kopf noch zu retten?

Diskutiere kopf noch zu retten? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hi wollte mal nachfragen ob der kopf noch zu retten ist. hier mal ein paar bilder vom kopf...
na-klar

na-klar

Punkte Reaktionen
0
hi

wollte mal nachfragen ob der kopf noch zu retten ist.

hier mal ein paar bilder vom kopf:

http://nerven-anstalt.de/pics/motorschaden/P6050109.JPG

http://nerven-anstalt.de/pics/motorschaden/P6050110.JPG <--- da steckt das ventil in der führung drinne

http://nerven-anstalt.de/pics/motorschaden/P6050111.JPG

http://nerven-anstalt.de/pics/motorschaden/P6050112.JPG

wer wissen möchte wie es in den zylindern ausgesehen hat,

http://nerven-anstalt.de/pics/motorschaden//P6050085.JPG

http://nerven-anstalt.de/pics/motorschaden//P6050086.JPG

hab den motor so gekauft, aber das er nen schaden hat und gleich solch einen, wusste ich nicht ;) wäre nur gut zu wissen ob ich mit dem kopf noch was anfangen kann

vielen dank

ps: wer ein paar verdichtungsreduzierende kolben möchte, der sagt bescheid ^^

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Hmm...hübsch :lol:

Würde glaub eher nen vernünftigen Kopf besorgen, biste wohl billiger dran als den wieder frisch zu machen. Oder sollte der Motor eh fies aufgebaut werden, also eh sehr viel Geld investiert werden?

na-klar

na-klar

Punkte Reaktionen
0
das frag ich mich auch wie der das geschafft hat ;)

weis ich noch nicht, aber wollt nur mal fragen ob man solch einen großen schaden beheben könnte.

komischerweise haben die zylinder nicht einen kratzer, haben nen sauberen kreuzschliff

S

Schnapadäus

Guest
Schöne Bilder, da hat einer ha kräftig Federn gelassen!
Dieser Kopf ist nur noch was für den Metallverwerter.....da bekommst ja noch was weil ALU Geld bringt!
mfg Ralf

Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
Schöne Bilder, da hat einer ha kräftig Federn gelassen!
Dieser Kopf ist nur noch was für den Metallverwerter.....da bekommst ja noch was weil ALU Geld bringt!
mfg Ralf

Aber auch nur noch wenn man die Schaftführungen selbst entfernt. Also alles was kein Alu ist muß raus.....
So ist das bei meinem Metallverwerter jedenfalls. Er nimmt den auch so, aber dann als Mischschrott für einen Bruchteil des Geldes.

Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Punkte Reaktionen
0
also der kopf geht schon noch zu retten...das dürfte nicht das problem sein.

ist nur die Frage ob du das finanziell bezahlen kannst oder überhaupt willst.

nur an material kosten wird das wohl so um die 600-700 euro liegen. dann kommt noch die arbeitszeit dazu.

Ich würde sagen reparieren ist möglich lohnt sich aber von den Kosten her nicht.

na-klar

na-klar

Punkte Reaktionen
0
:shock: ne dann nicht ;) da bekommste ja nen richtig guten cossi dafür ;)

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Prell ihn in den Container :)

Ich würde dir die Nockenwellenlagerböcke ( wenn die noch O.K. sind für ein paar €ros abkaufen ) Sag mal per PN bescheid ob du die noch hast.
Danke.

Krasse Kopf ey :)

S

Schnapadäus

Guest
Also bei meinem Verwerter bekomme ich für eine C20NE kopf trotz Ventilsitzringe und Ventilführungen..den Kilopreis fürs Alu!! :wink:
Vielleicht liegts ja ein meinem Charme den ich dann bei der Blondine spielen lasse? :lol: :lol:
Sicherlich läßt sich so ziemlich alles wieder beleben..aber vom Preis her nicht Lohnenswert!
Wer die ein seltener A 400er Kopf sieht die Sache schon etwas anders aus...aber bei Köpfen die an jeder Ecke für ein schmalen Taler käuflich sind...absolut nicht Lohnenswert!
Tztz..der Blankl wieder....mal wieder einen Kopf mit anderen Lagerdeckeln spindeln lassen! :wink:
Noch eine Möglichkeit das Teil zu retten..... zersägen und Stückchenweise in die Vitrine stellen! Somit hat man was fürs Auge! :lol:
Schade drum.
mfg Ralf

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Tztz..der Blankl wieder....mal wieder einen Kopf mit anderen Lagerdeckeln spindeln lassen!
Logo, gibt ja genug Speziallisten die hier viel falsch machen und dann alles fürn Ar$ch ist, ich übrigens fahr auf meinem auch so einen Kopf mit gespindelten Brücken :wink: da haben wir uns selber ein Werkzeug gebaut :wink:

Wer die ein seltener A 400er Kopf sieht die Sache schon etwas anders aus.

Na da hast mal wieder verdammt recht :)

Gruß und schönes WE!!

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Ich nehme mal an nen 400er Kopf is von nem 400er CIH Guss Motor so wie letztens beim Bergrennen hier einer gefahren os mit C. Böhm Motorsport vorn drin. Man hatte die Mühle einen Klang und der is den Berg hochgesaust. War echt nen geiles Teil. Müsste den sogar noch aufm Handy irgendwo haben.

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
:gg:
Ich nehme mal an nen 400er Kopf is von nem 400er CIH Guss Motor so wie letztens beim Bergrennen hier einer gefahren os mit C. Böhm Motorsport vorn drin. Man hatte die Mühle einen Klang und der is den Berg hochgesaust.

Das war der Günter Gösser mit seinem 2 Liter 400er Kadett :gg:
Der hat nur 280Pferde :wink: :friends:

Müsste den sogar noch aufm Handy irgendwo haben.
Los rein damit.

Gruß Andreas

Thema:

kopf noch zu retten?

kopf noch zu retten? - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
costcast kopf und andere teile let: vectra 4x4 turbo/ costcast kopf und andere teile let xe moin moin, da einer meiner vectra a 4x4 turbo jetzt verkauft ist geht es dem zweiten...
Astra G Turbo Cabrio - JiGGaZ Turbo Technik: Hallo Jungs, ich will mich nun von meinem Cabrio trennen und versuche es hiermit zu verkaufen. Das dies bei so umgebauten Autos nich leicht ist...
Oben