Samy
Was aber interessant ist an der Messung :
Es wurde mit langem Ansaugweg weniger Luftmasse gemessen jedoch ein Magereres Gemisch. Also ein Wiederspruch in sich das weniger Luft hinein geht aber er gleichzeitig mehr Luft pro Benzinanteil hat. Wahrscheinlich mist der LMM bei so naher Platzierung vor dem Turbolader falsch anders würden diese gemessenen Werte keinen Sinn machen. Wenn man sich den Ladedruckverlauf anschaut ist es wahrscheinlich das er mit beiden Ansaugwegen wenn man das Gemisch korrigieren würde die selbe Leistung bringt was aber auch logisch ist bei der Momentgeregelten ME1.5.5 , ME7.X. Und Ansprechverhalten sieht man auch kein Unterschied auf dem Diagramm.
Es wurde mit langem Ansaugweg weniger Luftmasse gemessen jedoch ein Magereres Gemisch. Also ein Wiederspruch in sich das weniger Luft hinein geht aber er gleichzeitig mehr Luft pro Benzinanteil hat. Wahrscheinlich mist der LMM bei so naher Platzierung vor dem Turbolader falsch anders würden diese gemessenen Werte keinen Sinn machen. Wenn man sich den Ladedruckverlauf anschaut ist es wahrscheinlich das er mit beiden Ansaugwegen wenn man das Gemisch korrigieren würde die selbe Leistung bringt was aber auch logisch ist bei der Momentgeregelten ME1.5.5 , ME7.X. Und Ansprechverhalten sieht man auch kein Unterschied auf dem Diagramm.