Kühlerlüfter

Diskutiere Kühlerlüfter im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, hab da mal ne Frage und hoffe, es kann mir jemand helfen! Weiß jemand zufällig, wieviel m/h freiblasende Luftmenge ein C20XE (der...
M

Meisterjäger16v

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hab da mal ne Frage und hoffe, es kann mir jemand helfen! Weiß jemand zufällig, wieviel m/h freiblasende Luftmenge ein C20XE (der aus Alu) Kühlerlüfter hat?? Will mir einen von Sandtler holen, der hat 2120....ist das mehr oder weniger wie der Originale????? Hoffe der kühlt dann besser...hab Temp Probleme mit meinem Turbo!!

Grüße aus Hessen

Meisterjäger

cucker

cucker

Punkte Reaktionen
0
hallo!
kann dir nicht sagen, wieviel luftmenge der orginale lüfter fördert, aber ich hab mir aus platzproblemen einen spal (die lüfter im sandtler) zugelegt. meiner macht 1460m³/h (einbaudurchmesser 336mm) und das ist absolut ausreichend. hab ihn so geklemmt, dass er immer an ist, und somit auch noch ölkühler und LLK permanent mit frischer luft versorgt und meine temperatur geht nie über 90 (an heißen tagen vielleicht mal 92°)

MfG
Matze

M

Meisterjäger16v

Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,

hab mal ne Frage und hoffe Ihr könnt mir helfen. Weiß jemand zufällig wieviel m/h freiblasende Luftmenge der original Opel Kühlerlüfter vom C20XE (der aus Alu) hat?? Mein Turbo hat Temp Probleme und ich will mir einen von Sandtler mir 2120 holen, ist das mehr wie der Originale von Opel?

Danke schon mal,

Grüße
Meisterjäger

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Äh, was ist denn das für ein Ansatz wenn du Tempprobleme hast, nur den Lüfter zu tauschen?!? das macht die Sache doch auch nicht besser, da hilft nur ein besserer oder sauberer Kühler.

Thema:

Kühlerlüfter

Kühlerlüfter - Ähnliche Themen

Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Fächerkrümmer C20XE: Guten Abend zusammen. Ich weiß, mal wieder ne Frage zum C20XE Auspuff, aber leider konnte ich mir diese nicht mit google oder dirversen Foren...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Serien Nockenwellen einmessen ?: Serien Nockenwellen einmessen weil geplant bzw. XE Einlasswelle einmessen ?? ? Hallo zusammen Mache mir gerade Gedanken bevor ich was anfange...
Ladedruckschwankungen LEH: hallo zusammen, fahre einen astra h opc z20leh mit großen llk, vrx remus 70mm ab lader und vectra c ansaugung. mir fehlt es seit ner zeit an...
Oben