kürzerer Ansaugweg - Z-LET?

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Samy

Samy

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Was aber interessant ist an der Messung :

Es wurde mit langem Ansaugweg weniger Luftmasse gemessen jedoch ein Magereres Gemisch. Also ein Wiederspruch in sich das weniger Luft hinein geht aber er gleichzeitig mehr Luft pro Benzinanteil hat. Wahrscheinlich mist der LMM bei so naher Platzierung vor dem Turbolader falsch anders würden diese gemessenen Werte keinen Sinn machen. Wenn man sich den Ladedruckverlauf anschaut ist es wahrscheinlich das er mit beiden Ansaugwegen wenn man das Gemisch korrigieren würde die selbe Leistung bringt was aber auch logisch ist bei der Momentgeregelten ME1.5.5 , ME7.X. Und Ansprechverhalten sieht man auch kein Unterschied auf dem Diagramm.
 
mad max

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@neos2c => also ich seh die Bilder => bist vielleicht nicht eingeloggt ?

Also von den Bildern her macht es ja nur Sinn dieses Aluteil in den Kasten
zu machen, das kurze Gummistück dazwischen und dann den LMM
zwischen die beiden Gummiteile.
So ist das bei meiner EDS-Lösung auch gelöst, mit so einem Aluteil im Lufi-Kasten.

Grüße
Chris
 
Neos2c

Neos2c

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Jetzt seh ichs auch..war in der Arbeit und da hats das nicht angezeigt.
Ja, genau die Teile hab ich auch. Aber ich glaub das ist so gedacht dass man den Luftfilterkasten nicht bearbeitet.
Ich hab den Kasten aber schon auf 80mm vergrößert.
Werd jetzt entweder den LMM direkt in den Kasten machen oder ein Rohr einkleben..mal sehen. Soll ja dann fest drinnen sein und nicht rausrutschen. Ein 80er Rohr wo hinten ne Stufe hat wär net schlecht und das von Innen durchstecken...
 
FTT

FTT

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mit 70er LMM geht es auch :D







Grüße Sebastian
 
Black LET

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Also ich hab es bei mir so gelöst ... Ist das selbe Prinzip wie bei dem Klasen Schlauch.
 
M

MarkusOPC

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Hallo, daß Thema Catchtank wurde hier schonmal angesprochen.

Ich habe mir einen bei EM -Racing gekauft, allerdings nicht auf
die Anschlüsse geachtet.

Der Catchtank hat 10mm Ein -und Ausgang

Die Anschlüsse sind also im Durchmesser kleiner,
macht das was aus ?

Nicht das sich die Luft einen anderen Ausweg sucht und noch etwas kaputt geht.

Gruß Markus
 
S

Schraxx

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Hat eigentlich mal jemand die Ansauglufttemperaturen mitgeloggt? Also mit Serien Ansaugweg und mit dem kurzen?
 
Duke

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da ist kein druck drauf also was soll da groß undicht werden... ist orig. nicht anders !
 
Oma Latsch

Oma Latsch

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hinten aufm Hof
und deswegen muss man das auf halber länge mit genau so viel verbindungen bauen oder wie.

Hab doch mal ne Undichtigkeit nach lmm und schon geht die fehlersuche wieder los, warum das gemisch wegläuft.

In meinen Augen ist die Lösung wie Klasen/Courtenay sie anbietet die Beste auf dem Markt.

Schade nur das der beim Gt 35 nicht mehr passt.
 
Black LET

Black LET

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Gut das hast du auch wieder Recht aber mir gefällt es so und hab noch keine Probleme damit gehabt. Außerdem hab ich es bis jetzt noch bei keinem gesehen.
 
blackpearl1

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Hallo, hab mal kurz ne frage.
Hab mir den Luftfilterkasten vom Z16LET besorgt...
Unter der Filtermatte is so komisches Fließ... muß das sein? Oder muß das raus??
Frage weil ich son "Blödsinn" bisher noch nie gesehen hab

Aus den beiden Teilen müßen die Luftführungsrohre noch raus, hab ich das richtig verstanden??


Gruß
 
W

Weeman

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Hab mir jetzt auch mal den Luftfilterkasten vom Z22SE geholt aber, der passt vorn und hinten nicht :(

Wie zum Teufel habt ihr das gemacht ? Bei mir steht er 5 cm oder mehr raus so dass ich die Motorhaube nicht zu bekomme.
 
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