kürzerer Ansaugweg - Z-LET?

Diskutiere kürzerer Ansaugweg - Z-LET? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Sehr schöner Motorraum... welcher Luftfilterkasten ist das und welcher LMM? Aber das Vectra-C Ansaugrohr solltest wirklich verbauen..alleine schon...
Neos2c

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Sehr schöner Motorraum... welcher Luftfilterkasten ist das und welcher LMM?
Aber das Vectra-C Ansaugrohr solltest wirklich verbauen..alleine schon wegen der Optik..das jetzige sieht echt mickrig aus..und nachdem ich letztens festgestellt habe mit welcher Kraft da angesaugt wird..denke ich schon dass es nützlich ist..
 
saar_coupe

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lmm is der originale vom let, kasten is vom z16let meriva oder wo der verbaut is.... ja glaube das ansaugrohr werd ich mal noch wechseln...
 
Neos2c

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Hmmm..ich hab mir Samcos bestellt um den Luftfilterkasten vom 2.2er zu verbauen. Bräuchte ich für den Luftfilterkasten vom Z16LET denn wieder andere Schläuche oder passen die da auch..die Lage vom LMM gefällt mir bei dieser Lösung besser..ist da nicht so nahe beim Krümmer..
 
saar_coupe

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hab für meinen gebraucht 2x 90°, einmal reduziert von 63 auf 72 und einen normal halt 63mm innen, mit dem vom 2,2 musste auch es lmm kabel verlängern, ging mit meinen grade so jetzt
 
saar_coupe

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einen musste ich um ca 2 cm kürzen bestellt hab ich sie bei ezt-autoteile.de die haben einfach alles an samcos da...
 
Nexilis

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Also ich kenn das anders!
Für die Lösung mit Z22SE Kasten und 70er LMM:

1x 45° Bogen 70mm Innendurchmesser
1x 90° 70mm auf 61 mm Reduzierkrümmer

Filterkasten -> 45° Bogen -> LMM -> Reduzierkrümmer
LMM wird mir da persönlich viel zu heiss durch die Nähe zum Krümmer und die Nähe zum Kühlmittelschlauch!

Bild Z22SE Kasten


Lösung mit Z16LET/Z19DTH Kasten und 70er LMM:

1x 90° Bogen 70mm Innendurchmesser
1x Stahlverbindungsstück ohne Wulst 70mm Aussendurchmesser (man muss Schellen nehmen) oder 73mm Aussendurchmesser (hält dann ohne Schellen)
1x 90° 70mm auf 61 mm Reduzierkrümmer

Bei der Z22SE Lösung muss man den 45° Bogen kürzen, bei der anderen Lösung passt alles ohne zu schnippeln!


LMM an Filterkasten -> 90° Bogen -> Verbinder -> Reduzierkrümmer

Bild Z16LET Kasten
 
Homer

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Warum macht ihr das alle mit diesem Catchtank ?
Die bessere Lösung ist doch der Anschluss in den Ansaugschlauch .
Gerade die von Nexilis gezeigte Z16LET-Version bietet doch reichlich Platz für ein Schnüffelstück , oder ?
Mit Sicherheit kostengünstiger und man hat die Arbeit mit dem Ausleeren des Catchtankes nicht .
 
Nexilis

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Ist richtig, aber somit hat man nur wieder das ganze Öl in der Verrohrung.
Und sollte man wirklich mal einen Tank ausleeren müssen ist irgendwas kaputt!

Bis 0.5 - 1l Ölcatchtanks voll sind vergehen Jahre!
 
saar_coupe

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und gut aussehen tut son tank auch,aber macht auch sinn, bei mir war alles so mit öl versaut blow off, ladedruckrohr....usw....
 
Neos2c

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Hmmm..irgendwie gefällt mir das mit dem Z16LET Kasten auch besser...
 
saar_coupe

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also bin nun paar km gefahren mit dem kurzen ansaugweg, ja, mal paar fakten von mir..

1. ziehen oder besser am gas hängen wie auch immer tut er nicht...wie vorher was soll der umbau auch viel bringen..

2.optik is halt genial, haben mich schon einige drauf angesprochen..

3. irgendwie warum auch immer schiesst er nun schön hinten raus beim runterschalten, am besten vom 3 in den 2 gang... warum auch immer, aber warum nicht...hehe, gefällt mir..

4. einzig negative is die zweite leitung vom catchtank die ins leere geht, da merkt man im innenraum doch etwas die dämpfe...

so un nun mach ich en bier auf..
 
Neos2c

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er schießt hinten raus???

Sind das eigentlich die normalen Samcos oder die Extreme?
Das mit dem Öl bin ich noch am überlegen..was kostet denn so ein Catchtank? Unbedingt will ich sowas nicht..
 
Nexilis

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Die Samco Extreme haben nen höheren Temperaturbereich, das brauchste da nicht!

Catchtank zwischen 40€ und 80€!
Nun nen Filter hintendran is nix, der Ölnebel setzt sich überall ab und dann klebt dir im halben Motorraum staub und dreck überall dran!
Ist ne riesen sauerei!

Catchtank oder Rückführung!
 
saar_coupe

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bezahlt hab ich 60 für meinen gibts in balu rot ode chrom. hab die normalen samcos, die sind schon teuer genug. ja wieso der nun etwas bollert beim schalten weiss ich auch nicht, he aber super sache warum nicht.....
 
opc maik

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Finde das auch sehr geil was du da gemacht hast aber mir ist das zu viel geld dafür das es rein gar nichts bringt ausser gestank im innenraum . Trotzdem sieht es sehr geil aus das muss man schon sagen 8)
 
Rehbraun

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gibts in 3 farben, zusammengebaut erfüllt dass ding nicht nur seinen sinn und zweck, sieht auch noch ganz gut aus...

Danke ;-) Und wie befestigt? Am Federbeindom sind ja 2 solcher angeschweißter/lackierte Gewindebolzen dran, haste den da irgendwie befestigt?

P.s wer kennt noch ne gute Adresse für Öl-Catchtanks, ähnlich BadBoys?

Ach, nochwas: Passt denn am Z16LET Luftfilterkasten auch das sogenannte EDS-Highflow Saugrohr von der Y22DT Luftführung passgenau?

MfG
Rehbraun
 
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