
Hasel Customs
- Dabei seit
- 19.01.2010
- Beiträge
- 134
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich möchte hier einmal meine Erfahrungen mit Kreis Motorsport offenbaren.
Ich habe mein Fahrzeug im Juni diesen Jahres bei Kreis abstimmen lassen.
warum Kreis? weil ich eine möglichst kurze Anreise haben wollte, und schnellen Support, wenn etwas sein sollte. Somit bot sich Kreis an!
Abgestimmt werden sollte die Phase 2+ mit großem LLK, 3" ab Torbo und ein paar Kleinteilen auf rund 290-295PS, laut vorheriger Aussage!
Vorab: Das Auto fährt sich gut, das muss ich nochmal festhalten.
Jedoch habe ich mit der Firma Kreis im Endeffekt keine tollen Erfahrungen gemacht.
Mein Auto stand ja fast eine ganze Woche in Großenlüder.
Nach Aussage von Herrn Kreis sei dies notwendig, um alles vernünftig zu machen, was ja auch noch ok ist.
Da er ja einmal auf der Bühne stand, sollten noch die Stahflexbremsleitungen verbaut werden, dies wurde auch erledigt, also auch ok.
Jedoch kommt nun das ABER:
Erst einmal muss man viiiiieeeel Zeit mitbringen. Allein beim Abgeben habe ich 2h warten müssen, obwohl ich einen Termin hatte. Auch beim abholen musste ich 1,5h warten!!!
Man versprach mir im Vorfeld Dinge, die man im Nachhinein nicht halten konnte, was mich am meisten ärgert.
Als ich mein Auto wieder abholen wollte, und die Rechnungen präsentiert bekam, war ich leidlich geschockt!
Man sagte mir, man habe festgestellt, dass an der HA die Bremse, bzw. der Zylinder auf der einen Seite gehangen habe, weshalb nun die eine Seite der HA Bremse von den Belägen her verschlissen sei. Man habe direkt neue Beläge verbaut.
Ich fragte mich, warum man, wenn solche Dinge auftreten, nicht einfach mal anrufen kann, um nachzufragen? Es wurde nicht angerufen, sondern einfach gemacht, was ich garnicht ok fand, da ich es hätte selber beheben können, und des beileibe billiger!
Dann sagte man mir, dass aufgrund meiner 9,5x19 an der HA die Felge minimalst Kontakt mit der Federbeinaufnahme oben hatte. Man habe die Aufnahme bearbeitet. Auch hier wurde ich nicht benachrichtigt. Jedoch muss ich sagen, ich kann es mir nach wie vor nicht vorstellen, das da etwas nicht ok war, aber was solls.
Als ich den Wagen zum Abstimmen angemeldet hatte, habe ich alle Komponenten aqufgezählt, die verbaut sind, sodass man sich im Vorfeld ein Bild machen konnte. Auch habe ich erwähnt, dass meine MLK hin und wieder an geht, weil die KAT-Effizienz nicht ausreichend ist aufgrund des Metallkats, und man sagte, dass dies kein Thema sei.
Am Tag der Abholung sagte man mir, dass man die Kat-Effizienz nicht beachtet habe, und ich nochmals kommen müsse, wenn ein Problem auftreten sollte.
Das Problem lies nur 300Km auf sich warten, und die MLK war wieder an, wie wunderbar.
Eine Woche später wieder Termin bei Kreis. Man spielte ein Update auf, machte eine Probefahrt, das wars. Ich muss zugeben, bisher ist alles ok.
Es wurde gesagt, ich soll er einmal fahren und schauen, und wenn alles ok ist, wäre dann noch ein kleiner Obulus fällig. Dies fand ich schon dort nicht ok, weil so etwas an sich Dienstleistung sein muss, zumal ich es im Vorfeld extra gesagt hatte.
Jedoch bekam ich ein paar Wochen später eine Rechnung von knapp 90€, wo mir das Update in Rechnung gestellt wurde. Ich war sehr sauer, und versuchte, dies zu klären, worin aber kein Weg hin führte.
Somit habe ich mit Sprit und allem fast 750€ verballert!!!! Dies hätte ich in Marl oder Oberhausen auch günstiger in einem Anlauf haben können, wobei wahrscheinlich das Auto auch noch besser gehen würde.
Zum Vergleich: Mein Kumpel Alex fährt identisches Auto mit identischem SetUp, bis auf die Downpipe, die ich noch verbaut habe, und er "nur" ein VKER! Wir sind gegeneinander gefahren, und waren identisch schnell. und das in mehreren Läufen! Jedoch habe ich nochmal mehr Geld ausgegeben, und es sollte dadurch auch ein besseres Resultat erreicht werden, was aber nicht der Fall ist.
Denn die Kreis Software bringt lediglich 1,1bar DD, jedoch fährt der Alex mit 1,3bar DD und ohne Downpipe.
Also, lange Rede hin und her: ich bin nicht unbedingt zufrieden mit Kreis Motorsport!!!
Wenn jemand andere Erfahrungen gemacht hat, soll auch das gehört werden.
