kürzerer Ansaugweg - Z-LET?

Diskutiere kürzerer Ansaugweg - Z-LET? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ich habe noch welche da Gaybrown .... Chrom/rot ....
saar_coupe

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den von bad boy gibts bei ebay..

@rehbraun , ne die 2 gewindebolzen hab ich abgeschnitten die störten nur... bei meinem catchtank war ein kleiner winkel dabei, hab den dann dort angeschraubt am dom
 
Neos2c

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Finde das auch sehr geil was du da gemacht hast aber mir ist das zu viel geld dafür das es rein gar nichts bringt ausser gestank im innenraum . Trotzdem sieht es sehr geil aus das muss man schon sagen 8)

Hmm..kann mir jetzt nicht vorstellen dass es gar nichts bringen soll. Positiv auf die Ansauglufttemperatur sollte es sich doch auswirken wenn die Luft nicht zuerst durch das heiße Rohr übern Motor geht...

Ach ja..kann es sein das der Reduzierkrümmer 70 mm auf 63mm ist?
70mm auf 61mm gibts keine..
 
saar_coupe

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Hmm..kann mir jetzt nicht vorstellen dass es gar nichts bringen soll. Positiv auf die Ansauglufttemperatur sollte es sich doch auswirken wenn die Luft nicht zuerst durch das heiße Rohr übern Motor geht...

Ach ja..kann es sein das der Reduzierkrümmer 70 mm auf 63mm ist?
70mm auf 61mm gibts keine..

nun ja also schlechter geht er auf keinen fall, mehrleistung sag ich mal is wenn schon messbar... samco geht von 70 auf 63 ja, 63 is schon etwas schlackrig am lader könnte ruhig kleiner sein, aber mit s schellen zieht sich der samco schön bei
 
Neos2c

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Ja, neben dem Motor ist es sicher 20 Grad kühler ;)
20° C sicher nicht..man kanns auch übertreiben..aber das Gußrohr heizt sich doch überm Motor ideal auf, die Wandung innen ist dann auch sehr warm wo die Luft vorbeistreicht. Die Luft nimmt dann auch Wärme auf. Das Gußeisen ist doch ein guter Wärmeleiter.
Und ich denke durch den kurzen Ansaugweg sollte das schon einen Unterschied machen...denke kaum dass sich da alles genauso aufheizt.
Und ja...neben dem Motor ist es bestimmt etwas kühler als über dem Motor.

Und wenns nur ein paar Grad ausmacht...schlechter ist es für den Motor sicher nicht etwas kühlere Luft zu bekommen...
 
Sissi

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dafür aber die Schwinungen für den LMM... Auch wenn alle sagen dass es nix ausmacht, ich persönlich sehe dem Aufwand/Risiko gegenüber zu wenig Nutzen. Aber der bleibt bei der Tunerei ja meist auf der Strecke, da stell' ich sicher keine Ausnahme dar ;)
 
opc maik

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ist doch schon x mal besprochen und getestet worden das das keine leistung bringt. DD hatte mit dem orginalen ansaugweg die besten resultate erziehlt.
 
Mr. ZLET

Mr. ZLET

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Deswegen ist auch das Powerrohr, was neben dem Motor vorbei läuft und noch dazu die kalte LL vom LLK befördert ja auch eiskalt :shock: :roll: :wink:

Nein, mal im Ernst, ein minimal besseres Ansprechverhalten aufgrund des kürzeren Weges lass ich mir einreden - aber sonst....... :roll:

Außer bei wirklich großen Umbauten, um Engstellen zu beseitigen :D :twisted:
 
mad max

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Abrahams Wurstkessel
@Saar Coupe
Du hast ja noch den Mini-Ansaugschnorchel drauf :?: (Fotos in
Gallerie). Den hätt ich aber zuerst mal getauscht bevor ich
auf Direktansaugung umbaue.
Gruß aus Köllerbach :)
Max
 
saar_coupe

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auf die grösse kommts nicht an sondern wie man damit umgeht, spass bei seite, hab schon einen ersteigert bei ebay, hoffe erkommt die woche noch..
 
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RED RACER

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SÜDTIROL
hi,


hab auch noch das mini serien dring drauf bei der p3. aber ob ein größerer was bringt



mfg martin
 
saar_coupe

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also gelesen hab ich mal bei einer eds p3 oder evtl auch anderen bis zu 7kw... :roll:
 
Neos2c

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hi,


hab auch noch das mini serien dring drauf bei der p3. aber ob ein größerer was bringt



mfg martin

Ich denke es schadet sicher nicht...halte mal die Hand vor den Schnorchel und lasse jemanden mal bis 5000 U/min gasgeben...hätte ich nicht gedacht wie das ansaugt...
 
saar_coupe

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glaube nicht dass der passt ,mein 70mm let lmm hat da draufgepasst, aber 80mm.... :roll: geht nit, mit nem samco übergangstück oder reduzierung bestimmt..
 
Turbo Stefan

Turbo Stefan

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Wenn man dremelt passt der 80iger LMM.
 
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hellas83

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ich weiß jetzt nicht ob das auch beim z20let passt...aber wäre sicher einen versuch wert diese variante. vielleicht auch leistungstechnisch?

der luftfilterkasten sitzt dort, wo früher der ansaugschnorchel saß. kürzer gehts kaum. jetzt müsste man nur testen obs passt und wie effektiv es ist.

http://loader.sc0rian.com/users/public/p34079dyno_smallz41.jpg
 
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