Kopfdichtung c20xe und c20ne gleich?

Diskutiere Kopfdichtung c20xe und c20ne gleich? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Ich hab mal ein paar Fragen wegen Kopfdichtungen. Kann man die Kopfdichtung vom c20xe beim c20ne verwenden? Wenn nein, warum nicht? Und welche...
Zottel

Zottel

Punkte Reaktionen
0
Ich hab mal ein paar Fragen wegen Kopfdichtungen. Kann man die Kopfdichtung vom c20xe beim c20ne verwenden? Wenn nein, warum nicht? Und welche Länge haben die Kopfschrauben beim ne?
Dann hab ich noch zwei Kopfdichtungen mit ca. 77mm Bohrung hier, bei welchen Motoren passen die?
Kopfschrauben Innentorx mit Länge 100mm (von der Unterlagscheibe gemessen), wo passen die?

M

MitchRV

Punkte Reaktionen
0
ich weis dass die kopfdichtung vom ne nicht auf dem xe passen. Xe ist der 16 V und der ne ist der 8V, sprich es sind 8 Ventile wenigerund der xe ist ein Big Block und der ne en smallblock.

bei den anderen fragen helfen dir sicherlich andere kollegen weiter.

mfg michi

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
ich weis dass die kopfdichtung vom ne nicht auf dem xe passen. Xe ist der 16 V und der ne ist der 8V, sprich es sind 8 Ventile wenigerund der xe ist ein Big Block und der ne en smallblock.

Hä? NE Smallblock XE Bigblock? Was'n das für'n Humbug? Sind beides die gleichen Blöcke. Haben beide nur nen anderen Kurbeltrieb. Demnach könnte auch die Kopfdichtung passen da ja Wasserkanäle im Block auch gleich sind.

Zur Info: Blöcke ab 1.8er sind alle gleich.

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
genauso wie es einen 1.6 "Bigblock" gibt ;)

ausm ascona kadett d etc ;)

Zottel

Zottel

Punkte Reaktionen
0
Danke schonmal für die Antworten. Die Opel Teilenummern sind unterschiedlich, außerdem sind im Forum ein paar Beiträge, in denen gesagt wird, dass die z-Dtg beim ne nicht passt. Deshalb wollte ich mal fragen ob das jemand genau weiss bzw. schonmal ausprobiert hat ob die xe Dichtung beim ne passt.

na-klar

na-klar

Punkte Reaktionen
0
hi

kannst du nehmen, haben letztens eine XE kopfdichtung auf einen NE montiert, motor läuft problemlos.

mfg

C

calibra1001

Punkte Reaktionen
0
Der XE Block hat doch dieses Öldruckventil, der NE aber nicht. Ist das event. von Belang bei der Dichtung?

Totti

Thema:

Kopfdichtung c20xe und c20ne gleich?

Kopfdichtung c20xe und c20ne gleich? - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Leh Pfeift: Hallo zusammen ... heisse Timo und bin hier der grünschnabel komme zuzeit nicht weiter... da ich mir kein klaren gedanken mehr machen kann ...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Mika's Kadett D Z20Let: Hallo Leute, Ich bin der Mikail 26 komme aus Duisburg. Ich bin gerade dabei meinen Kadett D aufzubauen. Hatte ursprünglich vor einen C20xe zu...
Z20LER MKL nach Start kurz auf: Hi, an meinem Astra H Pampersbomber, BJ 2004, 170k KM leuchtet nach dem Starten die MKL kurz auf. Zündung an MKL leuchtet > Motorstart > Motor...
Oben