kürzerer Ansaugweg - Z-LET?

Diskutiere kürzerer Ansaugweg - Z-LET? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; ich werde leicht weiter unten rein machen und mehr seitlich, ist mir auf der naht zu heikel
LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
ich werde leicht weiter unten rein machen und mehr seitlich, ist mir auf der naht zu heikel

B

bsh-brain

Guest
ist eh nur die drecks serienpuste die fliegt eh raus über winter ^^ aber hat >10tkm gehalten so und auch mit autobahn und kilometerlang highspeed

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Mein Lader ist noch Top, aber durch häufigen topspeed auf längere distanz krümmer nach 12.000km gerissen :?

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Ne, auf keinen fall. Denke das abgastemperatur bei topspeed Fahrten zu hoch wird.
Deswegen kommt eine Sonde rein und wenn es so ist muss dann im oberen drehzahlbereich mehr eingespritzt werden

C

Corsa A 16V

Guest
Mal so rein Interessehalber,hat schonmal jemand nen C20LET Ansaugschlauch versucht,ob der passt mit Astra H Diesel Kasten und 80mm LMM?

Edit:

geht nicht,leider :(

und Corsa D OPC hat nur 70mm LMM :(

Zuletzt bearbeitet:
dafarbige

dafarbige

Punkte Reaktionen
0
So...am Tag der Arbeit hab ich das gemacht wofür er sicher am besten geeignet ist....arbeiten ;-).
Hab nun endlich den kurzen Ansuagweg verbaut und mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Hab ein paar Bilder gemacht um endgültig alle Fragen zu beantworten. Um den LMM am Luftfilterkasten zu befestigen hab ich was anderes als die bisherigen Lösungen gemacht...ich finds optimal ;-).
Ich hab den Serienschlauch zerschnitten (der ist nicht so teuer) und ihn in die Öffnung reingedrückt. Sitzt somit richtig fest, ist dicht und rutscht 100%ig nicht raus.
Rohr mit Anschluß zum Ventildeckel hab ich von MIG.
Die Schläuche hab ich von Turbozentrum Berlin. Die haben jetzt eigene Silikonschläuche (genausogut wie Samcos) ohne Logo in schwarz...Hab am Montag bestellt und Dienstag waren sie schon da! Für Samcos hätte ich ein paar Wochen gewartet...
Bei fragen....einfach fragen ;-).

Hier die Bilder:

@Neos2c

Kannst du mir bitte sagen welchen der zwei Schläuche du da in die Öffnung des Luftfilterkasten gedrückt hast?
Den vom Kasten zum LMM oder den vom LMM zum Rohr das über den Ventildeckel geht?
Wäre dir sehr dankbar für die Auskunft.
Hab auch schon versucht dir ne PN zu schicken aber entweder geht die bei mir nicht raus oder sie kommt bei dir nicht an.

Grüße Jürgen

C

Corsa A 16V

Guest
55561861

Hab uch heute auch so gemacht mit nem neuen Schlauch

Ich hab aber einfach Google Bildersuche verwendet ;)

C

Corsa A 16V

Guest
Nee,mei Handynummer :p

Klar die Nummer vom Schlauch,kost neu netmal 20€

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
auf den originalen unteren Kasten (z.b 2.2DTI oder Z20let) passt das Oberteil ohne Probleme?

C

Corsa A 16V

Guest
Nein passt nicht,steht hier auch einige male.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

mar-coupe

mar-coupe

Punkte Reaktionen
38
die beiden luffikästen vom Z16LET (298x235) und Z19DTL/Z19DT (293x223) sind von den maßen her nicht gleich
der z16let ist minimal größer
meine frage, passen die angebotenen formschläche (z.b. von klasen), der für den diesel in der beschreibung deklariert ist, auch an den z16let kasten? (für 80er lmm)

weiß das einer?

http://www.klasen-motors.com/shop/index.php?page=product&info=2432

Pöni

Pöni

Punkte Reaktionen
0
Ich hab jetzt zwar alle Seiten gelesen, aber nix gefunden. Ich will lediglich auf 80mm LMM umbauen und den Ansaugweg belassen. Sprich, dass Rohr über dem Ventildeckel soll bleiben. Serienoptik.

Dafür kann ich ja die Schläuche vom Z20LEH nehmen. Jetzt aber die Sache mit dem Anschluss am Luftfilterkasten. Passt hier der Deckel des Z20LEH auf den Kasten vom Z20LET oder muss ich den alten Deckel unbedingt bearbeiten?

C

Corsa A 16V

Guest
Is der gleiche Deckel.

Brauchst nur die 2 Schläuche

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Pöni

Pöni

Punkte Reaktionen
0
Ok. Danke Basti.

Warum hat Opel sowas damals gemacht? Ist ja ne Verjüngung im Durchmesser. Also ist das Vergrößern des Anschlusses die optimalere Lösung und bringt etwas Entdrosselung.

Thema:

kürzerer Ansaugweg - Z-LET?

kürzerer Ansaugweg - Z-LET? - Ähnliche Themen

Cali-Faucher_Calibra 4x4_upgrade K29: Hali Hallo, ganz vergessen hier zu posten weil in Facebook schon Infos gegeben hatte.. nach ewig langer Zeit,möchte mein K29 upgrade vorstellen...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
Fehler "P0170 Kraftstoffkorrektur Bank1": Hallo Leute! Kaum hier und schon die erste Frage :) hab zu meinem Problem schon einige Seiten durchstöbert, und bin dann hier im Forum hängen...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Hobbyaufgabe Tigra LET Schlachtung und jede Menge Teile: Ich werde die Liste immer wieder erweitern - Tigra A Karosse - Kotflügel vorne sind bearbeitet für mindesten 8*17 ET30 und nem 215/40 R17 Reifen...
Oben