Kraftstoffverbrauch zu hoch

Diskutiere Kraftstoffverbrauch zu hoch im C20LET Forum im Bereich Technik; woran könnte es denn liegen. Habe durchschnittlich einen Verbrauch von 15,5 Liter und noch nicht einmal meine Leistungsstufe von EDS drin. -...
D

Dark Angle

Punkte Reaktionen
0
woran könnte es denn liegen. Habe durchschnittlich einen Verbrauch von 15,5 Liter und noch nicht einmal meine Leistungsstufe von EDS drin.

- normale Fahrweise
- Lambdasonde neu
- DK Poti neu
- Verteilerkappe + Finger neu
- Kat neu
- AU gerade neu ohne Mängel

wäre dankbar für ein paar hilfreiche Tipps

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
ne also mal im ernst das müssten ja immer nur 500m sein die er fährt oder so!

bin gestern rund 400km gefahren mit nem durchschnittsverbrauch von 8,6 liter (echten) BC hat mir 8,4 angezeigt! da war autobahn aber überwiegend landstraßen dabei!

selbst im stadtverkehr wenn ich sparsam fahr sind es ca 12 liter! aber 15 schaff ich wirklich nur wenn ich halt vollgas autobahn heiz! irgendwas passt da nicht!

ist der verbrauch vom BC abgelesen oder errechnet?

D

Dark Angle

Punkte Reaktionen
0
ich glaub ich bring die Karre bald zum Schrottplatz :x

Fahre einen Cali Turbo....

Der Verrbrauch wurde errechnet, der BC zeigt etwa 13 Liter an, habe aber auch den Vectra Digi drin und den BC nicht umprogrammieren lassen.

@Yellow Astra

Temp.fühler Wasser??? kanst mir maletwas dazu sagen, wie dies mit dem Verbrauch zusammen hängt?

Was ich vielleicht noch erwähnen sollte... meine Wassertemp. ist ständig bei 100°C. Habe im Kühlflüssigkeitsbehälter nachgemessen und leider stimmts.

Fahre schon häufig innerhalb der Woche Kurzstrecke (etwa 20-25 km), aber das war beim C20XE auch nicht so auswirkend.

Bereifung ist eagle F1 mit 215/40 ZR17

Wäre Euch echt dankbar, wenn Ihr etwas Hilfestellung leisten könntet.

Gruß
Dark Angel

G

Guest

Guest
dem stg wird dann vorgegaukelt das der wagen (bzw der motor) immer noch kalt ist, dementsprechend wird stark angefettet, somit ist der verbrauch größer

H

Hitman

Punkte Reaktionen
0
Kauf dir nen NEUEN Kühler und das 82° Thermostat dann hast keine Probleme mehr mit der Temp :wink:

L

leo ladedruck

Guest
ich glaub ich bring die Karre bald zum Schrottplatz :x

Fahre einen Cali Turbo....

Der Verrbrauch wurde errechnet, der BC zeigt etwa 13 Liter an, habe aber auch den Vectra Digi drin und den BC nicht umprogrammieren lassen.

@Yellow Astra

Temp.fühler Wasser??? kanst mir maletwas dazu sagen, wie dies mit dem Verbrauch zusammen hängt?

Was ich vielleicht noch erwähnen sollte... meine Wassertemp. ist ständig bei 100°C. Habe im Kühlflüssigkeitsbehälter nachgemessen und leider stimmts.

Fahre schon häufig innerhalb der Woche Kurzstrecke (etwa 20-25 km), aber das war beim C20XE auch nicht so auswirkend.

Bereifung ist eagle F1 mit 215/40 ZR17

Wäre Euch echt dankbar, wenn Ihr etwas Hilfestellung leisten könntet.

Gruß
Dark Angel

Hast Du tachowelle oder ist Dein Tacho über das ABS geregelt.Ich habe Vectra Turbo mit original LCD . :wink:

Gruß Leo 8)

D

Dark Angle

Punkte Reaktionen
0
also den 82° Thermostat habe ich schon drin und wenn ich mal endlich dazu kommen sollte den Wagen seine Macken abgewöhnen zu können, habe ich auch mal Zeit um den großen Ladeluftkühler einzubauen. Wenn der drin ist, hole ich mir als erstes einen großen Kühler vom 16V!

Tacho ist bzw. war mit Tachowelle, jetzt mit Impulsgeber und Impulswandler.

Beim anfetten, müßte die Temp. dann aber sehr gering, sprich kalt sein, richtig?

Habt Ihr noch Ideen???

Thema:

Kraftstoffverbrauch zu hoch

Kraftstoffverbrauch zu hoch - Ähnliche Themen

[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Zu hoher Leerlauf beim Kaltstart: Hey ihr ich hab nun die ersten 1000 km mit meinen Neuen Motor hinter mir. Einziges jetzt aufgetretenes problem ist der Leerlauf beim Kaltstart...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
c20let geht nach Volllastfahrt aus.: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich hoffe der ein oder andere hier kennt mich noch?! Mein Name ist Marcus und ich war bis vor ein paar Jahren hier...
Astra G Turbo Cabrio - JiGGaZ Turbo Technik: Hallo Jungs, ich will mich nun von meinem Cabrio trennen und versuche es hiermit zu verkaufen. Das dies bei so umgebauten Autos nich leicht ist...
Oben