Konis,aber welche??

Diskutiere Konis,aber welche?? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi, ich möchte mir dieses Jahr noch neue Dämpfer kaufen und es sollten Konis in gelb werden die von aussen verstellbar sind und gekürzt. Ich...
R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich möchte mir dieses Jahr noch neue Dämpfer kaufen und es sollten Konis in gelb werden die von aussen verstellbar sind und gekürzt.
Ich Fahren einen Vectra A GT 16V Stufenheck nur weiß ich nicht welche Dämpfer von hinten passen,sind die aussem V6 oder Calibra anders?
Die vom 4 mal 4 passen nicht.
Vom normalen 2000 Vectra die passen auch in meinen vorne,aber hinte nicht?!?
Kann mich da mal einer aufklären welcher Dämpfer gleich ist bei den verschiedenen Modellen?
Calibra 16V V6
Vectra 2000 16V,stufenheck 16V und V6 usw
Danke
Gruß Micha

:rolleyes:

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
calli + 2000 einzelradachse gleiche dämpfer

vectra 2 wd und v6 starrachse calli mit 2 liter hm nich sicher aber auch 2000 achse

aber koni liste sagt alles

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Calibra passen hinten nicht wegen der Einzelradaufhängung. Vom A-Vectra passen die vom 2000er und die von allen 4x4 Fahrzeugen hinten auch nicht. Ist ja auch die Calibra-Achse (oder 4x4-Achse). Kannst also nur von den Frontkratzer-Vectra´s nehmen (ausgenommen 2000er).

lg TC

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

einstellbare Koni's? Nachstellbar!

Wende dich mal an Doppler und Deimann die Vertreiben Sachs Rennsportdämpfer welche von außen im eingebauten Zustand in 28 Stufen einstellbar sind. Die fahre ich im Ascona einfach klasse. Von der einstellung her erreichst du auch Werte eines Originaldämpfers.

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Die von außen einstellbaren Koni´s gelten auch als einstellbar und nicht mehr als nachstellbar.

M

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Hi
Danke für die antworten :)
@Thomas : Ja das hört sich doch gut an,was kostet der Spaß?
Also passen alle Dämpfer von Frontkratzern nur das man auf die Achslast achten muß bzw Leergewicht des Autos!?
In der Konis liste habe ich alles gefunden ausser die für den 16V GT,2000 er und konsorten waren alle vetreten.
Was heiß der begriff rebount?
Die maximale eintauchtiefe? bzw wie weit der Dämpfer einfedert?
Gruß Micha

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@REDMAN
Rebound heißen die gekürtzten Dämpfer bei Koni. Wenn du dir welche ohne "rebound" nimmst, dann sind die in der länge des originalen Dämpfers. Das heißt für keine oder nur wenig Tieferlegung (bis ca.35mm). Bei mehr tieferlegung brauchst du welche mit rebound, das heißt gekürtzte, damit die Federvorspannung gegeben ist.

lg TC

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

genau so ist es mit Rebound, wenn du keine gekürzten nimmst dann ist die Feder nur durch Fahrzeug vorgespannt wenn du jetzt aber über eine Kuppe fährst dann fliegt die Feder fast raus.

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Ja wollte bei www.koni.de ein anfrage machen per Online Formular aber das klappt irgentwie nicht,server ist irgetwie down oderso.....
Da mußte ich ja die Tieferlegung angeben,wollte 75/50 mit Serienbereifung fahren,klappt das?
Gruß Micha

DANKE für dei zahlreichen antworten,habe wieder was dabei gelernt ;)

Thema:

Konis,aber welche??

Konis,aber welche?? - Ähnliche Themen

Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen: Hallo!

Ich biete hier einen gebrauchten Satz Kompletträder mit Sommerbereifung auf "Irmscher - Intra - TwinSpoke - Alufelgen" von Opel an!

...
Vectra B 25er HBZ mit Einkammer BKV am Astra F?: Hallo, soweit ich das auf´m Schrottplatz gesehen habe, gab es den Vectra B auch mit 25er HBZ und Einkammer BKV. Weiß Jemand, ob die genauso...
Datené E Kadett GSI 2,0l 16V turbo (C20let): Hallo, ich verkaufe wegen Zeitmangel und Umzug meinen Datené E Kadett 2,0l GSI 16V turbo Bj: 23.08.1990 Der Motor wurde beim Einbau revidiert...
Astra F Turbo Karosse + C20LET + F28: Biete hier wegen neuem Projekt meine Astra F Turbo Karosse an. Basis war ein Astra F GSi 16V mit 125 PS (C18XE). Nun eingetragen als C20LET mit...
Opel corsa a C20LET 857hp: Es handelt sich um spezial umgebautest fahrzeug für Beschleunigungsrennen. Hier sind ein paar daten und artikelbeschreibung: Opel corsa bj. 1992...
Oben