kürzerer Ansaugweg - Z-LET?

Diskutiere kürzerer Ansaugweg - Z-LET? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ich habe noch welche da Gaybrown .... Chrom/rot ....
saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
den von bad boy gibts bei ebay..

@rehbraun , ne die 2 gewindebolzen hab ich abgeschnitten die störten nur... bei meinem catchtank war ein kleiner winkel dabei, hab den dann dort angeschraubt am dom

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Finde das auch sehr geil was du da gemacht hast aber mir ist das zu viel geld dafür das es rein gar nichts bringt ausser gestank im innenraum . Trotzdem sieht es sehr geil aus das muss man schon sagen 8)

Hmm..kann mir jetzt nicht vorstellen dass es gar nichts bringen soll. Positiv auf die Ansauglufttemperatur sollte es sich doch auswirken wenn die Luft nicht zuerst durch das heiße Rohr übern Motor geht...

Ach ja..kann es sein das der Reduzierkrümmer 70 mm auf 63mm ist?
70mm auf 61mm gibts keine..

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
Hmm..kann mir jetzt nicht vorstellen dass es gar nichts bringen soll. Positiv auf die Ansauglufttemperatur sollte es sich doch auswirken wenn die Luft nicht zuerst durch das heiße Rohr übern Motor geht...

Ach ja..kann es sein das der Reduzierkrümmer 70 mm auf 63mm ist?
70mm auf 61mm gibts keine..

nun ja also schlechter geht er auf keinen fall, mehrleistung sag ich mal is wenn schon messbar... samco geht von 70 auf 63 ja, 63 is schon etwas schlackrig am lader könnte ruhig kleiner sein, aber mit s schellen zieht sich der samco schön bei

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Ja, neben dem Motor ist es sicher 20 Grad kühler ;)
20° C sicher nicht..man kanns auch übertreiben..aber das Gußrohr heizt sich doch überm Motor ideal auf, die Wandung innen ist dann auch sehr warm wo die Luft vorbeistreicht. Die Luft nimmt dann auch Wärme auf. Das Gußeisen ist doch ein guter Wärmeleiter.
Und ich denke durch den kurzen Ansaugweg sollte das schon einen Unterschied machen...denke kaum dass sich da alles genauso aufheizt.
Und ja...neben dem Motor ist es bestimmt etwas kühler als über dem Motor.

Und wenns nur ein paar Grad ausmacht...schlechter ist es für den Motor sicher nicht etwas kühlere Luft zu bekommen...

Sissi

Sissi

Punkte Reaktionen
0
dafür aber die Schwinungen für den LMM... Auch wenn alle sagen dass es nix ausmacht, ich persönlich sehe dem Aufwand/Risiko gegenüber zu wenig Nutzen. Aber der bleibt bei der Tunerei ja meist auf der Strecke, da stell' ich sicher keine Ausnahme dar ;)

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
ist doch schon x mal besprochen und getestet worden das das keine leistung bringt. DD hatte mit dem orginalen ansaugweg die besten resultate erziehlt.

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Deswegen ist auch das Powerrohr, was neben dem Motor vorbei läuft und noch dazu die kalte LL vom LLK befördert ja auch eiskalt :shock: :roll: :wink:

Nein, mal im Ernst, ein minimal besseres Ansprechverhalten aufgrund des kürzeren Weges lass ich mir einreden - aber sonst....... :roll:

Außer bei wirklich großen Umbauten, um Engstellen zu beseitigen :D :twisted:

mad max

mad max

Punkte Reaktionen
0
@Saar Coupe
Du hast ja noch den Mini-Ansaugschnorchel drauf :?: (Fotos in
Gallerie). Den hätt ich aber zuerst mal getauscht bevor ich
auf Direktansaugung umbaue.
Gruß aus Köllerbach :)
Max

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
auf die grösse kommts nicht an sondern wie man damit umgeht, spass bei seite, hab schon einen ersteigert bei ebay, hoffe erkommt die woche noch..

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hi,

hab auch noch das mini serien dring drauf bei der p3. aber ob ein größerer was bringt

mfg martin

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
also gelesen hab ich mal bei einer eds p3 oder evtl auch anderen bis zu 7kw... :roll:

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
hi,

hab auch noch das mini serien dring drauf bei der p3. aber ob ein größerer was bringt

mfg martin

Ich denke es schadet sicher nicht...halte mal die Hand vor den Schnorchel und lasse jemanden mal bis 5000 U/min gasgeben...hätte ich nicht gedacht wie das ansaugt...

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
glaube nicht dass der passt ,mein 70mm let lmm hat da draufgepasst, aber 80mm.... :roll: geht nit, mit nem samco übergangstück oder reduzierung bestimmt..

Turbo Stefan

Turbo Stefan

Punkte Reaktionen
0
Wenn man dremelt passt der 80iger LMM.

H

hellas83

Punkte Reaktionen
0
ich weiß jetzt nicht ob das auch beim z20let passt...aber wäre sicher einen versuch wert diese variante. vielleicht auch leistungstechnisch?

der luftfilterkasten sitzt dort, wo früher der ansaugschnorchel saß. kürzer gehts kaum. jetzt müsste man nur testen obs passt und wie effektiv es ist.

http://loader.sc0rian.com/users/public/p34079dyno_smallz41.jpg

Thema:

kürzerer Ansaugweg - Z-LET?

kürzerer Ansaugweg - Z-LET? - Ähnliche Themen

Cali-Faucher_Calibra 4x4_upgrade K29: Hali Hallo, ganz vergessen hier zu posten weil in Facebook schon Infos gegeben hatte.. nach ewig langer Zeit,möchte mein K29 upgrade vorstellen...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
Fehler "P0170 Kraftstoffkorrektur Bank1": Hallo Leute! Kaum hier und schon die erste Frage :) hab zu meinem Problem schon einige Seiten durchstöbert, und bin dann hier im Forum hängen...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Hobbyaufgabe Tigra LET Schlachtung und jede Menge Teile: Ich werde die Liste immer wieder erweitern - Tigra A Karosse - Kotflügel vorne sind bearbeitet für mindesten 8*17 ET30 und nem 215/40 R17 Reifen...
Oben