zu wechseln..

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Hi Basar,

Das Gelenk gibts einzeln.Da das Originale genietet ist mußt du die Nieten aufbohren und das neue Gelenk wird dann mit Schrauben befestigt. (Sind im Montagekit enthalten)

P.S. Bau das neue Gelenk mit Hilfe der alten Nieten ein damit du wieder die genaue Einbaulage hast.(Zur Arretierung)

Gruß ViSa

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
hi!

wie schon erwähnt, das gelenk gibts einzeln, kostet ca. 50€ pro seite. auch alle anderen lager und buchsen kann man einzeln kaufen und ersetzen. es muss nciht gleich ein neuer querlenker sein.
es sei denn du lässt es machen, dann kann es vielleicht billiger sein gleich ein komplett montierten querlenker zu nehmen als die teure arbeitszeit zu bezahlen.

gruss michael

B

basar

Punkte Reaktionen
0
Danke,

Die Arbeitszeit ist hier in der Turkei billig, so daß es eigentlich
nicht lohnt, es selber zu machen. Problem ist meistents mit der Qualität der Arbeit.

Ich habe aber eine Garage gemietet :cool:
Also auf jadan fall soll Ich es mal selber versuchen.

Gruße

--->>> Basar

Thema:

Kugelgelenk defekt

Kugelgelenk defekt - Ähnliche Themen

Turbo hat Power bis 2800 umdrehungen und nacher kommt nichts mehr: Hallo zusammen mein name ist Sascha ich fahre einen Opel Corsa D 1.6t Gsi ich habe vor kurzer zeit einen defekten Luftmassenmesser der von einer...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Z20LER MKL nach Start kurz auf: Hi, an meinem Astra H Pampersbomber, BJ 2004, 170k KM leuchtet nach dem Starten die MKL kurz auf. Zündung an MKL leuchtet > Motorstart > Motor...
Astra G Bremse geht manchmal nicht auf: Servus, meine Schwägerin ihr Astra G 1.6er 16V kam bei mir an und die Kiste qualmte wie sonnst was aus dem vorderen rechten Radhaus. Hab dann...
Oben