kürzerer Ansaugweg - Z-LET?

Diskutiere kürzerer Ansaugweg - Z-LET? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Was aber interessant ist an der Messung : Es wurde mit langem Ansaugweg weniger Luftmasse gemessen jedoch ein Magereres Gemisch. Also ein...
Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Was aber interessant ist an der Messung :

Es wurde mit langem Ansaugweg weniger Luftmasse gemessen jedoch ein Magereres Gemisch. Also ein Wiederspruch in sich das weniger Luft hinein geht aber er gleichzeitig mehr Luft pro Benzinanteil hat. Wahrscheinlich mist der LMM bei so naher Platzierung vor dem Turbolader falsch anders würden diese gemessenen Werte keinen Sinn machen. Wenn man sich den Ladedruckverlauf anschaut ist es wahrscheinlich das er mit beiden Ansaugwegen wenn man das Gemisch korrigieren würde die selbe Leistung bringt was aber auch logisch ist bei der Momentgeregelten ME1.5.5 , ME7.X. Und Ansprechverhalten sieht man auch kein Unterschied auf dem Diagramm.

mad max

mad max

Punkte Reaktionen
0
@neos2c => also ich seh die Bilder => bist vielleicht nicht eingeloggt ?

Also von den Bildern her macht es ja nur Sinn dieses Aluteil in den Kasten
zu machen, das kurze Gummistück dazwischen und dann den LMM
zwischen die beiden Gummiteile.
So ist das bei meiner EDS-Lösung auch gelöst, mit so einem Aluteil im Lufi-Kasten.

Grüße
Chris

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Jetzt seh ichs auch..war in der Arbeit und da hats das nicht angezeigt.
Ja, genau die Teile hab ich auch. Aber ich glaub das ist so gedacht dass man den Luftfilterkasten nicht bearbeitet.
Ich hab den Kasten aber schon auf 80mm vergrößert.
Werd jetzt entweder den LMM direkt in den Kasten machen oder ein Rohr einkleben..mal sehen. Soll ja dann fest drinnen sein und nicht rausrutschen. Ein 80er Rohr wo hinten ne Stufe hat wär net schlecht und das von Innen durchstecken...

FTT

FTT

Punkte Reaktionen
0
mit 70er LMM geht es auch :D

Grüße Sebastian

Black LET

Black LET

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab es bei mir so gelöst ... Ist das selbe Prinzip wie bei dem Klasen Schlauch.

M

MarkusOPC

Punkte Reaktionen
0
Hallo, daß Thema Catchtank wurde hier schonmal angesprochen.

Ich habe mir einen bei EM -Racing gekauft, allerdings nicht auf
die Anschlüsse geachtet.

Der Catchtank hat 10mm Ein -und Ausgang

Die Anschlüsse sind also im Durchmesser kleiner,
macht das was aus ?

Nicht das sich die Luft einen anderen Ausweg sucht und noch etwas kaputt geht.

Gruß Markus

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Hat eigentlich mal jemand die Ansauglufttemperaturen mitgeloggt? Also mit Serien Ansaugweg und mit dem kurzen?

Duke

Duke

Punkte Reaktionen
0
da ist kein druck drauf also was soll da groß undicht werden... ist orig. nicht anders !

Oma Latsch

Oma Latsch

Punkte Reaktionen
1
und deswegen muss man das auf halber länge mit genau so viel verbindungen bauen oder wie.

Hab doch mal ne Undichtigkeit nach lmm und schon geht die fehlersuche wieder los, warum das gemisch wegläuft.

In meinen Augen ist die Lösung wie Klasen/Courtenay sie anbietet die Beste auf dem Markt.

Schade nur das der beim Gt 35 nicht mehr passt.

Black LET

Black LET

Punkte Reaktionen
0
Gut das hast du auch wieder Recht aber mir gefällt es so und hab noch keine Probleme damit gehabt. Außerdem hab ich es bis jetzt noch bei keinem gesehen.

blackpearl1

blackpearl1

Punkte Reaktionen
0
Hallo, hab mal kurz ne frage.
Hab mir den Luftfilterkasten vom Z16LET besorgt...
Unter der Filtermatte is so komisches Fließ... muß das sein? Oder muß das raus??
Frage weil ich son "Blödsinn" bisher noch nie gesehen hab

Aus den beiden Teilen müßen die Luftführungsrohre noch raus, hab ich das richtig verstanden??

Gruß

W

Weeman

Punkte Reaktionen
0
Hab mir jetzt auch mal den Luftfilterkasten vom Z22SE geholt aber, der passt vorn und hinten nicht :(

Wie zum Teufel habt ihr das gemacht ? Bei mir steht er 5 cm oder mehr raus so dass ich die Motorhaube nicht zu bekomme.

Thema:

kürzerer Ansaugweg - Z-LET?

kürzerer Ansaugweg - Z-LET? - Ähnliche Themen

Cali-Faucher_Calibra 4x4_upgrade K29: Hali Hallo, ganz vergessen hier zu posten weil in Facebook schon Infos gegeben hatte.. nach ewig langer Zeit,möchte mein K29 upgrade vorstellen...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
Fehler "P0170 Kraftstoffkorrektur Bank1": Hallo Leute! Kaum hier und schon die erste Frage :) hab zu meinem Problem schon einige Seiten durchstöbert, und bin dann hier im Forum hängen...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Hobbyaufgabe Tigra LET Schlachtung und jede Menge Teile: Ich werde die Liste immer wieder erweitern - Tigra A Karosse - Kotflügel vorne sind bearbeitet für mindesten 8*17 ET30 und nem 215/40 R17 Reifen...
Oben