W
wengoman
Moinsen,
war am Wochenende beim Opel-Treffen in Oschersleben,hab mir ganz schön die Finger wund geleckt bei den vielen Flip-Flop lackierten Autos,naja nun zu meinem kleinen Problem:
ich bin zurück gefahren nach Hamburg(ca. 240 km von Oschersleben) und nach langer Vollgasfahrt nahm mein Let einfach kein Gas mehr,Mkl hat auch kurz aufgeleuchtet.Bin dann sofort an Rastplatz ran und hab unter der Haube festgestellt,das mein Let fast 1 Liter Öl aus der Öl-Einfüllverschraubung,oben am Ventildeckel,rausgedrückt hat(Kompression im Nockenwellengehäuse?),dann habe ich noch bei ruhigen laufenden Motor versucht Gas zu geben,doch er würgte fast ab und hat aus dem Auspuff ne riesige weiße Wolke rausgespuckt(Wasser im Hubraum?).
Habe dann natürlich sofort Motor ausgemacht.
Kurze Zeit später sah ich dann auch,das ich Öl im Kühlwasser hatte.
Nun zur entscheidenden Frage: Ist es nur die Kopfdichtung oder hab ich noch mit mehr zu rechnen?
Mfg Wengoman
war am Wochenende beim Opel-Treffen in Oschersleben,hab mir ganz schön die Finger wund geleckt bei den vielen Flip-Flop lackierten Autos,naja nun zu meinem kleinen Problem:
ich bin zurück gefahren nach Hamburg(ca. 240 km von Oschersleben) und nach langer Vollgasfahrt nahm mein Let einfach kein Gas mehr,Mkl hat auch kurz aufgeleuchtet.Bin dann sofort an Rastplatz ran und hab unter der Haube festgestellt,das mein Let fast 1 Liter Öl aus der Öl-Einfüllverschraubung,oben am Ventildeckel,rausgedrückt hat(Kompression im Nockenwellengehäuse?),dann habe ich noch bei ruhigen laufenden Motor versucht Gas zu geben,doch er würgte fast ab und hat aus dem Auspuff ne riesige weiße Wolke rausgespuckt(Wasser im Hubraum?).
Habe dann natürlich sofort Motor ausgemacht.
Kurze Zeit später sah ich dann auch,das ich Öl im Kühlwasser hatte.
Nun zur entscheidenden Frage: Ist es nur die Kopfdichtung oder hab ich noch mit mehr zu rechnen?
Mfg Wengoman