Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Kühlwasser kocht aber Lüfter geht nicht an im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Nuja, beides fließt durch den Motor und ich weiß nicht wie gut das ist, wenn die Zylinderwände mit 71° kaltem Wasser gekühlt werden. Der...
Nuja, beides fließt durch den Motor und ich weiß nicht wie gut das ist, wenn die Zylinderwände mit 71° kaltem Wasser gekühlt werden. Der Verschließ müßte auf Dauer auch ganz schön hoch sein.
Hmm..die Suppe heisst doch aber KÜHLwasser, da wärs doch eigentlich naheliegend dass es sinnvoll ist, das möglichst kühl zu halten.
Das einzige was ich mir jetzt echt als Problem vorstellen könnte wären zu hohe Spannungen im Material durch zu hohen Temperaturunterschied.
und wenn ich mich recht erinner hat die Schubabschaltung z.T. auch nicht mehr funktioniert, weil das STG immer gedacht hat der Motor ist noch kalt! (War er ja auch :wink
Na das Wasser bleibt ja nicht bei 71°C stehen.... da macht nur der Kühlkreislauf auf. Etwas wärmer wird es schon noch. Ansonsten haste das mit dem Begriff Kühlwasser ja schon gut erkannt Aber im Motor finden nunmal Verbrennungsvorgänge statt und für die Hitze die dabei entsteht ist selbst 100°C heißes Wasser noch kühlend. Kommt drauf an... wenn Du Deinen Wagen nur über die Sommermonate bewegst oder sonst härter beanspruchst (Meile z. B.), dann kannste das mit dem 71er vielleicht machen, aber wenn Du ihn das ganze Jahr fährst lass es sein.
Speedster Turbo Z20LET Lüfter geht nicht an: Hallo,
ich bin gerade auf der Suche warum bei meinem Z20LET der Lüfter nicht an geht.
Da ich ausschließlich auf Landstraßen unterwegs bin und der...
C20XE Kühler Lüfter läuft nicht an!: Hallo
Und zwar habe ich das Problem bei meinem XE das der Lüfter nicht anläuft
Habe ihn ist 110 Grad gehabt tut sich nix (abgelesen vom Zusatz...
C20XE Kühler Lüftet Lauft nicht ab: Hallo
Und zwar habe ich das Problem bei meinem XE das der Lüfter nicht anläuft
Habe ihn ist 110 Grad gehabt tut sich nix (abgelesen vom Zusatz...
C20NE , nach Kühlerwechsel kocht das KÜhlwasser im Stand übe: Hi Leute,
habe beim Kadett meiner Freundin den Kühler gewechselt da dieser undicht war.
Nun kocht mir das Kühlwasser im Stand über! Folgende...
Kühlwasser drückt bei Volllast aus Ausgleichsbehälter raus.: So im Oktober kam Kopfdichtung etc. neu und so ungefähr seit dem hab ich das Problem dass ich nach ner kurzen Ladedruckphase (mal kurz 30 Sek...