Kopfdichtung

Diskutiere Kopfdichtung im C20LET Forum im Bereich Technik; So hab Heute den Kopf mal demontiert und schande da hat sich mein Turbinenrad verabschiedet und gleich noch paar Brocken in die Zylinder verteilt...
P

Predator

Punkte Reaktionen
0
So hab Heute den Kopf mal demontiert und schande da hat sich mein Turbinenrad verabschiedet und gleich noch paar Brocken in die Zylinder verteilt!
Krümmer ist auch an der Üblichen stelle gerissen also das volle Programm!

Da ich nun die Dichtung vom Z verbauen will wollte ich mal wissen ob von euch jemand weiß wie dick die eigentlich ist?

Mein Motorenbauer hat mich gefragt da er sonst Planen wollte um die Verdichtung beizubehalten.

hat jemand die Maße von der C und Z Dichtung.

Danke mal vorab.

mfg

• Kopfdichtung

Anzeige

Psycho

Psycho

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Soweit ich weis hat die Z Dichtung eine dicke von ca. 1,3mm genau wie die C Dichtung!

M

MK-Motorenteile

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
die dicke ist gleich aber planen musst du eh bei der Metalldichtung.

G

Guest

Guest
Hallo,

wenn der Kopf grade ist dann must du Ihn nicht planen!

am besten mal nachschaun!

P

Predator

Punkte Reaktionen
0
Das ist klar Danke für eure Hilfe dachte das hätte nen spetzielen Hintergrund wege der Dichtung.

mfg Dirk

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Die Aussage von Deinem Motorenbauer verstehe ich nicht und teile ich nicht.
Planen wenn der Kopf einen Verzug hat um das Nötigste bis er plan ist ok, aber doch nicht unnötig mehr planen, um beim Turbomotor möglichst die org. Verdichtung bei zu behalten die durch eine evtl. dickere Kopfdichtung geschrumpft ist.
Sei doch froh wenns weniger ist

P

Predator

Punkte Reaktionen
0
Warum soll ich froh sein wenn ich niedriger Verdichte dann ist doch auch wenier Leistung - oder?

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
Aber doch net bei nem Turbo-Motor... Bei nem c20xe hat er recht.

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
weniger Verdichtung :arrow: höherer Ladedruck :arrow: mehr Leistung
höhere Verdichtung :arrow: Motor "klopft" :arrow: weniger Leistung

P

Predator

Punkte Reaktionen
0
Also im moment hab ich Phase 2 soll aber demnächst ne 3 werden wenn mir also einer einen guten grund nennen kann warum niedriger zu verdichten hab ich jetzt noch die Möglichkeit eine 2 Dichtung unterzulegen.

P

Predator

Punkte Reaktionen
0
Kann ich dann einfach ne 2 Dichtung unterlegen und dann ne Phase 3 einsetzen ohne sonstwas zu verändern
Oder was sollte ich dann noch machen

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
Bei ner Ph. 3 musst du nicht unbedingt die Verdichtung reduzieren. Wird erst bei höheren LD's wichtig! Musst halt darauf achten, dass du nicht zu viel planst. Kannst ja auch zur not Z-Zürmchen bauen!

P

Predator

Punkte Reaktionen
0
Na mal sehn wieviel er runterholen muss!
Was bringt eigentlich ne 60 Verrohrung bei ner 3 Phase rentiert sidh die oder eher noch nicht.

P

Predator

Punkte Reaktionen
0
Hab z.Z verbaut: LLK von PO,Phase 2 Mattig,Wastgatdosenverst.,
D3 Kat EDS,Gruppe A-ab Kat.,

Was ist noch muss für Phase 3??

Thema:

Kopfdichtung

Kopfdichtung - Ähnliche Themen

Z20LET nach Motorwechsel Wasser in den Zylindern: So, guten Sonntag meine Lieben, Hier mal mein erster Beitrag. Leider mit unschönem Inhalt. Ganz kurz zu mir und dem Kfz. Ich bin 24, mein Auto...
doppelte kopfdichtung in Verbindung mit wössner SK verbauen: Baue gerade meinen neuen c20let Motor auf. Dieser soll mit einer EDS Phase 3 laufen. Evtl. mal später mit einem größeren KKK Lader, aber erstmal...
Fragen zur Verdichtung/Kopfdichtung: Ausgangssituation: Ich hatte meinen neuen Kopf zum Planschleifen abgegeben, als ich ihn wieder retour bekam, sagte mir der Schleifer, dass der...
C20NE Tuning: Also,da ich mir auch grad nen NE aufbaue schreib ich mal was dazu. - SEH Kolben - Verdichtung auf 10,5:1 - Kopf wird aufs Dichtungsmass...
Scheiß Risse Kopfdichtung!: Oh man, heut nacht auf dem Rückweg vom Düsseldorfer Flughafen wollt ich mal ein wenig gehen lassen, dann gerade beim Beschleunigen (ca 200Km/h)...
Oben