Kopfschäden

Diskutiere Kopfschäden im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi!!! Wie sehen die typischen Wasser/Öl schäden beim KS700 aus? Habe meinen XE revidiert, und heute vor ner woche fertig gestellt. Bevor ich...
S

skraper

Punkte Reaktionen
0
Hi!!!

Wie sehen die typischen Wasser/Öl schäden beim KS700 aus?
Habe meinen XE revidiert, und heute vor ner woche fertig gestellt.
Bevor ich jetz mehr verrate, hätte ich ganz gerne meine Frage beantwortet :lol: :wink:

• Kopfschäden

Anzeige

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Hast halt Öl im Wasser. Am Kopf siehste da nix, is ja IM Kopf

S

skraper

Punkte Reaktionen
0
Was ist aber wenn die sympthome erst nach 300 gehfahrenen Kilometern auftreten...? Dass man den Riss selbst optisch nicht erkennt is mir klar!
Sonst hätte ich ihn wohl nicht eingebaut!! :lol:
Versuche halt noch einzugrenzen ob es eventuell die Kopfdichtun oder der Kopf selbst is. Die verbaute Dichtung ist ne 2mm (verstärkt) GEPRESST!
Hatte schon nach dem ersten "warmlauf" extremen Abgasgeruch im Kühlwasser, worauf ich vorerst nicht eingegangen bin. Jeder CO test hätte angeschlagen! Frostschutz kam alles neu!
Und jetz hab ich halt Öl im Wasser

S

skraper

Punkte Reaktionen
0
Also der kopf wurde um 0.6mm geplant... deswegen auch 2mm Dichtung.
Habe ihn aber MEHRFACH skeptisch mim Haarlineal geprüft. War 100pro nix verzogen... Rumpf is auch grade...War auch absolut nix ausgewachen uswl...
Das merkwürdige is halt dass es jetz erst nach 300 Km so aussieht.... :cry:

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
naja es brauch halt ne zeit bis genügend öl im wasser ist damit es auffällt

S

skraper

Punkte Reaktionen
0
Vorgestern hab ich das letzte mal alles geprüft! Da war absolut gar nichts!
Jetzt, also ab heute wird es mit jedem Km mehr Öl im Wasser.

O

opelfahrer

Punkte Reaktionen
0
Riss im Kopf ?

hi,

hab bei mir folgendes Problem
das Kühlwasser blubbert und zischt an der Auspuffkrümmerdichtung zwischen 3. und. 4. Zylinder raus nach normaler fahrt wenn der motor warm ist läuft dann am Block runter, stinkt auch übelst, hab aber kein wasser im öl und auch kein öl im wasser,
ist ein c20let mit ks400 kopf, kann das sein das da der kopf gerissen ist?
und der druck im Kühlsystem ist auch übelst hoch, wasser drückt aus den schläuchen oben am behälter.
kopfdichtung hab ich da ,gehe aber mal davon aus das der Kopf im eimer ist,
oder hat jemand noch ne idee?
bin für jede antwort dankbar.

mfg

O

opelfahrer

Punkte Reaktionen
0
ja das ist ne gute idee, aber wenn es da
rauszischt, dürfte doch der druck im kühlsystem kleiner sein
weil das die schläuche undicht werden ist ja erst seit dem,
ich werde mal schauen nach dem stopfen, erst mal danke für die antwort.

S

Schnapadäus

Guest
hab bei mir folgendes Problem
das Kühlwasser blubbert und zischt an der Auspuffkrümmerdichtung zwischen 3. und. 4. Zylinder raus

kann ich nicht vorstellen...wird eher sein das die Kopfdichtung in diesem Bereich undicht ist!..aber an der Auspuffkrümmerdichtung selber sollte kein Wasser rauskommen. Manchmal schwer zu lokalisieren wo es das Wasser rausdrückt.
400er Kopf?..war da mal nicht was..mit losen Kopfschrauben? oder eingefallenen Kopf? :roll: :roll:
zum Thema des Threadstarters...hört sich eindeutig nach gerissenem Kopf an! :wink: Reparatur sollte ja kein Problem sein.
mfg Ralf

Thema:

Kopfschäden

Kopfschäden - Ähnliche Themen

Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Komische Metallteile im Zylinder: Ich benötige mal Eure Hilfe bzgl. eines Schadens am Z20LET-Motor eines Freundes. Die Daten zum Fahrzeug: 2004er Zafira OPC, 138 tkm...
Ursachensuche Motorschaden Z20LEL: Hallo zusammen, folgendes ist hier kürzlich passiert: Einer meiner besten Kollegen ist mit seinem Astra H auf der Bahn liegen geblieben. Das...
K16 Upgrade Lader aus NEUTEILEN - kein Bastelpfusch: So, hier kommt nun doch einer der beiden heiß begehrten Lader unter den Hammer OHNE Austauschteil!!. Ich mach es auch kurz, wer zuerst kommt, der...
Oben