kürzerer Ansaugweg - Z-LET?

Diskutiere kürzerer Ansaugweg - Z-LET? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; sind beide gleich ausser das der vom z16let günstiger sein soll!
H

Hardwarekiller

Punkte Reaktionen
0
@AstraOPC: was hat du

Ich für meinen Teil kann nur sagen dass der Luft den LMM nicht verölt

Jens

DAS glaube ich NICHT

1 Nehm nen neuen geölten Filter.
2 Wiege den mit einer Feinwaage. ( zb Conrad Teil )
3 Fahre 10min um die Ecke ( nicht unbedingt durch ne staubige Gegend )
4 Gib dabei ein paar mal spontan Vollgas
5 Baue den Filter aus und wiege ihn erneut
6 Stelle fest Filter ist leichter !

ALSO WO ist das fehlende gewicht hin ??

Das ganze oelbenetzte Putzlumpenzeug was macher Hersteller als "Filter" bezeichnet ist Müll hoch drei und ruiniert auf dauer den LMM und den Motor

Michael

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Naja wenn man den Filter so stark einölt das er tropft ist klar das er Öl verliert.
Aber K&N hat doch auch Tests gemacht zu dem Öl.
Es könnte sich ja mal ein Tuner mit der Bande in Verbindung setzen und denen nen paar Schrott LMM schicken und dann fragen was los ist.
Serie gehen die ja auch kaputt...

O

OSP

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,
mir ist das Problem mit der Ölgeschichte auch klar. Hab mal mit einem älteren Herren in Oschersleben auf m Treffen ne weile geredet, keine Einsicht der gute Mann, war von der Firma Racimex.
Hier mal der Link zu den LMM Tests von Racimex:
http://www.racimex.de/content/de/lu...hp?PHPSESSID=05378854da999890d77103ecb39e5630

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, kann Michael recht geben! Einfach mal die Geschichte mit der Waage testen, und keiner will mehr nen geölten Filter fahren! ;-)

Gruß Ole

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Den K&N Test kann man total vergessen weil er vom Hersteller selber ist.
Kein Hersteller macht seine eigenen Produkte schlecht bzw. das was er verkauft.

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Aber ein Hersteller will auch beweisen das seine Filter bzw. das Öl nicht der Grund von ausfallenden LMMs sind. Die Heißfilm-Luftmassenmesser verrecken ja wie die Fliegen, das ist bekannt, deswegen wenn überhaupt LMM dann Hitzedraht-LMM wie sie beim C20LET zum Einsatz kommen, die kosten zwar mehr als 50€(Heißfilm-LMM) dafür halten die aber auch. Der Messbereich läßt sich durch ein größeres Gehäuse bei beiden Typen leicht erweitern.

H

Hardwarekiller

Punkte Reaktionen
0
Aber ein Hersteller will auch beweisen das seine Filter bzw. das Öl nicht der Grund von ausfallenden LMMs sind. .
Dann sollte aber zumindest auch ein namentlich genannter Sachverständige der Firma dazu Stellung nehmen, der am ende des Artikels mit seinem Namen dafür gerade steht, aber NIX NULL NADA kein Name am Ende NOCH nicht mal unterzeichnet mit Firmenname.
Also WER hat das geschrieben oder verfasst ??
Ist der Verfasser des Textes ( ist ja unbekannt ) überhaupt bei der Firma angestellt, und darf der überhaupt solche Aussagen treffen ?
Bzw WER Garantiert mir das dann wenn doch was passiert ??

Dann werden 2 Leute abgebildet ( kein Name ) dann ein Bild von nem einsamen PC aus den 80ern

DAS soll ein offizielles DOKUMENT von einer Firma sein die von sich behauptet 2,5 Millionen Filter pro Jahr verkauft zu haben??, im leben net.

