kürzerer Ansaugweg - Z-LET?

Diskutiere kürzerer Ansaugweg - Z-LET? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Welchen Filterkasten hat eigentlich Mig29 verbaut? Ich kenne nur die Lösung mit dem 45° Abgang vom Z22SE Filterkasten! Gibts eigentlich nen...
Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Welchen Filterkasten hat eigentlich Mig29 verbaut?
Ich kenne nur die Lösung mit dem 45° Abgang vom Z22SE Filterkasten!

Gibts eigentlich nen Filterkasten mit nem 80mm Abgang nach vorne bzw 45° zur Seite?
Der H-OPC hat ja nen 80er Abgang, aber leider nach hinten :/

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Meinst Du sowas?
Der vom H-OPC hat auch nur 70mm, erst der Schlauch geht dann auf 80mm!

Gruß, Stephan

Duke

Duke

Punkte Reaktionen
0
Welchen Filterkasten hat eigentlich Mig29 verbaut?
Ich kenne nur die Lösung mit dem 45° Abgang vom Z22SE Filterkasten!

Da er einen Zafira OPC fährt und dort die Motorhaube anders ist wie beim Astra,kann er den org. Deckel behalten und dreht diesen einfach nur... :wink:

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Ah ok, stimmt!
Und von welchem Diesel iss der Filterkasten auf dem Bild von DD?
Geht der original LMM da dran oder muss man das Gehäuse kaufen was zum
Dieselmotor gehört und den Z20LET fühler reinschrauben?

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
So wie das aussieht ist das der Luftfilterkazsen vom 1,9er Diesel.

Mfg Dom

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Hallo,
der Kasten ist vom Diesel-Astra. Anschluss ist 70mm, der Z20LET-LMM passt 1a daran. Für den 80er LMM muß man den Anschluss mit einem Fräser bis zur Außenkante vergrößern, dann kann man den LMM reinstecken und sieht wie dafür gemacht aus, weil man eine schöne Abschlusskante hat.
Gebracht hats übrigens gar nichts :lol:, die höchste Leistung mit unserem neuen Lader haben wir mit Serienansaugung gemessen.
Gruß, Stephan

G

Geisterfahrer

Punkte Reaktionen
0
Wenn man diesen Kasten in den Astra-G bauen will, muss mann allerdings den hinteren halter umarbeiten, damit der Kasten hinten tiefer kommt. Sonnst geht die Haube nicht zu. Da bin nämlich gerade am basteln.

MFG Tino

S

Silberling

Punkte Reaktionen
0
wegen der 3 anschlüsse am catchtank das untere ist natürlich die entleerung ;)

D

Dekan79

Punkte Reaktionen
0
DD:
Meinst du mit Serienansaugung den alten ZLET Kasten mit dem dünnen Schnorchel etc?!

Also meinst du ds es völlig sinnlos ist nen vorhandenen Z22SE Kasten gegen nen Dieselkasten mit 80MM LMM zu tauschen?!

Da scheinen ja nun die Meinungen auseinander zu gehen.
Aber ich geh davon aus das du es gemessen und verglichen hast alles oder?

Gruß D

DK

DK

Punkte Reaktionen
0
Hab ja jetzt auch vom Z22SE kasten auf den Z16LET Kasten umgebaut aus optischen Gründen und vom Platzbedarf her, weil der Schlauch zum Turbo eine bessere Führung hat und nicht so nah an der Zahnriemenverkleidung lang läuft.

Samcos sind die selben wie für den Z22SE Kasten nur ungekürzt und mit einem 73mm Rohrstück zusammengesteckt, klappt auch ohne Schellen und sieht jut aus :D

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
aha, soso, na dat sieht doch echt gut aus, der z16let kasten, was kostet der ungefähr, haste den direkt von opel...?

DK

DK

Punkte Reaktionen
0
Der Astra H Z16LET Kasten ist identisch mit dem vom Astra H Z19DTH also is egal welchen man nimmt, vom Preis her sind beide fast identisch der vom Z16LET is sogar noch nen tick günstiger, mit der Haube habe ich keine Probleme, sie schlägt nicht auf, ich musste nur den Wasserablaufpinuppel unten am Kasten absägen weil der störte beim einbauen.

Gruß DAniel

Thema:

kürzerer Ansaugweg - Z-LET?

kürzerer Ansaugweg - Z-LET? - Ähnliche Themen

Cali-Faucher_Calibra 4x4_upgrade K29: Hali Hallo, ganz vergessen hier zu posten weil in Facebook schon Infos gegeben hatte.. nach ewig langer Zeit,möchte mein K29 upgrade vorstellen...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
Fehler "P0170 Kraftstoffkorrektur Bank1": Hallo Leute! Kaum hier und schon die erste Frage :) hab zu meinem Problem schon einige Seiten durchstöbert, und bin dann hier im Forum hängen...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Hobbyaufgabe Tigra LET Schlachtung und jede Menge Teile: Ich werde die Liste immer wieder erweitern - Tigra A Karosse - Kotflügel vorne sind bearbeitet für mindesten 8*17 ET30 und nem 215/40 R17 Reifen...
Oben