kürzerer Ansaugweg - Z-LET?

Diskutiere kürzerer Ansaugweg - Z-LET? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Welchen K&N Filter hast Du denn genommen? Hast Du evt. die K&N Nummer zur Hand? Danke Gruß
Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Ne, Nummer hab ich nicht zur Hand!
Damals bei Sandtler gekauft...

Würde ich auch nicht empfehlen, es verölt dir nach und nach den ganzen Motorraum und der ganze dreck und staub bleibt am Öl kleben!

Baue was mit Catchtank, das ist dann ne saubere Lösung!

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Nee Catchtank brauchste nicht. Entweder Du nimmst ein gefäß welches Du ab und zu entleerst oder Du legst Den Schlauch zum Reduzierbogen und schließt den dort an. Mit einem Stuzen den Du in den Bogen baust und dann die Ventieldeckelentlüftung dran.

Mfg Dom

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Nicht verwechseln mit der Funktionsweise eines Catchtanks für die Benzinversorgung!

Im obigen Fall meine ich mit Catchtank ein Gefäß wo die Kurbelgehäuseentlüftung dran geht und wo eine 2. Öffnung dran ist wo die Öldämpfe entweichen!

Also das selbe was Black Jack meint!
Ein Ölauffangbehälter mit oben 2 Öffnungen den du dann ab und zu entleerst!

P

PASCI

Punkte Reaktionen
0
hat schon jemand beim leh das hier besprochene system ausprobiert?
kann man den lufideckel drehen und geht die haube noch zu?
pasci

M

MIG29

Punkte Reaktionen
0
Beim Zafira A habe ich das Problem mit der Motorentlüftung einfach über ein Aluzwischenttück mit einem Stutzen gelöst.

Die Motorentlüftung geht jetzt wieder zurück zum Motor.Zusätzlich ist noch der Ölabscheider vom Omega B / Vectra B V6 drin.

Der Stutzen wurde noch gekürzt.

Oktober

Oktober

Punkte Reaktionen
0
Wir haben zwar gerade keinen Winter, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte z.B. VW mal Probleme mit eingefrorenen Entlüftungen des Kurbelgehäuses. Aus zahlreichen Artikeln aus der MTZ weiß ich auch, dass bei der Auslegung von diesen Entlüftung immer ein Punkt der Gefrierschutz ist. Das hat mich bisher davon abgehalten an einem Alltagsauto die Entlüftung zu modifizieren.

Oktober

Oktober

Punkte Reaktionen
0
Nein nein, allgemein. Ich hatte mal die Idee den Zyklonenabscheider der Transporter-Dieselmotoren einzubauen. Problem: Wie kriegt man das abgeschiedene Öl zurück in die Wanne? Für ein Alltagsauto finde ich die Lösung mit einem Behälter unpraktisch. Und: Was passiert im Winter wenn sich Kondenswasser im Abscheider sammelt? Wenn der dicht ist hat man ein Problem.

Bei deiner Lösung besteht diese Gefahr kaum.

M

MIG29

Punkte Reaktionen
0
Hm, dassist halt jetzt so eine frage.Solange der behälterja wirklich in der nähe vom Motor ist sollte es damit doch auch im Winter keine Probleme geben denke ich mal.
Der Motor an sich strahlt ja nach ein paar Min auch schon wärme ab so das die paar tropfen im Behälter wieder auftauen.

Zudem fahren wir ja keine VW Motoren sondern gute Opel Motoren und da gibt es sowas nicht ;)

otnt

otnt

Punkte Reaktionen
0
@MIG29: wie sind jetzt deine erfahrungen? z.b. motorentlüftung, ansprechverhalten usw.

M

MIG29

Punkte Reaktionen
0
Zum Thema Winter kann ich dazu nix sagen da mein Zafira grade Schläft ;)

Der Wagen hängt etwas besser am Gas und man hört den Lader etwas Pfeifen.
Bis jetzt nix Negatives

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Also meine Autos fahren auch im Winter. Und ich hab noch nie problehme mit der Entlüftungen des Kurbelgehäuses gahabt. Mir ist da noch nie was eingefrohren. Auch dann nicht wenn im tiefen Winter meine Autos ab und zu auf der Straße stehen.

Mfg Dom

T

Turbo Tom

Punkte Reaktionen
0
Wie habt ihr die Motorentlüftung gebaut habe es im Moment mit einen mini K&N finde das es aber nicht optimal ist, habe jetzt ein Schlauchabgang gesehen was haltet ihr davon ist recht teuer find ich , wie habt ihr das gelöst.

LINK zu ISA Racing wo ich den Schlauchabgang gefunden habe.

http://www.isa-racing.de/20071/kuehler/seite-237.htm

Thema:

kürzerer Ansaugweg - Z-LET?

kürzerer Ansaugweg - Z-LET? - Ähnliche Themen

Cali-Faucher_Calibra 4x4_upgrade K29: Hali Hallo, ganz vergessen hier zu posten weil in Facebook schon Infos gegeben hatte.. nach ewig langer Zeit,möchte mein K29 upgrade vorstellen...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
Fehler "P0170 Kraftstoffkorrektur Bank1": Hallo Leute! Kaum hier und schon die erste Frage :) hab zu meinem Problem schon einige Seiten durchstöbert, und bin dann hier im Forum hängen...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Hobbyaufgabe Tigra LET Schlachtung und jede Menge Teile: Ich werde die Liste immer wieder erweitern - Tigra A Karosse - Kotflügel vorne sind bearbeitet für mindesten 8*17 ET30 und nem 215/40 R17 Reifen...
Oben