kürzerer Ansaugweg - Z-LET?

Diskutiere kürzerer Ansaugweg - Z-LET? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; So habe ich mein kürzerer ansaugweg, gemacht!
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Hygge

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So habe ich mein kürzerer ansaugweg, gemacht!
 
Duke

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@Hygge

warum hast du einen catch tank verbaut, wenn der überlauf davon eh wieder zum lader geht, dachte mit dem catch tank spart man sich den schlauch zum lader :oops:
 
Acki

Acki

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Nö die Brühe läuft erst zum Lader wenn der Kanister voll ist.
Dann kriegste auch noch nen Ölschlag mit wenn der Motor vor'm Absterben noch richtig Blow By hat und das öL rauspumpt. :D
 
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MIG29

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Naja bis der Behälter voll ist wird es sicher dauern. Und Ich denke mal das eh immer nach dem Öl geschaut wird und dann sollte es doch auffallen wenn Öl fehlt.
 
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Hygge

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Naja bis der Behälter voll ist wird es sicher dauern. Und Ich denke mal das eh immer nach dem Öl geschaut wird und dann sollte es doch auffallen wenn Öl fehlt.
Ganz genau! :wink: Ich habe kein problem mit viel öl in der catchtank. Der motor verbrauch kein öl, und ich kontroliere auch der catchtank, mit verschiedende intervall. 8)
 
Acki

Acki

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Wenn du nen Loch im Kolben hast geht das recht fix ;)
Wäre wegen sowas schonmal auf der Bahn abgeflogen weil die Bremse alles abgekriegt hat nachdem der Behälter übergelaufen ist.
 
Nexilis

Nexilis

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Und man verbaut ja den Catchtank um sich den Schlauch zurück vor den Lader zu sparen bzw. um die Verrohrung sauber(er) zu halten.
So wie es oben auf dem Bild ist, ist der Tank fürn Arsch.
Original ists genau so nur ohne Tank
 
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Sence

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Hallo,
da das mein erster Post ist will ich mich mal kurz vorstellen ich heiß Christoph bin 22 und fahr einen Astra Opc2.

Hat jemand hier auser Nexilis :wink: , noch die Ansaugung (Flowpipe) von Dbilas verbaut?
Hab Platzprobleme zwischen Kühler und Schlossträger! Die Flowpipe liegt bei mir direkt am Kühler an :?
Kann mir jemand ein Foto von oben, auf den Schlossträger schauend machen und am besten noch eins wo man den "Abstand" zum Wasserkühler sieht!

Wär super wenn ihr mir weiterhelfen könntet :gg:
 
XpLoD

XpLoD

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Hallo,
der Kasten ist vom Diesel-Astra. Anschluss ist 70mm, der Z20LET-LMM passt 1a daran. Für den 80er LMM muß man den Anschluss mit einem Fräser bis zur Außenkante vergrößern, dann kann man den LMM reinstecken und sieht wie dafür gemacht aus, weil man eine schöne Abschlusskante hat.
Gebracht hats übrigens gar nichts :lol:, die höchste Leistung mit unserem neuen Lader haben wir mit Serienansaugung gemessen.
Gruß, Stephan

Ahh, entweder peil ich das nicht, weils so spät ist oder ich bin zu blöd?!?!?!

Was und wo muss jetzt gefräst werden um den 80mm LMM in den Z16LET Kasten zu bekommen???
 
Raven

Raven

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Hallöle!

Na dort wo der LMM normal hineinkommt......
Diesen Gummiwullst fräst du weg damit der 80er hinenpasst, klar soweit :wink:
 
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AstraOPC

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Hallo zusammen,

auch wenn ich ein Z20LEH und kein Z20LET hab finde ich die Lösung von DBilas klasse, hab ich selber verbaut.

Anbei ein paar Bilder...

Leider kann man die Flow-Pipe nicht sehen, nur den Flow-Master und die Turbobrücke.

Und alles mit TÜV, was will man mehr ...


Beste Grüße
Jens
 
RedCaravan

RedCaravan

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Hallo!

Also mir gefällt die Lösung DBilas nicht so wirklich.
Ungünstiger Ansaugwegverlauf und viel zu kleine Filterfläche.
Müsste man aber mal auf nem Prüfstand sehen wie sich das auswirkt.

Grüße
Torsten
 
R

robert.schneller

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@AstraOPC: was hat du denn da für ein Kabelwirrwarr an deiner Spritzwand???
 
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AstraOPC

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@AstraOPC: was hat du denn da für ein Kabelwirrwarr an deiner Spritzwand???

Das ist die Verkabelung der Standheizung die ab Werk verbaut wurde.
Find ich persönlich auch nicht so schick und bedarf noch Nacharbeit :)

Was das Thema dbilas Turbosystem Ja oder Nein angeht herrschen ja sehr unterschiedliche Meinungen in der Community. Ich kann für meinen Teil nur für das System sprechen, das Ansprechverhalten und auch die Leistung sind besser geworden (Leistungsprüfstand = JA).

Auch was das Thema Luftfilter geölt oder nicht gibt es hier verschiedenste Fronten, genau wie bei den Zündkerzen.

Ich für meinen Teil kann nur sagen dass der Luft den LMM nicht verölt und auch das dbilas System der Leistung zuträglich ist (in meiner Ausbaustufe).

Soviel dazu, ich wünsche ne gute Nacht...

Jens
 
AstraEVOLUTION

AstraEVOLUTION

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hi,
gibt es eigentlich unterschiede zw luftfilterkasten vom diesel und vom z16let im astra h? welcher ist besser geeignet in verbindung mit dem 80er hfm?

mfg holger
 
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