kürzerer Ansaugweg - Z-LET?

Diskutiere kürzerer Ansaugweg - Z-LET? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Seit wann wird denn behauptet das der kürzere Ansaugweg sich günstig auf Temperaturen auswirkt? Es geht einfach nur um die entdrosselung. Klar...
Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Seit wann wird denn behauptet das der kürzere Ansaugweg sich günstig auf Temperaturen auswirkt?
Es geht einfach nur um die entdrosselung.

Klar merkt man bei nem Puppenhaus-Lader keinen Unterschied, aber lass da mal einen richtigen Lader schnorcheln.
Da merkt man den Unterschied zwischen original Ansaug und kurzem Ansaug mit 80er LMM gewaltig!

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
Sieht sehr sauber aus! Wie wurde denn der 80mm LMM am Kasten befestigt? So einfach gehts ja leider nicht...

musst den kasten bis zum äusseren rand ausfräsen . dann kannst den LMM press bis zum anschlag reinschieben sieht dann aus wie orginal.

Hast ihn dann eingeklebt?
Weil das Gummi was am Kasten dran ist wo der LLM rein kommt ist ja dann weg...

ja ganz leicht mit 2-3 kleinen punkten scheibenkleber, der ist noch schön elastisch. hällt bombenfest und wenn der lmm mal das zeitliche segnet bekommt man ihn auch noch raus. daduch das der rand am declel minimal kleiner ist als der lmm selber dichtet das wunderbar ab .
wenn die haube auf ist sieht das schon heftig aus so ein 80mm samco wenn man den vergleich zu den druckschläuchen sieht :lol: :lol: :lol:

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
143
@ opc maik

wenn der LMM das Zeitliche segnet, dann könnte man auch den Messensor mit den beiden Trox schrauben aus dem Gehäuse schrauben und den Neuen wieder ins alte Gehäuse einsetzen, das wird ja schließlich ned kaputt :wink:

Vectra0815

Vectra0815

Punkte Reaktionen
0
erstmal muss ich Ihn Fragen was er für das Stückchen haben möchte.
Bei MTech haben sie leider nur für Astra G, will aber den Schlauch nicht kürzen weder das Kabel für den Sensor verlängern...
und bei Regal gibt es nur den Komplett-Turbo-Kit...die anderen Beiden kann ich aber am Vectra nicht gebrauchen...

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Kannst generell die Preise bei Courtenay mit 1.57 multiplizieren, dann hast Du den deutschen Preis incl. MwSt.. Kannst alle Sachen von deren Webseite bei uns bestellen, nur sparst Du halt beim Versand!
Ist auch alles recht kurzfristig lieferbar, falls es nicht eh hier auf Lager sein sollte.

Gruß, Stephan

turbobeni86

turbobeni86

Punkte Reaktionen
0
hi,

also nochmal wegen den kurzen ansaugweg, hab jetzt gerade angefangen den z22se kasten einzubauen usw. aber ich krieg meine filtermatte(K&N) vom vorherigen originalen kasten net rein:(

hab gedacht die sind gleich von der form und größe!?

habt ihr den vom 2.2 filter dringelassen oder geht des nett.

oder doch gleich auf den z26let umbauen, wie einige des gemacht haben.
hab letztens ein angebot bekommen vom kasten und samcos

gruß beni

Turbo Stefan

Turbo Stefan

Punkte Reaktionen
0
Die Matte vom z20let und z22se sind unterschiedlich groß.
Dachte am Anfang auch die passen aber dem war leider nicht so :roll:

turbobeni86

turbobeni86

Punkte Reaktionen
0
was hast dann gemacht? harmoniert des sind ja verschiedene motoren, weiß net ob des unterschied macht den filter vom 2.2 oder der vom turbo oder wieder ein K&N einsatz für den 2.2

Thema:

kürzerer Ansaugweg - Z-LET?

kürzerer Ansaugweg - Z-LET? - Ähnliche Themen

Cali-Faucher_Calibra 4x4_upgrade K29: Hali Hallo, ganz vergessen hier zu posten weil in Facebook schon Infos gegeben hatte.. nach ewig langer Zeit,möchte mein K29 upgrade vorstellen...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
Fehler "P0170 Kraftstoffkorrektur Bank1": Hallo Leute! Kaum hier und schon die erste Frage :) hab zu meinem Problem schon einige Seiten durchstöbert, und bin dann hier im Forum hängen...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Hobbyaufgabe Tigra LET Schlachtung und jede Menge Teile: Ich werde die Liste immer wieder erweitern - Tigra A Karosse - Kotflügel vorne sind bearbeitet für mindesten 8*17 ET30 und nem 215/40 R17 Reifen...
Oben