Das sieht eher aus das da einer was aus der Not schnell geschrieben hat, und warscheinlich steht der Text daher auch NICHT auf der Herstellerseite.
Wenn dem so währe würde ja damit wohl auch das Produkt beworben

Ich hab den Text ua. schon mal vor längerer Zeit komplett auseinander genommen
Im Gegenteil der Text strotzt vor Fehlern

Zb

Auszug 1

""So ist K&N seit 2001 zuverlässiger Partner in der Erstausrüstung für die 4- und 5-Zylinder Marinemotoren von Volkswagen. Hier kam es auch noch zu keinen Problemen mit Luftmassenmessern.""

Auszug 2 Garantie

""Keine Garantie für folgende Anwendungen:
Jede Verwendung im Marine und Luftfahrtbereich bzw. industrielle Anwendungen.""

Häh ??

Auszug 3

""Es konnten Verunreinigungen durch Motoröldämpfe nachgewiesen werden, weil diese Öldämpfe aus dem Verbrennungsvorgang in den Ansaugtrackt umgeleitet wurden.""

Ja was isses das nu wieder, JEDER weis das ALLE HESTELLER von Motoren die Kurbelwellenenlüftung NACH dem LMM rückführen, und das aus gutem Grund.

Übriegens

Amerikanische Wissenschaftler haben in langjährigen Testreihen festgestellt das jeder 4te VW ein Auto ist :shock:

Michael

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Mal ne Frage..irgendwie ists mir noch nicht ganz klar.
Wie befestige ich den 80er LMM am Z16LET-Kasten?
Diesen Gummi raus und das Loch vergrößern bis der 80er LMM bis zu dieser Kante reingeht. Und wie gefestige ich den dann? Will ja nicht gerade dass der LMM mal beim Gasgeben da aus dem Kasten flutscht..ist ja ein ziemlicher Sog da...

Wegen Teile die man braucht (für 80er LMM):

Z16LET Kasten
90° Reduzierbogen 80mm auf 70mm
90°Reduzierbogen 70mm auf 63mm
Zwischenstück 70mm (mit Entlüftungsnippel)
Schlauch zur Entlüftung am Ventildeckel

Passt das so alles?

L

let

Punkte Reaktionen
0
Lmm wird eingeklebt.
Rest paßt so wie du aufgeführt hast

XpLoD

XpLoD

Punkte Reaktionen
0
Ja ist eingeklebt mit 2K Kleber!

Habe vorher den Schlauch und den Deckel mit Schleifpapier angeraut!

Q

QPTurbo

Punkte Reaktionen
1
Muss man die Software eigentlich anpassen lassen wenn man von dem 70er LET auf den 80er LEH LMM umgebaut hat???

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Was hat der Turbolader eigentlich für nen Außendurchmesser beim Eingang? Passt da besser ein 63er Schlauch drauf oder auch 60mm?

turbobeni86

turbobeni86

Punkte Reaktionen
0
hi

Doch 70 auf 60 gibts schon;), aber nur als samco extreme, die hab ich. Meine aber das die weicher sind als die normalen samcos

gruß ben

Thema:

kürzerer Ansaugweg - Z-LET?

kürzerer Ansaugweg - Z-LET? - Ähnliche Themen

Cali-Faucher_Calibra 4x4_upgrade K29: Hali Hallo, ganz vergessen hier zu posten weil in Facebook schon Infos gegeben hatte.. nach ewig langer Zeit,möchte mein K29 upgrade vorstellen...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
Fehler "P0170 Kraftstoffkorrektur Bank1": Hallo Leute! Kaum hier und schon die erste Frage :) hab zu meinem Problem schon einige Seiten durchstöbert, und bin dann hier im Forum hängen...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Hobbyaufgabe Tigra LET Schlachtung und jede Menge Teile: Ich werde die Liste immer wieder erweitern - Tigra A Karosse - Kotflügel vorne sind bearbeitet für mindesten 8*17 ET30 und nem 215/40 R17 Reifen...
Oben