Ich für meinen Teil werde mich nun in andere Hände begeben, denn es soll ja noch einiges passieren!
Gruss
Tony
Ich habe mein Fahrzeug im Juni diesen Jahres bei Kreis abstimmen lassen.
warum Kreis? weil ich eine möglichst kurze Anreise haben wollte, und schnellen Support, wenn etwas sein sollte. Somit bot sich Kreis an!
Abgestimmt werden sollte die Phase 2+ mit großem LLK, 3" ab Torbo und ein paar Kleinteilen auf rund 290-295PS, laut vorheriger Aussage!
Vorab: Das Auto fährt sich gut, das muss ich nochmal festhalten.
Jedoch habe ich mit der Firma Kreis im Endeffekt keine tollen Erfahrungen gemacht.
Mein Auto stand ja fast eine ganze Woche in Großenlüder.
Nach Aussage von Herrn Kreis sei dies notwendig, um alles vernünftig zu machen, was ja auch noch ok ist.
Da er ja einmal auf der Bühne stand, sollten noch die Stahflexbremsleitungen verbaut werden, dies wurde auch erledigt, also auch ok.
Jedoch kommt nun das ABER:
Erst einmal muss man viiiiieeeel Zeit mitbringen. Allein beim Abgeben habe ich 2h warten müssen, obwohl ich einen Termin hatte. Auch beim abholen musste ich 1,5h warten!!!
Man versprach mir im Vorfeld Dinge, die man im Nachhinein nicht halten konnte, was mich am meisten ärgert.
Als ich mein Auto wieder abholen wollte, und die Rechnungen präsentiert bekam, war ich leidlich geschockt!
Man sagte mir, man habe festgestellt, dass an der HA die Bremse, bzw. der Zylinder auf der einen Seite gehangen habe, weshalb nun die eine Seite der HA Bremse von den Belägen her verschlissen sei. Man habe direkt neue Beläge verbaut.
Ich fragte mich, warum man, wenn solche Dinge auftreten, nicht einfach mal anrufen kann, um nachzufragen? Es wurde nicht angerufen, sondern einfach gemacht, was ich garnicht ok fand, da ich es hätte selber beheben können, und des beileibe billiger!
Dann sagte man mir, dass aufgrund meiner 9,5x19 an der HA die Felge minimalst Kontakt mit der Federbeinaufnahme oben hatte. Man habe die Aufnahme bearbeitet. Auch hier wurde ich nicht benachrichtigt. Jedoch muss ich sagen, ich kann es mir nach wie vor nicht vorstellen, das da etwas nicht ok war, aber was solls.
Als ich den Wagen zum Abstimmen angemeldet hatte, habe ich alle Komponenten aqufgezählt, die verbaut sind, sodass man sich im Vorfeld ein Bild machen konnte. Auch habe ich erwähnt, dass meine MLK hin und wieder an geht, weil die KAT-Effizienz nicht ausreichend ist aufgrund des Metallkats, und man sagte, dass dies kein Thema sei.
Am Tag der Abholung sagte man mir, dass man die Kat-Effizienz nicht beachtet habe, und ich nochmals kommen müsse, wenn ein Problem auftreten sollte.
Das Problem lies nur 300Km auf sich warten, und die MLK war wieder an, wie wunderbar.
Eine Woche später wieder Termin bei Kreis. Man spielte ein Update auf, machte eine Probefahrt, das wars. Ich muss zugeben, bisher ist alles ok.
Es wurde gesagt, ich soll er einmal fahren und schauen, und wenn alles ok ist, wäre dann noch ein kleiner Obulus fällig. Dies fand ich schon dort nicht ok, weil so etwas an sich Dienstleistung sein muss, zumal ich es im Vorfeld extra gesagt hatte.
Jedoch bekam ich ein paar Wochen später eine Rechnung von knapp 90€, wo mir das Update in Rechnung gestellt wurde. Ich war sehr sauer, und versuchte, dies zu klären, worin aber kein Weg hin führte.
Somit habe ich mit Sprit und allem fast 750€ verballert!!!! Dies hätte ich in Marl oder Oberhausen auch günstiger in einem Anlauf haben können, wobei wahrscheinlich das Auto auch noch besser gehen würde.
Zum Vergleich: Mein Kumpel Alex fährt identisches Auto mit identischem SetUp, bis auf die Downpipe, die ich noch verbaut habe, und er "nur" ein VKER! Wir sind gegeneinander gefahren, und waren identisch schnell. und das in mehreren Läufen! Jedoch habe ich nochmal mehr Geld ausgegeben, und es sollte dadurch auch ein besseres Resultat erreicht werden, was aber nicht der Fall ist.
Denn die Kreis Software bringt lediglich 1,1bar DD, jedoch fährt der Alex mit 1,3bar DD und ohne Downpipe.
Also, lange Rede hin und her: ich bin nicht unbedingt zufrieden mit Kreis Motorsport!!!
Wenn jemand andere Erfahrungen gemacht hat, soll auch das gehört werden.
Ich für meinen Teil werde mich nun in andere Hände begeben, denn es soll ja noch einiges passieren!
Gruss
Tony