kürzerer Ansaugweg - Z-LET?

Diskutiere kürzerer Ansaugweg - Z-LET? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Nexilis sollte keine Schlecht-machung sein, wie gesagt würd es auch gern machen. Aber sagt halt mal ob es was bei meinem noch Serien-Motor bringt???
Astra Turbo-OPC

Astra Turbo-OPC

Punkte Reaktionen
0
Nexilis sollte keine Schlecht-machung sein, wie gesagt würd es auch gern machen. Aber sagt halt mal ob es was bei meinem noch Serien-Motor bringt???

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Nein nein, so hab ichs auch nicht augefasst...
Bei einem Serienmotor glaub ich nicht, aber du sagtest ja "noch"
In dem Fall kann es nicht falsch sein, zumindest ein "High-Flow"
Ansugrohr einzubauen (das vor dem Filterkasten) und ein "Powerrohr" + PopOff zwischen LLK und DK.

Das mit dem Filterkasten bleibt dir überlassen.
Kennt man den FOH nicht gut, 87€. Kennt man ihn gut 53,xx€ neu
Dazu kommt nochmal Geld für die Samcos oder ähnliche Schläuche + ordentliche Schellen. Wegen der kurbelgehäuseentlüftung musst dir auch noch was einfallen lassen. Dabei ist zu beachten das der "Ölnebel" nicht vor dem LLM angesaugt wird.

Für den Serienlader reicht der Ansaugweg allemal bis auf o.g. Aussnahmen (High-Flow + Powerrohr)
Mit nem Dicken Lader würde ich dann so oder so auf die Z22SE Variante umbauen

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Da kann ich nur zustimmen wobei ich auch beim Serien Motor das ganze umbauen würde weil etwas kühlere und mehr Luft niemals schaden kann.
Ich hab mir zusätzlich noch das große Ansaugrohr von Dbilas montiert. :D

Astra Turbo-OPC

Astra Turbo-OPC

Punkte Reaktionen
0
Was hat das dbilas Ansaugrohr gekostet??? Ist es auch passgenau, nicht wie das Vectra C Diesel-Rohr/E** HighFlow-Rohr???!!!

Astra Turbo-OPC

Astra Turbo-OPC

Punkte Reaktionen
0
Danke für den Link!!! 110€ ist aber schon heftig, gibt es wenigstens einen beseren Sound??? Und bringt es was???

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Tja Sound ist halt so ne sache, denn das kann ich nicht sagen weil meine Auspuffanlage es bestimmt übertönt. Was bringen wirde auf jedenfall. Wie schon gesagt je Kühler die Luft desto mehr Leistung steht zur verfügung. 8)

B

Blacky

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich habe meinen Zafira jetzt auch umgebaut . Ich meine die Leistungsentfaltung hat sich geändert ,ist besser geworden.Sound ...,man kann den Lader besser drehen hören, find ich gut!!

Gruss Blackp :p ower4

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Ja genau aber mehr wird Soundmäsig nicht drinn sein.
Also mein Astra nimmt das Gas viel besser an als vorher. Ich werd auch nach meinem Sommerurlaub mal wieder zu EDS fahren und mal auf die Rolle gehen und sehen was es bringt. Eventuell neu abstimmen lassen. :lol:

C

Compact850V

Punkte Reaktionen
0
Warum sollte das Soud bringen?! Das tut's nicht...
Mit ner schönen Auspuffanlage iss dir da mehr geholfen :)

doch man hört das pfeiffen mehr...

so hab ich das, nen kasten ist in planung wegen kaltluft von außen...

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Ja klar so viel Sound wie bei einem Offenem KN Filter bringt es natürlich nicht. Es soll ja uch in erster linie mehr Luft bringen und nicht Sound. Bei mir hört man aber auch ganz nett den Lader Pfeifen :lol:

Astra Turbo-OPC

Astra Turbo-OPC

Punkte Reaktionen
0
Meinte ja nur ob vielleicht das Ansauggeräusch lauter wird, oder ob man den Lader mehr hört!!!

Black Jack stört der Verbindungsschlauch vom Ansaugrohr zum Luftfilterkasten auch nicht am Kühler/Wasserschlauch???

Nexilis Was hast du mit der Kurbelgehäuseentlüftung gemacht???

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Nee nee das passt schon da stört nichts. Für die Ventildeckelentlüftung hab ich einen Kleinen KN Filter genommen.

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
JO, da hab ich auch so nen kleinen K&N filter genommen.

Zwar nicht zulässig aber geht.

Für eine TÜV gerechte variante brächte man einen Ölabscheider...
Zu beziehen bei GEMA motorsport

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Hallo
man muß den Kleinen K&N Filter an einen schlauch etwas nach unten führen sonst riecht man die Gerüche im innenraum. Das riecht dan so ca. nach Benzin-Abgas-Öl. Und wenns Warm ist wird der Geschmack heftiger.
Tritt aber meistens nur im stand. 8)

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Jo wenn mal endlich besseres Wetter ist dann mach ich mal neue Bilder und stelle sie rein :lol:

Thema:

kürzerer Ansaugweg - Z-LET?

kürzerer Ansaugweg - Z-LET? - Ähnliche Themen

Cali-Faucher_Calibra 4x4_upgrade K29: Hali Hallo, ganz vergessen hier zu posten weil in Facebook schon Infos gegeben hatte.. nach ewig langer Zeit,möchte mein K29 upgrade vorstellen...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
Fehler "P0170 Kraftstoffkorrektur Bank1": Hallo Leute! Kaum hier und schon die erste Frage :) hab zu meinem Problem schon einige Seiten durchstöbert, und bin dann hier im Forum hängen...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Hobbyaufgabe Tigra LET Schlachtung und jede Menge Teile: Ich werde die Liste immer wieder erweitern - Tigra A Karosse - Kotflügel vorne sind bearbeitet für mindesten 8*17 ET30 und nem 215/40 R17 Reifen...
Oben