Kühlwasserschlauchset von mathijssentechnics

Diskutiere Kühlwasserschlauchset von mathijssentechnics im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hiho! mein c20xe steht bald vorm einbau inen corsa. wollte nun aber noch die ganzen kühlwasserschläuche austauschen, da die die dran sind wohl...
Ole

Ole

Punkte Reaktionen
0
hiho!

mein c20xe steht bald vorm einbau inen corsa. wollte nun aber noch die ganzen kühlwasserschläuche austauschen, da die die dran sind wohl mehr zusammengeschusstert sind als sonst was.

nun stellt sich mir die frage, ob ich die lieber bei opel hole oder bei m-tech? denk ma m-tech ist sicherlich etwas teurer als opel, doch ich weiss dass opel auch net grad billig ist.

verkauft m-tech opel schläuche? passen die dann auch wirklich? weil das wäre ja schonmal was wert.

hier mal der link: MTECH SCHLAUCHSET
fehlen da sonst noch grossartig schläuche?

MFG Sven

• Kühlwasserschlauchset von mathijssentechnics

Anzeige

A

adrenalin

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Der Vorteil der M-Tech Schläuche ist, daß du ein fertiges Paket
an benötigten Schläuchen für den Umbau C20XE mit Corsa/Tigra Kühler
hast die auch wirklich passen. Bei Opel gibt es dafür keine Unterlagen.
D.h. wenn du nicht weißt welche Schläuche passen, hast du da schlechte
Karten. :wink:

Ole

Ole

Punkte Reaktionen
0
hm das habe ich mir schon gedacht :)
wieviel muss ich denn bei opel einrechnen? weiss noch bei meinem x14xe die schläuche waren auch net grad billig.
fehlen mir denn bei den m-tech schläuchen noch welche? steht ja leider net wirklich auf deutsch da was da alles bei ist :)

mfg sven

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Das ist eben die Frage.

Die müssten ja rein theoretisch die passenden Schlauchsets für die verschiedenen Kühler anbieten. Der Dieselkühler hat die Anschlüsse ja nicht an der Seite und es gibt ja zwo verschiedene Breiten bei den Kühlern.

Ole

Ole

Punkte Reaktionen
0
hm.. da steht ja was von "serienkühler"... nehme mal an die meinen den normalen benzinkühler bzw den mit klima.
ist halt nun nur die frage, wenn die alle passen und ich sag ma net mehr als 20 euro mehr wie bei opel kosten, is das auf jedenfall ne überlegung wert, denn bei opel hab ich bestimmt wieder 2-3 schläuche bei die net so direkt passen ;)

fakt is dass ich neue bruache :-(

oder hat wer ne liste von schläuchen die mit sicherheit passen, weil denke mal m-tech wird auch nur opel schläuche verkaufen und nix anderes.

mfg sven

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Hol dir mal lieber hier oder in CT Forum die passenden Schläuche zusammen. Wer sagt denn, dass dieser M-Tech Satz 100%ig passt?

Frag doch mal Jens, der hat auch einige GM Nummern im Kopf, die passen.

Sag mal Ole, was fährst Du denn für einen heißen Ofen, dass Du nen Benzinkühler drin hast???? :lol: :wink:

Ole

Ole

Punkte Reaktionen
0
hehe...
meinste mit jens, den corsigra?

mal nen paar sachen raussuchen, denk mal dass die grösstenteils die original schläuche vom c20xe verwenden.. nur eben dann den vorne rechts zum kühler wird der vom gsi 8v mit klima sein, oder habe ich da nun was falsch gelesen...
mal ne liste zusammenstellen und den opel mann die preise raussuchen lassen *g*

mfg sven

marco82

marco82

Punkte Reaktionen
0
Wenn du den Klimakühler drin hast dann passt der Schlauch vom X10XE Corsa mit Klima. Der ist so gekringelt. Den hab ich mir gekauft. Den Schlauch vom Kühlwasserausgleichsbehälter zum Hauptwasserrohr kannst du original übernehmen. den vom Kühlwasserausgleichsbehälter zum Kühler, den vom Hauptwasserrohr zum Kühler auch. die einzigen beiden die nicht einfach so passen sind die für die Heizung.
Da brauchst du einmal ein gerades Stück und einmal ein Stück Schlauch mit einem 90 Grad Bogen. Das wars.
Häng den Motor rein, schau ungefähr wie die aussehen müssten und besorg dir ne Kiste voll Schläuche vom Schrott und gut ist. 150€ sind meinerMeinung nach zu fett für ein paar Schläuche von denen man eigentlich nur 2 oder 3 braucht.

MfG Marco

corsigra

corsigra

Punkte Reaktionen
0
hi!

es gibt einen schlauch den man braucht um vom thermostst des xe zum dieselkühler auf der beifahrerseite unten zu kommen weil man bei dem dieselkühler den anschluss unten hat und nicht oben!!
der schlauch hat die nummer GM 90220540 !! man muss ihn nur ein wenig einkürzen!
hab den schlauch am we in oschersleben in einem komplett gecleanten corsa gesehen und mir gleich die nummer des schlauches notiert!

mfg jens

Ole

Ole

Punkte Reaktionen
0
also ich hab den normalen kühler vom benziner mit klima, dann wäre das problem mit dem schlauch ja durch den x14xe schlacuh gelöst. den rest hol ich mir dann wohl original und schau mal ob ich da zwei passende finde.

drehte sich halt nur dadrum wieviel die im endeffekt bei opel kosten ;) weil wenn hol ich die eh neu, dann hab ich wenigstens ruhe.

mfg sven

Thema:

Kühlwasserschlauchset von mathijssentechnics

Kühlwasserschlauchset von mathijssentechnics - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Oben