kürzerer Ansaugweg - Z-LET?

Diskutiere kürzerer Ansaugweg - Z-LET? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; genau :lol:
FTT

FTT

Punkte Reaktionen
0
genau :lol:

W

Weeman

Punkte Reaktionen
0
Ich werd einfach auch wie der Rest auf den Z16LET umrüsten :) Bekommt man eigentlich noch i.wo das dbilas ansaugrohr her, weil auf der Seite von denen find ich es nicht :( Oder hat noch i.wer eins vom Vectra C o. Dbilas rumliegen?

ZLEx_Coupe

ZLEx_Coupe

Punkte Reaktionen
0
Hi,
musst bei DBilas anrufen. Das Ding heist FlowPipe, kostet aber um 100€.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Einen größeren Einlass kann man auch bei Sandtler bestellen.Dazu noch ein Flexschlauch zum Kasten und fertig. Kostet mit Sicherheit keine 100€ :lol:

W

Weeman

Punkte Reaktionen
0
und was genau hast du dir da vorgestell, weil ich grad nichts finde in der richtung bei sandtler

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Im Onlineshop habe ich auch nichts gefunden. Im Katalog dagegen schon. Ist im Bereich 'Luftzuführungen' etc. drin. Da gibt es zig verschiedene Einlässe in allen Formen,Varianten und Durchmessern. Dazu halt noch passende Flexschläuche.

Ob diese aber an den Lufikasten passen kann ich nicht sagen. Ich glaube der Einlass war aussen ca 70mm im Durchmesser.

A

Astra_user

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich bin auch gerade dabei meinen Astra G auf kurzen Ansaugweg umzubauen.
Unten an dem Luftfilterkasten ist ja so ein Röhrchen für den Wasserablauf vermute ich mahl.
Da aber in der Karosse keine loch dafür ist scheint es etwas zu stören.
Was habt Ihr damit gemacht einfach abgeschnitten?

dolles.1

dolles.1

Punkte Reaktionen
2
So, hier mal meine Variante vom kurzen Ansaugweg! :)

Motor Z20LEH

Das Rohr ist im Moment noch roh, woll aber noch lackiert werden! :)

Gruß Patrick

S

Saro

Punkte Reaktionen
0
Habe auch den Ansaugweg mit nem Dieselkasten umgebaut und bin voll zufrieden!
Habe aber einen 90° (70-63mm) und den Serien Bogen
der Normal vom Serien Kasten zum LMM verwendet.

Hätte sogar noch einen Dieselkasten mit Pipercross Filter über^^

Corsa C LET

Corsa C LET

Punkte Reaktionen
0
Was ist eig. der nachteil wenn mann den Kasten vom Astra H Z16LET nimmt.

Hab jetzt schon öfters gehört/gelesen das das nicht so gut sein soll aber warum??

MFG

mar-coupe

mar-coupe

Punkte Reaktionen
38
der astra h diesel kasten und der z16let kasten vom astra h sond doch identisch

T

Tom!

Punkte Reaktionen
0
Passt der Luftfilterkasten ausm 1.9 Vectra/Signum?
Z19DTH

mfg Tom

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Der Kasten vom Vectra ist ziemlich groß und auch breit. Ich schau mal ob ich mein Vectra C Oberteil noch habe. Dann könnte ich das mal so grob anhalten ob es beim G passen könnte.

C

Ceddy3390

Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit,
also ich habe da mal eine frage,
sind wirklich relevante Fehler oder beeinträchtigungen nachvollziehbar?
Wenn man den kurzen Ansaugweg verbaut?
Habe eigentlich vor mir den Dieselkasten inkl. Passende Schläuche zu kaufen.
Jedoch frage ich mich warum die Abgastemperatur bei manchen Steigt?
Was ja sehr zum Negativen beeinflusst.
Ich habe ehrlich gesagt gedacht, das es eigentlich besser ist wenn der Ansaugweg Kürzer ist.
Da der Lader dann ja wesentlich einfacher die Luft ansaugen kann?
Ab wieviel PS bringt eigentlich das High Flow Ansaugrohr von EDS etwas?
Gibt es noch eine Andere Möglichkeit als dieses?
Vielleicht nur einen Flexschlauch oder hätte man dadurch auch wieder einbußen?
Liebe Grüße

B

bsh-brain

Guest
nimm das originale von gm vom 1,9er vectra c diesel das ist das grosse und kostet nurn 5tel von denen die es zb bei eds gibt .... kurzer ansaugwer ist sicher sinvoll aber in tuningstufen nicht beruecksichtigt ... wenn man den mit einzelabstimmung angleichen laesst bringts bestimmt n bisschen was .... nur das uebel ist eben das der luftstrom nichtmehr zur software passt wenn der lmm anders sitzt

C

Ceddy3390

Punkte Reaktionen
0
Kann man den jetzt bedenkenlos den Kurzen Ansaugweg verbauen? Oder sollte man es lieber lassen?
Fahre einfach nur die MTB Phase 1.
Sollte die Abgastemperatur steigen, oder sich die Lebensdauer des Laders verkürzen, dann lasse ich es.
Liebe Grüße

B

bsh-brain

Guest
also ich habe heute den kasten vom astra h z19dth beim foh bestellt. ist alles dabei und kostet im gegensatz zu anderen tuningseiten ^^ nur 85€ neu aus ruesselsheim..... das einzige was dazu fuehrt das einige fohs das teil in der edv nichtmehr finden ist das die gm nummer ersetzt wurde durch xx.... war ja eigentlich immer gegen kurzen ansaugweg aber im winter wird eh mehr umgebaut und dann komm ich an ner einzelabstimmung eh nicht mehr vorbei....

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Jetzt wäre es mal interessant das Tastverhältnis vom Ladedruck, original gegen kurzen Ansaugweg, zu messen...

Thema:

kürzerer Ansaugweg - Z-LET?

kürzerer Ansaugweg - Z-LET? - Ähnliche Themen

Cali-Faucher_Calibra 4x4_upgrade K29: Hali Hallo, ganz vergessen hier zu posten weil in Facebook schon Infos gegeben hatte.. nach ewig langer Zeit,möchte mein K29 upgrade vorstellen...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
Fehler "P0170 Kraftstoffkorrektur Bank1": Hallo Leute! Kaum hier und schon die erste Frage :) hab zu meinem Problem schon einige Seiten durchstöbert, und bin dann hier im Forum hängen...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Hobbyaufgabe Tigra LET Schlachtung und jede Menge Teile: Ich werde die Liste immer wieder erweitern - Tigra A Karosse - Kotflügel vorne sind bearbeitet für mindesten 8*17 ET30 und nem 215/40 R17 Reifen...
Oben