kühlmittelschlauch für ladeluft?

Diskutiere kühlmittelschlauch für ladeluft? im C20LET Forum im Bereich Technik; hallo was spricht eigentlich dagegen kühlerschläuche für die ladeluftverrohrung zu verwenden, sind doch wesentlich günstiger!
F

fraengi1980

Punkte Reaktionen
0
hallo was spricht eigentlich dagegen kühlerschläuche für die ladeluftverrohrung zu verwenden, sind doch wesentlich günstiger!

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Günstiger schon aber auch viel zu weich. Pumpt sich dann auf und das ansprech verhalten des Turbos verschlechtert sich aber glaub nicht das man das merkt. Am besten Verrohrung und und mit Samco verbinden.

G

Gast8620

Guest
Und vor allem nicht immer Turbo Umabu machen und dann an solchen "Kleinigkeiten" sparen wollen. Oder hinterher alles doppelt machen. Brauchst doch nur einfach mal einen Wasserschlauch und einen Samco nehmen und den ein wenig drücken. Dann merkste schon warum keiner Wasserschläuche verbaut....

Gruß

F

fraengi1980

Punkte Reaktionen
0
ach ja hab momentan abflußrohre mit stecksystem verbaut, auf tipp eines mercedes händlers. er meinte ist in sachen funktionalität die perfeckte lösung weil diese grauen baumarktrohre schwehr entfalammbar,nicht dehnbar und extrem dicht sind weil der druck die gummidichtungen in den rohren an die wände presst.

nur sehen sie so scheiße aus! :lol:

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Das doch nicht dein ernst oder? Meine mit den Abflußrohren :roll:

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo,

finde die idee gar nicht schlecht. sind billig und innen schön glatt:)

mfg martin

S

Schwarzer Turbo

Punkte Reaktionen
0
Ich habe so etwas schon mal im Transporter gesehen,
die verbindungen waren mit jeweils zwei
Gipskartonschrauben "gesichert".
Die Funktionalität ist ,denke ich, unbestritten. :lol:
Mein Geschmack ist es auch nicht.
Auf was die leute so kommen. :roll:

MFG

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

da frage ich mich doch wirklich warum teure und aufwendige Edelstahlrohre dafür verbaut, hätte ich mir dann doch sparen könne. :lol: :lol: :lol:

B

Bettaxt

Punkte Reaktionen
0
kühlmittelschlauch muss stabiel sein,der kostengünsige wasserschlauch
enspricht nicht der gewünschten anforderung.leider verkaufen nahmhafte
tunner die von ihnen genannten ladeluftschläuche die die qualität nie
erreichen von einem samco-ladeluftschlauch.bitte gut überlegen betr-efend ankaufspreis eines ladeluftschlauches.

m.f.g.
hermann

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Ich hatte letztes Jahr 50er Kühlwasserschlauch vom LKW als verrohrung beim Astra. Hielt wunderbar und der schlauch hat sich auch nicht aufgebläht.

sebi

sebi

Punkte Reaktionen
0
Ich glaub ihr hattet noch keine 60er Kühlwasserschläuche in der Hand, da bläht garantiert nix, wenn man die richtigen hat. Die gibts soagr mit Stahlgewebe. Sind aber nicht mit normalen Schlauchschellen zu gebrauchen und auch nicht besonders flexibel.

Thema:

kühlmittelschlauch für ladeluft?

kühlmittelschlauch für ladeluft? - Ähnliche Themen

Stärkere Ventilfedern für Motoren mit hohem Ladedruck, wie Länge korrekt bestimmen?: Hallo, ich möchte mich dem Thema Ventilfedern widmen. Ich habe einen Beitrag gefunden wo die Kraft der originalen Federn mit 82kp angegeben...
Neue/beste Hydros und Zündkerzen C20LET: Hallo zusammen, suche gerade zum einen neue Zündkerzen für meinen turbo ph 3.5 Bin bis jetzt Bosch platin f5dp0r gefahren, die einzige Kerze, die...
Osram Night Breaker LED Erfahrungsaustausch: Grüß Euch! Ich hab mir die Night Breaker LED H4 für meinen Caddy 2K (Bj.: 03/2015) zugelegt. Für den Caddy haben diese bereits die Zulassung...
Schrauben für Nockenwellenräder C20XE: Hallo Kann mir jemand sagen wo man die beiden Schrauben für die Nockenwellräder herbekommt? Ist ein C20XE mit Motronic 2.8 Opel hat die nicht...
Downpipe in Verbindung mit Auspuff und Ansaugung was den nun Legal?: Hallo an alle, da bei meinem Astra G Cabrio das Flexrohr gebrochen ist, und ich schon länger mit dem Gedanken spiele Motortechnisch etwas...
Oben